Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Kaufentscheidung Passat 2.0 16V

  1. #1
    Benutzer Avatar von Volker_72
    Name
    Volker
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    41

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    CTM
    EZ
    02.1995

    Registriert seit
    06.01.2017

    Kaufentscheidung Passat 2.0 16V

    Guten Abend alle zusammen,

    (wenn ich es im falschen Bereich poste, bitte Bescheid sagen, war mir nicht ob OT oder Passat alg. )

    wie auch im "Suche-Bereich" geschrieben, suche ich einen B4 Variant mit dem ABF Motor. Bei Kleinanzeigen/Mobile ist zur Zeit einer in meiner Nähe zu haben.
    Allerdings wollte ich mal eure Meinung zu dem Fahrzeug einholen. Hier der Link
    Meiner Meinung nach, ist der ziemlich abgerockt und ungepflegt aus, auch zu teuer für den Zustand. Bei den Mängeln müsste ich bestimmt nochmal über 600€ reinstecken, zuzüglich zu den Kleinigkeiten welche bei der Laufleistung ohnehin kommen. Was sagt ihr zur hohen Laufleistung? Ist der Wagen noch zu retten oder lieber stehen lassen?
    Ja dann schreibt mal was ihr so über die Anzeige denkt!

    Allzeit gute Fahrt!
    Volker

  2. #2
    Headbanger Avatar von der_Bayer
    Name
    Christian
    Ort
    München
    Beiträge
    996

    Typ
    Passat 3BG
    MKB
    sonstiges
    EZ
    14.06.2002

    Registriert seit
    23.10.2005
    Hallo Volker,

    das ist in der Tat die erste Anzeige, die ich sehe, bei der einer sein Auto in einer Schlammpfütze fotografiert. Wirkt wenig vertrauenerweckend, da gebe ich Dir recht. Und die beigen Ledersitze sind nicht das Gelbe vom Ei, daran und an dem abgeranzten Lenkrad erkennt man m.E. auch den schlechten Pflegezustand.

    Allerdings: Der ABF kommt im Passat 35i relativ selten im Vergleich zu den 1.8er und 2.0er 8V Motoren vor und wird manchmal - so ja auch von Dir - extra gesucht. Ganz ehrlich? Mit mit 1,5 Jahren TüV, der Dachbox, dem gemachten Zahnriemen usw. würde ich als Verkäufer auch bei 1.500 EUR anfangen.

    Wegen der Folgekosten: In JEDES gebrauchte Fahrzeug (denk dran: Der jüngste 35i ist auch schon 20/21 Jahre alt!) steckst Du nach dem Kauf nochmal ein paar Hunderter, wenn nicht mehr. Die Laufleistung macht dabei wenig aus, das kommt eben drauf an, wie das Gefährt gebraucht wurde, ob regelmäßige Ölwechsel gemacht wurden usw. Und dass die 96'er gepflegt rosten, musste ich selbst schmerzhaft erfahren, damit musst Du Dich auseinander setzen. Allerdings rosten sie langsam, wenn man es rechtzeitig und gescheit behandelt, kann man schon noch was retten.

    Es wird bestimmt noch jemand schreiben, dass der Motor für den 35i eigentlich nix ist und im Polo besser aufgehoben wäre, aber wenn Du unbedingt einen willst ... da einen zu finden, der sauber da steht und dann noch vor der eigenen Haustüre, da wünsche ich Dir schon mal viel Glück
    Oder Du wartest auf die definitive Rentnerkarre (mit 16V aber fast ausgeschlossen), die gibt's dann aber nicht zum Sparpreis

    Viele Grüße
    Geändert von der_Bayer (16.01.2017 um 20:19 Uhr)

  3. #3
    aka plüschi Avatar von der_davos
    Name
    Torben
    Ort
    Varrel zwischen Bremen und HH
    Beiträge
    1.820

