Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 204

Thema: Dieses Jahr droht ne Großbaustelle

  1. #21
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Mit dem Passenden Gerät schon

  2. #22
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    So, meine Herren,
    seit gestern steht auch ein Organspender bereit: der Ex vom Richthofen ist nun meiner, gestern geholt.

    Hat Spaß gemacht, den "alten" Herrn (96er, aber immerhin 465.000km auf der Uhr, jedoch minus 170tkm wegen nem anderen Block) zu überführen.
    Durchschnittsgeschwindigkeit zeigte mir das MFA mit ca. 120km/h an, Verbrauch um die 9 Liter, aber er geht noch richtig gut, im Vergleich zu meinem Automatik-2E.

    Hab ihn zweimal kurz über 200 laut Tacho gefahren, nur ums mal zu testen, aber das is nicht mein bevorzugtes Tempo, in nem unbekannten Auto, das längere Zeit gestanden hat, mit schon älteren Winterreifen,...
    Zwischen 120 und 170 fand ich dann doch entspannter.

    Ich weiß noch nicht, wie umfangreich Teile das Auto wechseln werden, aber das Fahrwerk, sprich die Eibach-Federn, kommt mit, wirklich gut, straff, aber komfortabel.

    TÜV hat er bis August, abgeben möchte ich ihn möglichst fahrbereit, aber da mein eigener B3 im Juli schon zum TÜV muss, will ich den B4 nicht auch noch neu TÜVen.
    Lieber mit Rest-TÜV abgeben oder fürn Export.

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Richthofen für die Unterstützung beim Kauf und danach.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  3. #23
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Keine Ursache, ich habe mich gefreut das der AGG im Forum bleibt und so jemanden eine Freude bereitet denn einige gute Sachen hat er ja.
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  4. #24
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Da ja hier immer alle so wild auf Bilder sind:

    Der Neue:

    IMG_20170212_110314.jpg

    Der Alte:

    IMG_20170212_110336.jpg

    Falls jemand zufällig nen Audi 100 sucht, der dazwischen wurde die Tage ausgiebig fotofiert, ich denke, der steht zum Verkauf?!
    Issen Automatik, mehr weiß ich nicht.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  5. #25
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Nach drei Wochen mit "dem Neuen" kann ich mal ein vorläufiges Resumee ziehen.
    Daß das Automatik-Getriebe an meinem 2E Leistung kostet, war mir ja schon klar, trotzdem fühlte ich mich im B3 nicht untermotorisiert.
    Daß der AGG-B4 mit Schaltung mit seinen 295tkm aber so viel besser geht... alle Achtung!
    Macht echt Spaß, wie gut der im dritten oder vierten Gang zieht.
    Und gefährdet mein Punktekonto.

    Umbau auf Schaltung stand aber eh nie zur Debatte.

    Eigentlich is der Wagen aber auch zu schade zum Schlachten.
    Daher werde ich ihn wohl minus Standheizung, Sportfahrwerk und Klima im Sommer mit Rest-TÜV weiterreichen, an jemanden zum Fertigmachen und als Winter- oder Baustellenauto weiternutzen.

    Der gravierendste Mangel ist wohl der Geräuschverursacher beim Rangieren oder Abbiegen. Bin mir nicht sicher, obs die Lenkung selber oder eine der Antriebswellen ist, was da rattert. Beim genaueren Hinhören bei offenen Fenstern hat sich auch der Beifahrerfensterheberschalter verabschiedet. Ansonsten noch ein Steinschlag unterhalb des Sichtbereiches in der Frontscheibe.
    Das scheints zu sein, was evtl. ner frischen HU im Wege steht. Falls jemand bereits Interesse hat...

    Nun wirds auch langsam Zeit, Pläne für den Teiletausch zu machen.

    Der B3 steht jetzt schon ne Weile und urplötzlich markiert er sein Revier - unterhalb des Automatik-Getriebes.
    Sieht nach ner undichten Wannendichtung aus, nen ATF-Wechsel hatte ich eh vor.
    Wie wahrscheinlich ist es denn, daß es wirklich nur die Wannendichtung ist und sich nix Größeres ankündigt?
    Auffälligkeiten gabs bislang nicht.

    Ansonsten besteht vor allem Handlungsbedarf im Bereich Heizung und Kühlung, deswegen ja überhaupt der Umbau auf Klima.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, die Thermotronic sei der manuellen Klimaanlage sehr ähnlich, nur halt ohne Kühlung.
    Wie weit muss ich also alles zerlegen?
    Die Heizklappen zerbröselts eh, die Heizleistung ist mau und die Lüftung tuts nur auf Stufe 2 und 4. Und vermutlich ist auch der Wärmetauscher geplatzt.

    In der Nähe biete ich gerade auf ne B3-Klima-Blende, der Anbieter hat auch nen B3-Klimakasten und anderen Kram.
    Wenn ich da zuschlagen kann, muss dann der ganze Gebläsekasten aus dem B4 trotzdem raus oder kann ich den in eingebautem Zustand auf normale Heizung bzw. meine dann übriggebliebene Thermotronic umbauen? Also so, daß ich das A.brett des B4 gar nicht erst rausnehmen müsste?

    Dies wäre dann die Blende für den B3, passt die zu dem B4-Rest?

    b3 klimablende.jpg
    Angehängte Grafiken
    Geändert von michamatik (05.03.2017 um 12:42 Uhr) Grund: Bild viel zu klein
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  6. #26
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Die Thermotronic ist mit der Climatronic sehr verwand. Da die Temperatur elektronisch geregelt wird. Nur halt ohne Kühlung. Bei der manuellen Klima wird die Temperatur über Bowdenzüge eingestellt und man muss manuell nachregeln.
    Signatur gesprengt

  7. #27
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Eine Verwandtschaft halte ich für übertrieben. Denn eigentlich ist bei der Thermotronic ja nur die Temperaturklappe elektronisch geregelt, der Rest ist wie bei der normalen manuellen Heizung. Selbst der Innenraumtemperaturfühler sitzt an einer anderen Stelle als bei der Climatronic.

  8. #28
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Zitat Zitat von Inter Beitrag anzeigen
    Selbst der Innenraumtemperaturfühler sitzt an einer anderen Stelle als bei der Climatronic.
    Beim B3 ja,beim B4 sitzt der Fühler auch neben dem radioschacht.

  9. #29
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Zitat Zitat von Allrad-Friese Beitrag anzeigen
    Beim B3 ja,beim B4 sitzt der Fühler auch neben dem radioschacht.
    Also so, wie in meinem B3.

    Da im B4 KEINE Climatronic steckt, sondern nur die manuelle Klimaanlage, muss also alles raus?
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  10. #30
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Ich denke nicht.
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •