Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 204

Thema: Dieses Jahr droht ne Großbaustelle

  1. #151
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Eher die hygroskopische Wirkung vom Kälteanlagenöl.

    Wenn man krass drauf ist, bringt man die Kompressoren wieder an's drehen und baut die dann ein. Ist halt ein Glückspiel und geht unter Umständen mit einem Pleuelabriss an einem Kompressor einher.

    Btw.: Die Gewinde vor dem Einbau mit Keramikpaste bestreichen. Trennt einerseits und hilft dadurch beim wiederöffnen.
    Geändert von WarLord (01.11.2017 um 13:50 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  2. #152
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Danke für die Info.

    Da dachte ich, ich könnte heute den Wasserkreislauf wieder herstellen, sprich Kühler und Schläuche rein. Denkste!

    Kaum ist ein Problem scheinbar gelöst, folgt gleich das Nächste!

    Beim Wiederzusammenbau des B4 hatte ich ja bereits festgestellt, daß der B3-Kühler viel flacher baut, sprich der B4-Kühler im B3 wäre zu hoch.

    Also hab ich heute mal den B3-Kühler aus dem Schlacht-9A rausgekramt und dessen Klimakühler gleich mit. Passt aber irgendwie alles nicht zusammen.

    Zunächst der Klimakühler: von der Größe etwa gleich, sind aber die Anschlussmaße anders. Da bin ich ja mal gespannt, welche Version ich heute morgen gekauft hab, soll heute noch rausgehen. Is aber sicher machbar.

    Schlimmer sind aber die Unterschiede beim Wasserkühler.

    Die Höhe vom B3-Teil passte, aber die Anschlüsse nicht, weder Wasser noch Strom.
    Da muss ich mir also was einfallen lassen, um den höheren B4-Kühler einzubauen.

    Oder mit Kabelbaum vom 9A (wenn noch da) und diversen Wasserschläuchen rum experimentieren...
    Angehängte Grafiken
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  3. #153
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Nochmal denkste, der Kabelbaum aus dem 9A-B3 is damals mit der Klima weggegangen.

    Die Wasseranschlüsse des B3-Kühlers wären ja sogar an der richtigen Stelle, aber die Schläuche für diese Position sind in den B4 gewandert.

    Also muss der B4-Kühler in den B3.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  4. #154
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004

    Dieses Jahr droht ne Großbaustelle

    Suche dir für den b3 die untere Traverse vom 93er b3 (erkennbar an der einzelnen Abschleppöse) dann passt auch der B4 Kühler

    Edit: ich sehe grad das du nach EZ einen 93er schon haben müsstest (falls der Wagen net auf Halde stand)
    Geändert von IRGendwer (01.11.2017 um 18:10 Uhr)
    Signatur gesprengt

  5. #155
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Is wohl ein früher 93er, im Oktober 92 vom Händler im Serviceheft abgestempelt, aber erst im Januar 93 erstzugelassen.

    War wohl die Zeit als noch verschiedene Sachen gemischt wurden, also noch die alte Quertraverse, weil weder Klima oder AHK und deshalb nur der kleine Kühler...

    Ich lass mir was einfallen, hab da eh ne Idee für die Front im Kopf rumspuken.
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  6. #156
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von michamatik Beitrag anzeigen
    Is wohl ein früher 93er, im Oktober 92 vom Händler im Serviceheft abgestempelt, aber erst im Januar 93 erstzugelassen.

    War wohl die Zeit als noch verschiedene Sachen gemischt wurden, also noch die alte Quertraverse, weil weder Klima oder AHK und deshalb nur der kleine Kühler...

    Ich lass mir was einfallen, hab da eh ne Idee für die Front im Kopf rumspuken.
    Falls keine Leitung auftauchen sollte geh zum Kälteanlagenbauer, der kann ne Leitung bauen
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  7. #157
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Zitat Zitat von IRGendwer Beitrag anzeigen
    Suche dir für den b3 die untere Traverse vom 93er b3 (erkennbar an der einzelnen Abschleppöse) dann passt auch der B4 Kühler

    Edit: ich sehe grad das du nach EZ einen 93er schon haben müsstest (falls der Wagen net auf Halde stand)
    Es is nur eine Abschleppöse da, aber trotzdem passt der B4-Kühler nicht, baut viel zu hoch.

    Daher hab ich mir heute den B3-9A-Kühler vorgenommen. Das Problem mit den Wasseranschlüssen am falschen Ende habe ich gelöst, in dem ich einfach den Rahmen mit den Lüftern andersrum montiert hab. Nun steht der Kühler zwar auf dem Kopf, aber das is dem Wasserkreislauf doch wohl egal oder irre ich mich da?

    Für den einen Anschluss wärs wegen des Klimakompressors eh ziemlich eng gewesen.
    Nur sind die Nupsis, mit denen der Kühler auf der Traverse steht, oben, da muss ich mir was einfallen lassen.

    Nun sitzt nur der Temp.geber am anderen Ende, da muss ich halt den Kabelbaum verlängern. Den Geber hab ich aus dem B4-Kühler rausgeschraubt, wegen dem falschen Steckeram Kabelbaum.

    Der 9A-Kühler stand jetzt ein paar Jahre trocken und offen in der Garage. An einem Anschluss sieht man ne dicke Kalk-(?)-Schicht.
    Kann ich dem Kühler was Gutes tun, wenn ich ihn vor der Wiederverwendung mal ne Flasche Essigessenz oder sonstwas Entkalkendes spendiere?
    Angehängte Grafiken
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  8. #158
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    warum holst du dir nicht nen neuen passenden kühler?
    H-RK989

  9. #159
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Ja, wär ne Option und gar nicht so teuer.

    Aber bei meinem Stammhöker online les ich bei dem Richtigen immer nur nicht lieferbar/nicht verfügbar.

    Den 9A in neu kann ich sofort haben, aber da teste ich erst mal ob das hinhaut, wie ich es mir vorstell und hab daher ne Flasche LM Kühlereiniger in den Alten reingekippt.

    Ich guck aber trotzdem mal, ob ich kurzfristig den Richtigen neu auftreiben kann.
    Geändert von michamatik (04.11.2017 um 15:34 Uhr)
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


  10. #160
    Stahlfelgen-Sympathisant Avatar von michamatik
    Beiträge
    1.744

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    vakooft

    Registriert seit
    12.09.2009
    Der gesuchte Kühler hat beim Hersteller Nissens die Nummer 65237.

    Ist bei Autoteile Teufel nicht lieferbar, auf Ebay hab ich ihn gefunden, kostet etwas über 80€.

    Hat wer nen vertrauensvollen Online-Händler, wo ich noch schauen könnte?

    Netzmaß 320x720, Klima + Automatik, Strom und Wasser alles auf einer Seite (Anschlüsse fahrerseits hinten)
    MfG,
    Micha

    Heute morgen am Frühstücks-Tisch:

    Das reinste Wurst-Käs-Szenario!


Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •