Frohes Neues allerseits!

Der blaue Klaus, unser 93er 2E GL Automatik hat letzte Woche die 200.000km überschritten.
Seit mehr als sieben Jahren und gut 40.000km gehört er nun zu unserem Haushalt.
Kein Auto zuvor war länger auf meinen Namen zugelassen und da es nie größere Probleme gab, soll er dieses Jahr etwas mehr Zuwendung erfahren.
Nicht zuletzt, weil ich ihn jetzt wieder hauptsächlich fahren werde, statt meiner Kleenen. Die hat jetzt was Anderes.

Obwohl er im alten Jahr eine neue Frontscheibe bekam, besteht diesen Winter nach wie vor erhöhte Innenraumfeuchtigkeit. Im hinteren Fußraum ist er wieder patschnass und die Frontscheibe muss bei Frost auch von innen frei gekratzt werden. Die Heizung spuckt mehr Schaumstoffbrocken als Warmluft raus. Der Lüfter läuft nur auf Stufe 4 und die Temperaturanzeige funzt immer noch nicht.

Also soll dieses Jahr folgende Großbaustelle gestartet werden:

- Umbau von derzeit Thermotronic auf irgendne Klima, dabei gleich Wärmetauscher, Klappendichtungen, etc. mitsanieren.
- Einbau des Doppellüfter-Kühlers, den ich schon ewig hier hab
- Erneuerung von WaPu und was sich sonst noch mit anbietet bei der Gelegenheit.
- Einbau einer Standheizung, vorzugsweisene Webasto WB50, da massig verfügbar (der Neuzugang hat eine, will ich auch)
- ... irgendwas war da noch, fällt mir grad nicht ein

Da die Thermotronic ja, wenn ich mich nicht irre, sowas wie ne Klima nur ohne Kühlfunktion sein soll, was fürn Umbau wäre denn hier sinnvoll?
Damit ich schonmal nach den geeigneten Teilen suchen kann.

Weitere Verbesserungsvorschläge für oben genannten Umbau sind natürlich sehr willkommen!

Hier nochmal die wesentlichen Facts:
Mj. 93
2E GL Automatik
Thermotronic
...