Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 204

Thema: Dieses Jahr droht ne Großbaustelle

  1. #111
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Die Riemenscheibe der Wapu wollte zum Verrecken nicht losgehen, also hab ich die Wapus auch gleich getauscht, d.h. im B4 is jetzt die aus dem B3, beim B3 bin ich noch nicht beim Wiederzusammenbau. Der B4 soll zuerst wieder laufen. Evtl. kriegt der B3 gleich ne Neue.

    Um den Flachriemen abzunehmen, musste erst der Keilriemen für die Servo ab. Weil ich nicht wusste, wie ich diesen entspanne, hab ich einfach die Riemenscheiben der Servopumpen abgebaut. Doof nur, daß nun der kleinere Keilriemen im anderen Auto viel zu wenig gespannt ist, als ob die Riemenscheiben anders sind oder das Stichmaß der Wellen?!

    Muss morgen mal sehen, ob ich den gespannt kriege, laut Etzold...

    Will dann auch weiter auseinandernehmen, die Standheizung und der Klimakabelbaum sind noch drin.

    Beim Ausbau der Batterie fiel mir dann etwas auf, was ich grad schon gegoogelt hab, das Kühlerlüfter-Nachlaufrelais.
    Mit im Bild ist aber auch noch (rot eingerahmt) etwas, was ich nicht zuordnen kann?
    Angehängte Grafiken
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  2. #112
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Das ist das Magnetventil für die Umluftklappe,bei Betätigen des Umluftschalters gibt das Ventil die Unterdruckleitung zum Stellelement der Klappe frei.

  3. #113
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Danke, also auch was, was ich brauch.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  4. #114
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Besagtes Magnetventil hatte ich entfernt, nun verlaufen noch zwei Untersdruckschläuche von dem Abzweig weg, einer hoch zum Ventildeckel und einer verschwindet im Kotflügel Richtung A-Säule. Wohin führt der Zweite? Sitzt da noch irgendein Bauteil verborgen?

    Eigentlich wollte ich heute den B4 wieder fahrbereit haben, aber leider musste ich einen Tag länger auf ein Ersatzteil warten...

    Nun musste ich heute beim Zusammenbau leider feststellen, daß ich nicht Plug&Play den kleinen Kühler im B4 einbauen kann, da stimmt leider nix überein von den Montagepunkten.

    Da ich den Wagen aber alsbald abstoßen will und nur bis Mittwoch nochmal fahrbereit für ein Paar Wochen haben muss, habe ich überlegt, mir morgen im Baumarkt ein paar stabile Winkel zu holen und den Kühler damit zu befestigen.
    Dazu wollte ich die Löcher nutzen, womit diese Plastik-Lufthaube des B3 am Kühler befestigt wird (4 Schrauben) und den Kühler damit zum Einen oben links und rechts an der Brille (?, das Ding worein die Scheinwerfer geschraubt werden) und andrerseits nach unten zu dem Querträger, wo der Kühler normalerweise aufsitzt, der sitzt nämlich viel zu tief.

    Wie gesagt, der soll nicht mehr lange (bei mir) laufen, da sollte diese Methode doch gehen, oder?
    Angehängte Grafiken
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  5. #115
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Oder ist es besonders wichtig, daß der Kühler gummigelagert wird?
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  6. #116
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Wenn die Kiste doch eh weg soll ........
    Hoff nur auf nen blinden Käufer
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  7. #117
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von michamatik Beitrag anzeigen
    Besagtes Magnetventil hatte ich entfernt, nun verlaufen noch zwei Untersdruckschläuche von dem Abzweig weg, einer hoch zum Ventildeckel und einer verschwindet im Kotflügel Richtung A-Säule. Wohin führt der Zweite? Sitzt da noch irgendein Bauteil verborgen?

    Eigentlich wollte ich heute den B4 wieder fahrbereit haben, aber leider musste ich einen Tag länger auf ein Ersatzteil warten...

    Nun musste ich heute beim Zusammenbau leider feststellen, daß ich nicht Plug&Play den kleinen Kühler im B4 einbauen kann, da stimmt leider nix überein von den Montagepunkten.

    Da ich den Wagen aber alsbald abstoßen will und nur bis Mittwoch nochmal fahrbereit für ein Paar Wochen haben muss, habe ich überlegt, mir morgen im Baumarkt ein paar stabile Winkel zu holen und den Kühler damit zu befestigen.
    Dazu wollte ich die Löcher nutzen, womit diese Plastik-Lufthaube des B3 am Kühler befestigt wird (4 Schrauben) und den Kühler damit zum Einen oben links und rechts an der Brille (?, das Ding worein die Scheinwerfer geschraubt werden) und andrerseits nach unten zu dem Querträger, wo der Kühler normalerweise aufsitzt, der sitzt nämlich viel zu tief.

    Wie gesagt, der soll nicht mehr lange (bei mir) laufen, da sollte diese Methode doch gehen, oder?
    Der Schlauch in den Kotflügel endet am einem Hapoy Hippo
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  8. #118
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Zitat Zitat von michamatik Beitrag anzeigen
    Oder ist es besonders wichtig, daß der Kühler gummigelagert wird?
    Der Kühler darf halt nach Möglichkeit nicht verkeilen, dann is sofort Schluß... von daher sollte er halt recht flexibel gelagert sein. Für Export wär mir das egal, wenn ich den Wagen evtl. nochmal "wiedersehe" ( Forum etc) würde ich mir das überlegen...
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  9. #119
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Zitat Zitat von Richthofen Beitrag anzeigen
    Der Schlauch in den Kotflügel endet am einem Hapoy Hippo
    Stimmt, jetzt wo Du es schreibst, fällts mir wieder ein, hatte ja mal nen B3 geschlachtet.
    Gut, den muss ich dann noch rausholen, sollte ja bloß noch die Radhausschale abzunehmen sein?!

    Der B4 fährt wieder.

    Statt Winkeln hab ich mir ne Rolle Lochband geholt, um flexibler zu sein. Letztlich hab ich für oben 2 Schlaufen gebastelt und diese unter das Schlossblech geschraubt. Dann noch zwei Streifen nach unten etwas nach hinten zu dem Träger, wo der Kühler normal drauf steht. Is also nicht starr verschraubt.
    Allerdings übertragen sich durch die fehlenden Gummis die Vibrationen des Lüfters auf die angrenzenden Bleche.

    Was mir auch auffiel: sofort bei Zündung an läuft der Lüfter permanent.
    Hab ich da evtl. nen Stecker falsch rum drauf oder was kann das sein?
    Angehängte Grafiken
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  10. #120
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Woran kanns liegen, daß der Kühlerlüfter ständig läuft, sobald nur Zündung an ist, egal ob Motor an, aus oder noch kalt?

    Der hat im B3 schon ziemlich Krach gemacht, nun bei Dauerbetrieb hab ich die Befürchtung, daß der bald den Geist aufgibt...
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


Seite 12 von 21 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •