N Snüffelstück? Danggä Meista!
So und jetzt könnt Ihr hier die nächsten drei Seiten Werner-Zitate posten, ich kenn Euch doch!
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MfG,
Micha
Heute morgen am Frühstücks-Tisch:
Das reinste Wurst-Käs-Szenario!
Passt ne B4-Klima (Manuell) wirklich in nen B3???
Meine will nämlich nicht.
Hab mir, als der B4 vorne nackig war, ne Schablone gemacht, in dem ich ein Stück Pappe auf einen Stehbolzen gesteckt habe, der augenscheinlich bei beiden Passats an der gleichen Stelle sitzt. Als zusätzlichen Anhaltspunkt dann oberhalb die gerade Kante des Wasserkastens (heisst das so? Das Blechprofil, was in den Innenraum ragt jedenfalls).
Dann die beiden Langlöcher markiert und mit dem kleinen Blechrahmen, der vorne im Motorraum den Anschlussblock für die Leitungen fixiert, das nötige Loch angezeichnet.
Und dann im B3 übertragen und die Löcher ausgearbeitet.
Nur will jetzt der Klimakasten nicht mit allen Schrauben befestigt werden. Entweder am Anschlussblock oder vor dem Wärmetauscher, gleichzeitig geht nicht!
Muss ich wohl nacharbeiten.
Entweder liegts an der Lage des Stehbolzens, der evtl. doch nicht an der genau gleichen Stelle sitzt? Oder am Klimakasten B3 vs. B4?
MfG,
Micha
Heute morgen am Frühstücks-Tisch:
Das reinste Wurst-Käs-Szenario!
Wende dich mal an den Hauckzilla. Der hat die ausm B4 in den B3 Syncro von mir gestrickt bevor ich die Reuse gekauft hab.... Aber se lief Tadellos. Immerhin.
Nabend allerseits,
krankheitsbedingt konnte ich jetzt lange Zeit nix an meinem Projekt machen.
Aber jetzt muss es dringend weiter gehen.
Dazu hab ich gestern begonnen, den B3 zu zerlegen, sprich Stoßfänger, Maske, Lampen, Lampenträger und Kühler sind ab/raus.
Außerdem der Anlasser. Denn dahinter befindet sich ein Nebenschauplatz. Mein Automat will einfach sein ATF nicht bei sich behalten. Und ich konnte bislang nicht erkennen, wos raus kam.
Daher hab ich nun von vorne Platz geschaffen und mit viel Bremsenreiniger für Sauberkeit geschaffen.
Jetzt heissts warten, aber es scheint mir im Bereich des Rohres für den Peilstab sich wieder was zu sammeln?!
Weiß jemand, ob da (wo in dem einen Bild ein grüner Kringel ist) ein Dichtring sitzt?
Meine Hauptfrage heute abend gilt aber der Abteilung Lima/Wapu/Servo/Klimakompressor und deren Halter und Riemen.
Im 93er B3 mit 2E und ATG is bislang nur ne Servo. Im 96er B4 mit AGG und 5Gang sinds Servo und (noch) Klima.
Kann ich das ganze oben fett und rotgetippte Gelumpe einfach so 1:1 tauschen? Oder brauchts bestimmte Teile, die ich noch besorgen müsste?
Im Etzold werden z.B. zwei Spannhebel mit den Nummern 3297 bzw. 3299 genannt, die ich nicht besitze.
Anbei mal Bilder zum Vergleich.
Geändert von michamatik (17.10.2017 um 19:27 Uhr)
MfG,
Micha
Heute morgen am Frühstücks-Tisch:
Das reinste Wurst-Käs-Szenario!
Kannste umbauen, musst aber die Riemenscheiben alle mit tauschen
Signatur gesprengt
Ach du Sch...
Das hatte ich zu vermeiden gehofft. Muss ich dazu den Kurbeltrieb blockieren?
MfG,
Micha
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Das reinste Wurst-Käs-Szenario!
Danke, also die kleine Scheibe für den normalen Keilriemen.
Die is nur auf die Kurbelwellenscheibe aufgeschraubt, oder?
MfG,
Micha
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Noch besser, Danke.
MfG,
Micha
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