Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: jemand bei 82294 Oberschweinbach der was Abholen/weitertransportieren kann?

  1. #21
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Interessant, wusste ich soweit nicht - aber leuchtet so langsam ein da wir uns da schonmal über was gewundert haben:

    Schwiegervater darf nämlich mit seinem umgeschlüsselten alten FS Kombinationen bis 12t oder 18t ?! oder so fahren, und hat auch Klasse L - dort steht dann aber wieder explizit die einschränkung auf einachsige Anhänger, Frauchen mit B darf dann aber alles fahren - und kanns sogar besser...

    Klar ist B96 nicht der Brüller, ist halt fix durch und zielt auch wohl auch eher in die Richtung Wohnwagen + neues (schwereres) Auto und plötlzich darf man(n) bzw Frau nichtmehr...

    Ich habs damals gleich mitgemacht und nicht bereut, wobei das jetzt nicht heißen sollte dass das jeder machen sollte/müsste, muss man eben Abwägen - und in dem Fall Auto Abholen mit Leihanhänger reicht der B96 ja zu 98% eben nicht und man fängt dann ja doch nochmal an.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #22
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    Anhang 118995
    Ist halt einfach nur 5kg zu schwer für GLS
    Breite 1,35m.
    Kann's der Verkäufer einpacken, sodass das Teil einem das Auto nicht versaut?
    Grüße vom WarLord

  3. #23
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    wär wohl möglich.
    Würde aber auch das Geld erstatten um ein paar Billigdecken im KIK und ein bissel Klebeband zu kaufen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #24
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    Interessant, wusste ich soweit nicht - aber leuchtet so langsam ein da wir uns da schonmal über was gewundert haben:

    Schwiegervater darf nämlich mit seinem umgeschlüsselten alten FS Kombinationen bis 12t oder 18t ?! oder so fahren, und hat auch Klasse L - dort steht dann aber wieder explizit die einschränkung auf einachsige Anhänger, Frauchen mit B darf dann aber alles fahren - und kanns sogar besser...

    Klar ist B96 nicht der Brüller, ist halt fix durch und zielt auch wohl auch eher in die Richtung Wohnwagen + neues (schwereres) Auto und plötlzich darf man(n) bzw Frau nichtmehr...

    Ich habs damals gleich mitgemacht und nicht bereut, wobei das jetzt nicht heißen sollte dass das jeder machen sollte/müsste, muss man eben Abwägen - und in dem Fall Auto Abholen mit Leihanhänger reicht der B96 ja zu 98% eben nicht und man fängt dann ja doch nochmal an.
    Jup, bei der Umschlüsselung zieht man meistens den Kürzeren, da die Klassen nicht 1 zu 1 die gleichen sind. Da geht's dann los mit der Verteilung auf mehrere Klassen aber dafür mit Einschränkungen...

    Ich habs gemerkt, als ich meine Hebebühne geholt hab. Durch B war ich begrenzt auf 1500kg zGG vom Hänger. Find mal einen 4m langen Hänger bis 1500kg. Ab 3m haben die 2000 - 2500kg. Mit BE zählt dann wieder das tatsächliche Gewicht, da kann man zGG von 3500kg hinten dran hängen, wenn man das Volumen oder die Länge braucht, solange man unter 1500kg tatsächlichem Gewicht bleibt. CE wäre das einfachste, aber das ist mir zu teuer, nur ums 1 mal im Jahr zu brauchen und zum Feuerwehrauto fahren...

    @ Topic: Käme einer in nächster Zeit an Nürnberg vorbei? Nicht dass ich jetzt tagelang auf meinen Kumpel einrede und am Ende bringts eh nix..
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  5. #25
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    nen 4m Anhänger für ne Bühne? wozu denn das ? hast du ne 4 Säulen-Bühne?

    unsere - die jetzt mein Bruder bekommt haben wir auf nem 2,5m Hänger geholt, stand hinten eben 50cm über, die Arme unds zubehör dann zwecks Gleichgewicht vorne an die Bordwand.
    Gibt auch Hänger wo dei Bordwand vorne auch runter kann, je nach breite kann man da rund nen Meter nach vorne rausholen, nach hinten sind nach STVO bis 3m drin auf Kurzstrecken, sonst bis 1,5 mit Kennzeichnung ab 1m Überstand ab Kante Rücklicht.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #26
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    nen 4m Anhänger für ne Bühne? wozu denn das ? hast du ne 4 Säulen-Bühne?

    unsere - die jetzt mein Bruder bekommt haben wir auf nem 2,5m Hänger geholt, stand hinten eben 50cm über, die Arme unds zubehör dann zwecks Gleichgewicht vorne an die Bordwand.
    Gibt auch Hänger wo dei Bordwand vorne auch runter kann, je nach breite kann man da rund nen Meter nach vorne rausholen, nach hinten sind nach STVO bis 3m drin auf Kurzstrecken, sonst bis 1,5 mit Kennzeichnung ab 1m Überstand ab Kante Rücklicht.
    Problem war, dass der Grundrahmen 3,5m hat. Alle Hänger die ich zur Verfügung hatte, haben eine feste vordere Bordwand gehabt, dann wäre die Hebelwirkung hinten zu groß gewesen. War ne neue und daher zusammengeschnürt auf Palette, vor Ort wollte ich das Ding auch nicht aufmachen und rumwuchten.. Hab dann nen Autotransportanhänger genommen, die sind ja lang genug und er war billiger als ein kurzer mit klappbarer vorderer Bordwand

    Das war genau vor einem halben Jahr, da ist auch wieder mein Kumpel gefahren, weil er sein Leasingauto geholt hat. Daher war der Sprit umsonst. Sonst hätte ich ein anderes Auto genommen oder jemanden mit entsprechendem Schein. Aber dann lieber nen 20er für nen Hänger als sonst wie viel für Sprit.
    Geändert von coke_fridger (20.01.2017 um 16:21 Uhr)
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  7. #27
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    naja, 3-4 Palletten übereinander und dann ist man in der Regel höher als die Bordwand, solltehdann aber auch nicht unbedingt ein Hochlader sein zwecks Schwerpunkt.
    Wobei bei den meisten kleinen Hängern dann die Zurrmöglichkeiten sehr rar sind. Stört zwar viele nicht und Hauptsache man kann durch weglassen von sowas die Anschaffungskosten noch ein paar € drücken, wär aber imho bitter nötig - es sollte kein Anhänger ohne vernünftige Zurrmöflichkeit verkauft werden dürfen - ist im PKW- bereich aber leider noch so.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #28
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ist erledigt.
    Grüße vom WarLord

  9. #29
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Ich danke dir auch hier nochmal ganz herzlich, insbesondere fürs vorstrecken des Geldes - welches im übrigen auch bereits wieder unterwegs ist.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #30
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    Immer wieder klasse, wie das hier funktioniert.
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •