Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Kuppplungsproblem Leon 1M (Golf 4)

  1. #21
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Wäre zu einfach...

  2. #22
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Hab den alten wieder drin.
    Es ist offensichtlich nicht der Geber.

    Der andere war trocken und bei dem jetzt ist es an sich mechanisch unmöglich dass da was passiert, zudem hält ein Rolladengurt die Dremomentstütze provesorisch unter vorspannung damit er sich nicht aufschaukelt.
    Trotzdem war wieder nach 5km Luft drin. Halte ich die Kupplung immer leicht getreten wirds nicht schlimmer, wohl aber wenn ich runtergehe sodass das Pedal ganz zurückkommt.. Einen Versuch werd ich noch wagen indem ich den Schlauch neu mache zum Nehmer und nen kleinen separaten behälter setze, aber auch nur noch kurzfristig um dahinter zu kommen.

    Es ist beschlossene Sache, der Motor vom Leon braucht ne Komplettrevision, also wird er stillgelegt sobald eine gewisse B4 Limo wieder ne gültige HU hat.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #23
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Zur Limo kams noch nicht - aber gestern zu nem spontanen Schraubertag - Tanken gewesen, losgejockelt und 5m weiter stand ich nach nem "Knac"k und leichtem krachen danach, bis zur Straße hab ich nichtmal geschafft:

    IMG_20170313_075222.jpg



    ausgebaut:
    IMG_20170313_120647.jpg


    tja , was tun? im Netz geschaut. 80,- für 1x neu von SKF, 40,- vom billigheimer - moment, der führt den Passat 35i mit Plusachse da mit auf? Hmm - Passatwelle geholt, 5mm kürzer - wird schon passen:
    IMG_20170313_121458.jpgIMG_20170313_121515.jpg

    Dann auch mal die Kupplung auf separate Bremsflüssigkeitsversorgung umgebaut mittels nem Vorratsbehälterchen vom moped - Probefahrt erfolgreich, Arbeitsweg auch einigermaßen heute früh. Trennt immer noch nicht sauber, aber das ist höchswahrscheinlich ne wellige Reibscheibe oder so.


    Ausserdem die 300tkm geknackt:
    IMG_20170314_064900.jpg
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #24
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    schaut nicht so dolle aus, zickt schon wieder. Mittlerweile spüre ich auch ein pulsieren/vibrieren bei leicht getretenem Pedal. ist wohl definitiv innendrin was faul -> Hebel krumm oder Reibscheibe.

    Eben mal geschaut, wenns die wäre würde ich die ggfls in neu reinwerfen, aber kaum und wenn nur sehr teuer in verstärkt zu bekommen - alternativ vielleicht auch was serienmäßiges mit der gebrauchten verstärkten druckplatteß! Oder Sintermetall - im Alltag, teils mit Hänger?

    Mal noch 1-2 Wochen ins Land gehen lassen, und zwischenzeitlich dann auch mal noch als Plan C das Moped wieder fit machen.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #25
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Mir würd die Rupferei der Sintermetall auf den Sack gehen...
    Grüße vom WarLord

  6. #26
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Das geruppel beim anfahren ohne Kupplung und das anpassen der Drehzahl zum schalten geht mir mehr auf den Sack, ist auch sicherlich ein Punkt warum die atw was abbekommen hat...


    Ist eben die Frage ich vorgehe, mach ichs Getriebe ab und es ist nur der Hebel krumm word er gerichtet und verstärkt oder ein anderer verstärkt und eingebaut, ist die Reibscheibe unrettbar hab ich nix mehr da und die Kiste steht erstmal.
    Positiv - derzeit hat Schatzi frei, da bekommt mans noch einigermapen geregelt, trotzdem solls kein dauerzustand sein das von den 3 Autos nur eins Verfügbar ist.

    stören täts rupfen wenig, im idelalfall fahr ich nur 1x an auf den Arbeitsweg.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #27
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ich hätt ja noch ne Sachs Performance Reibscheibe...
    Grüße vom WarLord

  8. #28
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    bin ich zwar nicht begeistert von gewesen, könnte aber ne alternative sein - auf jeden Fall dann besser als für ne Woche zu unterbrechen weil Teile Bestelleun und drauf warten.

    Die Überlegung war auch dahingehend schon gewesen ne normale Reibscheibe mit der verstärkten Druckplatte zu verwenden - laut dem VR6 Forum soll das dann auch schon ne ganze Weile etwas mehr aushalten als komplett Serie.

    Will die Kiste an sich eigentlich nur wieder irgendwie zuverlässig und Möglichst günstig Rollbar machen /halten.

    Wollte zwar schon den Passi TüVen und auf die Straße bringen, aber das geht jetzt erstmal nicht von heute auf morgen - und der Leon hat noch ein gutes Jahr Restguthaben und Reifen die das noch überstehen ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #29
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Normale Reibscheibe ist auf jeden Fall ne Alternative. Der Komfort bleibt erhalten.
    Grüße vom WarLord

  10. #30
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    stehen aber auch bis 420 Nm an, nicht vergessen.
    Komfor ist mir da eher unwichtig, solange sie sauber trennt, hält und es mir ab und an ermöglicht halbwegs geruchsneutral mal mit dem Anhänger zu fahren. Idealerweise sollte sie dann auch mal noch über 50tkm halten, wobei ich wohl mit dem Leon nichtmehr soviel abspulen werde - mit dem Motor und Getriebe aber dann ggfls. noch.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •