Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 204

Thema: Dieses Jahr droht ne Großbaustelle

  1. #61
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Zitat Zitat von IRGendwer Beitrag anzeigen
    Die Motorsteuergeräte sitzen immer im Wasserkasten neben der Frischluftgebläseansaugung (evtl mit Pollenfilter) beim 35i. Egal ob Automat oder Schalter .

    Mark4 abs im B3? wohl eher Teves02
    Ganz ehrlich? Keine Ahnung.
    Hatte vor laaaanger Zeit mal dieses Bild gepostet und hatte jetzt im Kopf, daß mir jemand damals Mark4 genannt hat.
    Kann mich aber täuschen und es ist sehr wahrscheinlich (und das mein ich nicht ironisch), daß Du da mehr Ahnung hast.
    Angehängte Grafiken
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  2. #62
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Probiers aus...
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  3. #63
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Das Doofe is halt, ich hab die Zeit zum Teile und Zeugs bestellen nicht.
    Am Sonntag abend soll der B4 wieder Laufen.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  4. #64
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    B3 ist immer MK 2 und der silberne MK 20
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  5. #65
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    PU Klebstoff dürfte auch gehen. Der ist schlussendlich halt eher wie Plastik, Karosseriekleber ist eher elastisch.
    Grüße vom WarLord

  6. #66
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Na toll.
    Dämmmatten wieder drin, Teppich wieder drin. Lüfterkasten wieder drin.
    Im Motorraum auch wieder weitestgehend alles verschraubt.
    Und was fällt mir dann erst wieder ein?
    Das untere Loch (Kondenswasserablauf oder was wars?) wollte ich halbwegs vermessen.
    Hab ich aber nicht. Dann muss ichs halt nach Foto ausjustieren.

    Für den oberen Durchlauf hab ich ne Schablone gebaut.
    Falls das später jemand liest, der auch Klima nachrüsten will:
    Als Anschlag hab ich die grade Blechkante darüber genommen, das is quasi die Unterseite des Wasserkastens.
    Und rechts oben in der Ecke sitzt ein Stehbolzen, daran wird die Dämmmatte mit so ner Blechmutter befestigt. Sollte bei jedem 35i an der selben Stelle sitzen.
    Und da ich das Loch nicht nur verklebt hab, sondern auch zwei genügend lange Schrauben samt Muttern benutzt hab, die nach innen ragen, konnte ich mit diesen drei Bolzen die Position des Loches auf ein Stück Wellpappe übertragen - einfach durchpieksen.

    Dann den kleinen Blechrahmen, der vorne im Motorraum sitzt, an den zwei Löchern ausrichten und die ecklige Öffnung anzeichnen - aber bitte die Öffnung später im Blech etwas größer machen. Die zwei Schraublöcher gemäß Schablone bohren, dadurch wird dann die Lage des eckigen Loches bestimmt.

    Morgen soll das A.brett wieder rein, mal sehen, was ich da bei der Wiederverkabelung erlebe!

    Das Bedienteil für man.Klima und Thermotronic is wohl das Gleiche, bis auf den unten aufgeschobenen Teil für die Tasten. Nur die Stecker muss ich dann sortieren.

    Bei der Gelegenheit: seit ich den B3 hab (7 Jahre!) hat noch nie die Beleuchtung der Drehregler funktioniert - beim B4 bin ich mir grad nicht sicher.
    Was ist das da fürn Leuchtmittel?
    Geändert von michamatik (21.04.2017 um 18:16 Uhr)
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  7. #67
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beim heutigen Weiterzusammenbau haben sich wie befürchtet einige weitere Fragen ergeben.

    Zunächst galt es die Kabelbaumteile zu tauschen bzw. zu entfernen, an die man später nicht so bequem wieder ran kommt.

    Das war leicht beim Thermotronic-Baum aus dem B3, da fand sich schnell der passede Anschluss im B4.
    Schwieriger ists umgekehrt. Da gibts zwei Kabelbaumteile, die nicht einfach so ein Gegenstück im B3 finden.

    Im B4 gibts diesen knallgelben Stecker (vom Blitz überhellt eingefangen), an dem ein grünes und ein blaues Kabel sind.

    zte 024.jpg

    Im B3 fand sich ein unbenutzter gelber Stecker, an dem aber nur ein grünes Kabel ist. Entspricht das dortige grüne Kabel dem im B4? Und woher kommt dann das Blaue, was ich dann ggf. nachrüsten müsste?

    zte 025.jpg

    Und dann war da noch dieser schwarze 5-adrige Stecker (Kabelfarben: braun, blau, gelb, grün-weiss, grün-gelb).
    Hab ihn bis in den Motorraum verfolgt, aber er ist leider fest in einen Kabelstrang mit eingewickelt, aus dem am anderen Ende dann einige dickere Leitungen zu zwei Steckern am Kühler gehen und noch weiter weg zwei gleich dünne Kabel zum Klimakompressor.
    Letztlich hab ich mir diesen Stecker im Motorraum abgeknipst, da muss ich mir wohl ein Teil Kabelbaum selber stricken.

    zte 028.jpg

    Hat da jemand Infos für mich, wohin die Leitungen abzweigen.
    Ich habe keine Stromlaufpläne, aber damit, die zu lesen, tu ich mich eh sehr schwer.

    Schließlich ist da noch ein knallroter Stecker (wieder zu hell vom Blitz) an dem Strang, der zum Heizungsbedienteil geht. Den kann ich auch grad nicht zu ordnen.

    zte 030.jpg

    Der Schwarze mit dem X daneben geht zu dem kleinen Lüfter der Thermotronic neben dem Radio im B3.
    Dafür müsste ich auch noch ne Lösung finden. Im B4 sitzt da ein Diagnosestecker samt Abdeckung.
    Und der Lüfter sitzt im B3 im mittleren Gitter, welches leider ein Teil dessen Gehäuses ist. Daher kann ich diesen Lüfter nicht einfach woanders hinbauen (dachte ans Fach in der Mittelkonsole).
    Gabs so nen Lüfter (der wohl auch Temp.sensor ist) bei der man.Klima im B4 auch, den ich stattdessen nutzen könnte?


    Schließlich musste ich feststellen, daß der Wechsel der ATG-Wannendichtung leider doch nicht für Abhilfe beim tropfenden Getriebe gesorgt hat. Nach ner guten Woche Stillstand ist leider doch wieder ein Fleck unterm Auto aufgetaucht!
    Jemand ne Idee, wo das dann herkommen kann?
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  8. #68
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Der gelbe Stecker mit dem einen Kabel ist das richtige Gegenstück

    für den Roten Stecker kommt das passende Gegenstück aus dem Kabelbaum für die Schalter und Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole. Ab und zu ist der auch mal schwarz.

    das du den fünfpoligen Stecker abgezwackt hast ist Mist, denn du musst auch den Lüfterkabelbaum im Motorraum mit tauschen. Den der von mit ohne Klima ist anders
    Geändert von IRGendwer (22.04.2017 um 19:26 Uhr)
    Signatur gesprengt

  9. #69
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Werd morgen mal schauen, was ich noch an Kabelbaumkram da habe, aus meinem 92er Schlachter. Der hatte auch Klima.

    Reicht dann der gelbe Stecker mit dem einen grünen Kabel? Oder wozu ist das blaue Kabel?
    Geändert von michamatik (22.04.2017 um 21:41 Uhr)
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  10. #70
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Ja reicht,
    Signatur gesprengt

Seite 7 von 21 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •