Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: einbautiefen vorne...

  1. #1
    Autobahnraser
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    246

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    14.05.2002

    einbautiefen vorne...

    hi, weiß jemand wie tief die LS vorne oben und die vorne in den türen sein dürfen???

    und welcher durchmesser vorne oben???
    [ALIGN=center]<-<-< WOTAN >->->[/ALIGN]

    [ALIGN=center]< Passat Variant >< 35i B4 >< BJ: 06/96 >< 1,8l >< 66KW/90PS >< MKB: ADZ >[/ALIGN]

  2. #2
    Fahranfänger
    Ort
    LAU (Altdorf b. Nürnberg)
    Beiträge
    70

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    15.05.2002
    durchmesser a-brett: 100mm
    durchmesser türen: 165mm

    tiefe a-brett: da geht's bei mir weeeit rein
    triefe türen: ich hab' jbl mit 65mm, da wird's an der dämmmatte scho bissl eng, aber bissl was geht noch... (nach vorne zur türpappe sind ja auch noch'n paar mm)

  3. #3
    Prüfling
    Ort
    München, Norditalien :)
    Beiträge
    83

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2002
    Original von nop
    durchmesser türen: 165mm
    (...)
    triefe türen: ich hab' jbl mit 65mm, da wird's an der dämmmatte scho bissl eng, aber bissl was geht noch... (nach vorne zur türpappe sind ja auch noch'n paar mm)
    Hi!

    Ich habe vor, in meinen Passat Variant eine akzeptable Anlage einzubauen. Dabei schwebt mir ein ähnliches System wie Deines vor: JBL, eingebaut in die Türen + Hochtöner, evtl. ins Spiegeldreieck oder in die Türen. Bisher war nur die passive LS-Anlage drin, vorn und hinten.

    Ich hab mir die Original-VW Türablagen mit LS-Einbauausschnitt besorgt. Hast Du die auch verwendet und wenn ja, passen die 165er da rein - der Rahmen hat ja nur 150mm Durchmesser?

    BTW, welche JBL-Boxen an welchem Treiber verwendest Du?
    35i Variant GT 1.8, Bj. 4/90, 79kW/107PS, MKB PF, 245tkm

  4. #4
    Fahranfänger
    Ort
    LAU (Altdorf b. Nürnberg)
    Beiträge
    70

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    15.05.2002
    ich hab' nen b4 vari - in den türpappen waren bei mir scho die nokia quäker & die ringe für die lspr. drin:

    die jbl GTO6525e sind aussen 165mm und die einbauöffnung is irgendwas zwischen 130 und 150mm - also deine pappen passen scho!

    ich hab' im a-brett die GTO425e, und die sind pervers. man muss bei denen nur aufpassen, dass man sie nach dem einbau absolut luftdicht (heisskleber) verschliesst nach aussen.

    in den türen die GTO625e muss ich noch dämpfen, aber soviel sei gesagt: bei denen sind membrane & sicke auch bretthart...

    und hinten dann die GTO6425e, die sind halt verschraubt & verklebt. an der stelle im vari kann man net sooo viel erwarten, aber sie geben ordentlich rearfill.

    naja, im donut-loch steckt ein 8 jahre alter 12" warwick - kennt wahrscheinlich kaum einer, sind stage-bässe für bassisten ;) - und der, naja, und der hat ca. 45mm hub. BWAHAHAHA!

    falls sich wer wundert, ich misch' bands und hab'n haufen musiker als kumpels. und ich steh' auf pervers harte lautsprecher.

    in den seitenablagen hinten gammeln zwei pioneer amps 'rum, der vorgänger der GM-X364, 300w/4channel, dazwischen dümpeln selbergestrickte passive frequenzweichen mit 12db flanken rum.

    soderle. der text reicht etz wieder mal für 3 wochen, bis denne ;)

  5. #5
    Prüfling
    Ort
    München, Norditalien :)
    Beiträge
    83

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2002
    Einziges Problem: In den LS-Rahmen von VW werden die LS von hinten her eingeschraut. Die Rahmen haben dann bereits Gitter und (ein nicht wirklich repräsentatives) "VW-Aktiv" Logo. Was solls, es passt dafür sehr gut. Sieht so aus, als ob die LS dann gegen einen 150mm Ring gepresst werden. Nicht das da am Ende ausschließlich VW-Lautsprecher reinpassen.