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    13.02.96

    Registriert seit
    29.06.2007
    Moin. ja ansich nicht schlecht so. Gibt halt optisch bisschen was zu machen, um den wieder im topzustand hinzustellen. Lenkräder gibt es um 100 euro neu bezogen im Ebay, Lederreinigungsset kann ich von Sonax emfehlen. Ansonsten it der top ausgestettet. Laufleistung vom Motor ist nebensächlich, wenn der gut gepflegt wurde und weitergepflegt wird macht er das doppelte locker. Zum E-Heber hinten.. wird wahrscheinlich Kabelbruch sein in der Tülle von Tür zur B-Säule, altbekanntes probelm. Und die Kamei-Box ( keine Westfalia) ist auch recht begehrt, falls du die nicht haben willsd.


    ´´ Xenon legalized``
    1. B4 Varri GL 16V ABF
    2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
    3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
    4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
    5. B4 Varri GT 16V
    http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244

    http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde

  4. #4
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Versuch den Preis noch etwas zu drücken. Wenn der Motor wirklich rund läuft und es das in wesentlichen war, kannste die Schüssel erwerben. Gute ABF zu finden ist mittlerweile das selbe Dilemma wie nen 2,9er syncro ....

    Das du nen 35i nicht mehr im Neuzustand findest dürfte klar sein. Und das Geld für ne Solide Instandhaltung erstma reinwandern muss, sollte einem schon bekannt sein.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Volker_72
    Name
    Volker
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    41

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    CTM
    EZ
    02.1995

    Registriert seit
    06.01.2017
    Danke schonmal für die Antworten!

    Also ich habe ihn jetzt mal angeschrieben und nach folgenden Dingen gefragt:

    -Rost am Dom
    -Zustand Unterboden
    -was mit dem Beifahrerkotflügel passiert ist
    -Fotos vom Motorraum
    -Welches Fahrwerk drin ist
    und noch ein paar mehr...


    Ich habe mich schon über den ABF im Passat belesen, viele finden ihn sehr gelungen. Dass der im Polo besser ist ja logisch. Im Passat aber denke ich eine gute Alternative zum VR.

    Die Beige Austattung würde ich vllt sogar gegen eine schwarze tauschen. Teppich und Himmel werden da ein Problem, müsste man dann färben

    Was gibt es noch zu beachten was ein Fass ohne Boden werden könnte?

    MFG
    Volker

  6. #6
    Facebook Allergiker Avatar von warhawk
    Name
    Martin
    Beiträge
    3.019

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CCM
    EZ
    1996

    Registriert seit
    04.02.2006
    beige Teile färben? dafür findet sich sicher ein Abnehmer...
    Zitat Zitat von VW-17 Beitrag anzeigen
    ich glaub langsam ich habe es hier nur mit idioten zu tun

  7. #7
    Benutzer Avatar von Volker_72
    Name
    Volker
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    41

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    CTM
    EZ
    02.1995

    Registriert seit
    06.01.2017
    Ja das stimmt..
    Aber färben würde vielleicht klappen ohne den Teppich auszubauen.. das macht es einfacher..

    Ich glaube, ich gucke mir die Kiste einfach mal an..

  8. #8
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Der Teppich is recht Fix draußen

  9. #9
    Prüfling
    Name
    Martin
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    90

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    9A
    EZ
    1990

    Registriert seit
    22.10.2010
    Habe den Vorgänger mit 9a Motor.Mittlerweile 295000 km ohne Probleme gelaufen.Der ABF im Passat? Da wirste lange suchen müssen,bis dir da wieder einer über den Weg läuft.Da wurden viele nur wegen des Motors geschlachtet und in irgendwelche 1er Gölfe verbaut.
    Wie meine Vorredner schon sagten,würde den Preis noch etwas drücken und mich als erstes den Roststellen widmen,dann hast für die nächsten Jahre ein absolut zuverlässiges Fahrzeug.

  10. #10
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Der ABF ist die bessere Alternative zu den 8 Ventilern, auch wenn das einige anders sehen. Der hat den Bums obenraus, wo den kleinen Brüdern die Luft ausgeht.
    Grüße vom WarLord

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •