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Thema: Haben VW-Außentemperaturfühler alle die gleichen Widerstandswerte?

  1. #31
    wire and fire
    Avatar von Pana
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    am CT-Steuergerät Stecker T28a Pin 6 grau-weiß , geht an 2-poligen Stecker T2a hinter der ZE, Pin 2. und weiter mit grau-weiß zum Außentemperaturgeber G17 an Pin 1.

    T28a/ 5 grau-weiß zum gleichen 2-poligen Stecker T2a, aber Pin 1, geht zum G62, Kühlmitteltemperaturfühler.

    An beiden geber jweils Pin 2 ist braun-grau gemeinsame Gebermasse für diverse Geber, diese Leitung geht über einen 5-poligen Stecker T5c /Pin 5 hinter der ZE dann an den T28a / Pin 1

    Prüf mal die Masseverbindung, nicht dass da die Geber G62 und G17 in Reihe geschaltet sind wegen mangelhafter Masse.
    Geändert von Pana (08.08.2017 um 19:31 Uhr)
    Gruß Norbert
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  2. #32
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    Danke für´s nachschauen

    werde ich morgen mal nachsehen



    MFG Schatti

  3. #33
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    So mal Rückmeldung

    gestern hab ich da mal nachgeschaut

    keine Ahnung was ich da zuletzt gemessen hatte, aber nach Pana´s Anleitung kam mal gar nichts raus, bis ich dann die Steckverbindungen hinter der ZE gesucht hab und ich fast nen Schreikrampf bekommen hab als ich gesehen hab was da zusammengetütelt, gemurkst oder wie auch immer wurde

    jedenfalls hat nichts gepasst aber auch gar nichts
    das einzig gute der Kabelbaum im Innenraum war ok,
    der zum Motorraum nur noch Schrott

    egal hatte ja noch einen originalen aus meinem Unfaller, hab diesen dann reingetüttelt

    ich hab keine Ahnung was der oder die Vorbesitzer da gemacht haben, so wie das aussieht ist die Klima mal nachgerüstet wurden und vermutlich war kein Kabelbaum zum Motorraum zur verfügung, jedenfalls wurden mehrere Kabel zusätzlich verlegt, anderweitig diverse Stecker abgeschnitten usw.
    desweiteren war der Aussentemperaturfühler in der Stoßstange vorn gar nicht angeschlossen von daher konnte der keine Werte liefern

    aber nach paar Stunden arbeit den alten rausfriemeln und den neuen rein, scheint es jetzt wieder richtig zu funktionieren


    Vielen vielen lieben Dank für die Hilfe und Gedankensprünge



    MFG Schatti

  4. #34
    wire and fire
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    ja so ein Scheiß ist echt grausam. Darüber sollte mal der eine oder andere nachdenken, der sich jahrelang darüber aufregt, dass bei seiner Kiste nur keine originalen Crimp verwendet wurden, aber sonst alles funktionierte
    Gruß Norbert
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  5. #35
    35i Kaiser
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    hab da nochmal ne Frage

    und zwar ist da noch ein 2poliger blauer Stecker, mit einem braun/weisen Kabel dran, der geht an Pin4 am 10poligen Stecker vom Lüftersteuergerät, leider find ich hinter der ZE kein Gegenstück dazu, aber auch in den Kabelbäumen die ich hier vom Unfaller noch liegen hab ist da keiner zu finden,

  6. #36
    wire and fire
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    das blaue gegenstück geht auch grad wieder zurück in den Motorraum, sollte sich also auch hinter der ZE an der Spritzwand finden, sofern das Modell einen Lüfternachlauf-Temperaturschalter hatte.

    Das ist ein einpoliger Geber optisch ähnlich dem Öldruckschalter, beim 2E ein gelbes Teil an einer Brücke über dem Ansaugkrümmer.
    Die 2. Strippe wäre für die elektische Zusatzwasserpumpe .
    Geber-Luefternachlauf B4 2E.jpg
    Geändert von Pana (14.08.2017 um 20:04 Uhr)
    Gruß Norbert
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  7. #37
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    ja die Strippe ist im Klimakabelbaum zum Motorraum dran

    also hinter der ZE ist der Stecker der geht in Motorraum und dann an den 10poligen Stecker vom Steuergerät ansonsten ist an dem Kabelbaum kein weiterer Stecker dran

  8. #38
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    geht dein Lüfternachlauf? wenn die CT nachgerüstet wurde...sieht ja danach aus
    dann kannst du das originale Lüfternachlaufrelais rausmachen und an dieses braun/weißes Kabel dein Temperaturfühler den Pana meinte anschließen, dazu sollte eine 1 polige Steckverbindung hinter der ZE sein, Gehäuse wahrscheinlich weiß, Kabel br/ws
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  9. #39
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    mhhh Lüfternachlauf



    ist mir beim ABF noch nicht aufgefallen weder bei meinem verunfallten noch bei diesem

    ich weis nur, das der Lüfter in den wärmeren Monaten immer mitläuft, in den kälteren meine ich schonmal gesehen zu haben, das der Lüfter nicht mitläuft, aber eher selten

    beim ABF scheint es so, das der irgendwie immer Zwangsgekühlt wird, kann aber vermutlicherweise mit der OFF-Climaautomatic zusammen hängen, und wenn ich ein wenig darüber nachdenke, hab ich das glaub schonmal ausprobiert mit ausgeschalteter Clima, dann geht auch der Lüfter aus und an Motortemperatur abhängig, bei dem hier hab ich das aber noch nicht probiert


    MFG Schatti

  10. #40
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    upps B4, ich glaube dann kannst du vergessen was ich geschrieben habe
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