    Du setzt in den Fronttüren und im A-Brett jeweils Komplett-Systeme ein? Ist das ned 'n bissl laud? :D

    Ich bin einer der Puristen, die das ganze möglichst versteckt haben und den Passat als Kombi auch wirklich nutzen wollen. Ich muss jetzt auch nicht Bässe haben, die der Nachbar noch spürt - da bin ich Egoist ;) - deswegen muss es jetzt kein Subwoofer sein. Hab mir allerdings überlegt, die hinteren Türen zu bestücken - irgendwoher muss der Druck ja kommen, oder bringt das absolut nix?
    35i Variant GT 1.8, Bj. 4/90, 79kW/107PS, MKB PF, 245tkm

  6. #6
    Fahranfänger
    Ort
    LAU (Altdorf b. Nürnberg)
    Beiträge
    70

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    15.05.2002
    Einziges Problem
    auch kein problem, wenn sie in dem 15cm durchmesser noch ca. 15mm nach "vorne" können: membranhub und der mittel/hochtöner in der mitte sind ca 10-15mm aussen

    Du setzt in den Fronttüren und im A-Brett jeweils Komplett-Systeme ein? Ist das ned 'n bissl laud? :D
    neee, die lspr sind alle nur für *ca* 45w - 60w rms ausgelegt, und laut hör ich jeden abend - die endstufen sind abgeregelt bzw. die kanäle aufeinander angepasst, und im auto muss es net auch noch sooo laut sein. die 10er hängen direkt am radio...

    Ich bin einer der Puristen, die das ganze möglichst versteckt haben und den Passat als Kombi auch wirklich nutzen wollen.
    naja, *sehen* tut man nix. net mal die jbl gitter...

    irgendwoher muss der Druck ja kommen, oder bringt das absolut nix?
    doch, die menge macht den druck ;) im ernst, der sub ist sooo weit weg im vari, man spürt ihn noch, aber die 4 x 165mm in den türen arbeiten das meiste.

  7. #7
    Prüfling
    Ort
    München, Norditalien :)
    Beiträge
    83

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2002
    auch kein problem, wenn sie in dem 15cm durchmesser noch ca. 15mm nach "vorne" können: membranhub und der mittel/hochtöner in der mitte sind ca 10-15mm aussen
    Die 15mm haben sie, ich wollte eh die GT 6505Ce einsetzen, 2-Wege Komponenten mit Hochtöner extra - oder merkt man den Unterschied beim 3-Wege so deutlich?
    aber die 4 x 165mm in den türen arbeiten das meiste
    Wie hast Du die in den hinteren Türen befestigt? Im Inet hab ich mal spezielle Blenden gesehen, die die LS aufnehmen - aber das sah eigentlich eher nach "Loch-in-Blende-selber-gesägt" aus - VW hat da nix.
    hinten dann die GTO6425e
    Verstärkt oder direkt am Radio?
    35i Variant GT 1.8, Bj. 4/90, 79kW/107PS, MKB PF, 245tkm

  8. #8
    Fahranfänger
    Ort
    LAU (Altdorf b. Nürnberg)
    Beiträge
    70

    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    15.05.2002
    2w und 3w sind net sooo unterschiedlich, die 3w [bild' ich mir ein] gehen halt a weng geradliniger durch die frequenzen.

    ich hab' vollleder, *smile* -> das bedeutet hinten auch 165er gitter wie vorne und in den griffverkleidungen oben hochtöner...

    die 4x6 hinten baumeln anner endstufe, schon allein weil'se bissl lauter gehen müssen als die vorderen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •