Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 204

Thema: Dieses Jahr droht ne Großbaustelle

  1. #41
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Wenn der neue gebraucht ist dann auch Finger weg ausser Du möchtest nochmal das Abrett ausbauen.

    Wasser kommt auch gerne über den Pollenfilter rein der Kasten drunter mit seiner Schaumstoffdichtung ist schuld, vorsorglich gleich mit Karosseriekleber verkleben dann ist Ruhe.
    Die Leier hatte ich.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  2. #42
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Danke für den Tipp, Marco.

    Hab noch was vergessen:
    hat mal wer die Teilenummer von dem Kurbelgehäuse-Entlüftungsschlauch, also der, der beim 2E mit zwei Anschlüssen in dem schwarzen Kästchen oben auf dem VD verschwindet und noch einer zum Ansaugrohr?
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  3. #43
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Schreib dem Chris ne Mail den hat der meist als Mengenverbrauchsgut
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  4. #44
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Damit warte ich besser noch, könnte noch was dazukommen, denn heute beim B4 passierte mir dies:
    Angehängte Grafiken
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  5. #45
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    So, zweiter Airbag is auch raus - geschraubt.


    Falls mal jemand danach sucht, hier kurz wie es geht:

    Wenn man die drei unteren Kreuzschrauben ab hat, werden oben hinterm Airbag drei weitere Kreuzschrauben von unten zugänglich. Raus damit.

    Dann scheint der AB oben zwar immer noch fest zu sein, aber wenn man etwas daran zieht, kommt er einem entgegen.
    Und zwar sitzt der in einem Blechgestell, welches man dann einfach nach vorne und unten biegt, dann werden nochmal drei Kreuzschrauben zugänglich und dann kann er rausgenommen werden. Der Anschlussstecker ist übrigens schon viel früher zu gänglich, unten mittig, gelb.


    Okay, AB2 is raus, A.brett is raus, Lüfterkasten is weitestgehend lose.
    Die zwei Wasserschläuche sind ab, zwei Schrauben am Pollenfilter, die zwei Muttern im Aluzeugs an der Spritzwand, und zwei, wo die Klimaleitungen reingehen (die Eine superfummelig!).
    Jetzt muss ich wohl oder übel die Leitungen trennen.

    Hat jemand nen Link dazu zur Hand? Werd gleich mal selber suchen, aber evtl. weiß jemand was aus dem Kopf?

    Is die manuelle Klima aus dem 96er B4.
    Geändert von michamatik (19.04.2017 um 15:23 Uhr)
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  6. #46
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    OK, auch das hab ich rausgefunden.
    Dachte gestern, die Leitungen steckten in nem vergossenen Gummiblock, erst heute hab ich unter dem Schmutz erkannt, daß das ne schwarze Plastikbox is, die man aufklappen kann.

    Is das richtig, daß die Leitungen darin bloß gesteckt sind?
    Und wofür is die Inbus-Schraube dazwischen?

    Der Heiz-/Klimakasten is jetzt raus. Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich das eckige oben und das runde Loch unten verschließe.

    Werd wohl oben irgendnen Plastikdeckel zurechtschneiden, verschrauben und verkleben. Und unten nur zukleben.

    Werde wohl auch die fetten Dämmmatten tauschen, jetzt wo ich den Fußraum schon mal so gut zugänglich hab.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  7. #47
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Die Inbus Schraube verschraubt das Expansionsventil mit dem Haken, der die Leitungen von der Innenraumseite fixiert. Die Leitungen sind lediglich gesteckt.

    Klima ausbauen?
    Grüße vom WarLord

  8. #48
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von michamatik Beitrag anzeigen
    Damit warte ich besser noch, könnte noch was dazukommen, denn heute beim B4 passierte mir dies:
    da gibts ne Karosserieklebemasse von Teroson aushärtend, damit kannst das einfach wieder zusammenkleben, entfetten, montieren, kleben udn aufgrund der Temperaturen, ein paar stunden Föhn oder Heizlüfter unter die Motorhaube packen, fertig

    ich glaube der passt:

    https://www.conrad.biz/de/teroson-ms...l-1299120.html
    Geändert von Richthofen (20.04.2017 um 18:52 Uhr)
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  9. #49
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Die Inbus Schraube verschraubt das Expansionsventil mit dem Haken, der die Leitungen von der Innenraumseite fixiert. Die Leitungen sind lediglich gesteckt.

    Klima ausbauen?
    Danke.
    Die letzte Frage versteh ich jetz nich ganz?!
    Ja Klima ausbauen. Und in den B3 wieder einbauen.

    Oder was meinst Du?
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  10. #50
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Nachdem ich den vorderen Teppich und die waagerechten Dämmmatten rausgenommen habe, bestätigt sich, daß mein royalblauer 93er B3 rostmäßig besser da steht als der silberne 96er B4. Naja, die B4-Karosse hat aber auch mehr als Doppelt soviel auf dem Buckel.

    zte 021.jpgzte 020.jpgzte 017.jpgzte 016.jpg

    Obwohl bei mir im B3 ne Menge Wasser in den Matten steckte - allerdings sehr schmierig und schlecht aufsaugbar - wohl doch Kühlwasser? Obwohl der WT wirklich nicht den Eindruck macht, undicht zu sein. Was solls, ersetzt wird er durch den Anderen, den ich da hab und dann zünd ich ne Kerze an, daß der dicht ist - wenn nicht, triffts den nächsten Besitzer...

    Das eckige Einlassloch für die Klimaleitungen hab ich heute zugemacht, das kleine Runde unten lass ich auf, das is gut durch die Aluverkleidung im Motorraum abgedeckt.

    Nun muss ich wohl diese beiden Löcher im B3 erst herstellen. Irgendwo stand, daß zumindest das Eckige vormarkiert sei. Scheint wohl nur auf der Dröhnmatte zu sein, die irgendwie Pi mal Auge draufgeklatscht wurde, oder?
    Hatte schon angefangen dran rum zu piddeln, darunter seh ich leider keine Markierung?!

    zte 022.jpgzte 019.jpg

    Kann mir bitte jemand sagen, was noch ein Stück weiter rechts für Kabel ins Innere gelangen?
    Der B4 hat da nur nen Gummideckel. Evtl. was Automatikspezifisches (beim B3)?

    Übrigens wurde bei Schweißarbeiten am B4-Schweller/-Unterboden mal ein Plastikdeckel verschmort, ein Stückchen Schweissdraht hängt noch dran. Nur gut, daß die Schaumgummidämmmatte schwer entflammbar is, das hätte auch schief gehen können!

    zte 018.jpg
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •