Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heizgebläse geht an und aus

  1. #1
    Fußgänger
    Beiträge
    1


    Registriert seit
    20.02.2017

    Heizgebläse geht an und aus

    Hallo,

    Ich habe ein Problem mit meinem 35i EZ: 01,1991, Limousine.

    Als ich das Auto gekauft hatte, ging das Heizgebläse nicht, und da ich es eh für den Service in die Werkstatt gebracht habe meinte dieser nur ich brauch kein neues Gebläse dass könnte man anschucken (keine Ahnung wie). Am anfang ging das ganze auch noch nur nach nem Monat hat es angefangen entweder nicht mehr anzugehen, oder wenn es angeht läuft es auf stufe 4 am längsten und schalte ich runter auf stufe 3 wird es immer schwächer und das Gebläse geht aus. Manchmal geht es garnicht und die Heizung heizt zwar dauert aber sehr lange bis es warm ist natürlich, oder es springt wenn ich Glück habe während der Fahrt plötzlich an.


    Ich weiß ist nicht ganz einfach aber kennt jemand das Problem und kann helfen.

  2. #2
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Hört sich so an, als wäre der Motor fest.

  3. #3
    Affenvergaser
    Avatar von FBonNET
    Name
    FBonNET
    Ort
    Green-Valley
    Beiträge
    10.881

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    25.11.2014

    Registriert seit
    30.09.2002
    Servus,

    hört sich nach dem Schalter an. Ist dieser recht heiß, wenn das Gebläse mal läuft?
    Konnte mir den VR6 nicht mehr leisten
    C L O S E D --> FBonNET´s EX-Bauhure ---> Lästerecke
    NEW CAR : CADDY MAXI 2.0 TDI

  4. #4
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    515

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Hallo

    Denke auch ,daß der Motor sehr schwergängig ist . Bei Stufe 4 liegt die volle Spannung an und es wird mit Mühe noch gehen.Stufe 1, 2 und 3 laufen über Widerstände und dann fehlt die Kraft. Wundert mich nur ,denn dann fliegt in den drei Stufen normal die Thermosicherung . Hoffentlich hat die deine Werkstatt oder jemand anderes nicht schon überbrückt ...
    Motor mal ausbauen und die beiden Gleitlager ölen. Um ans obere Lager gut bei zu kommen muß auch der Lüfterflügel vorsichtig von der Welle gezogen werden.
    Geändert von 35i 1f (21.02.2017 um 21:46 Uhr)

  5. #5
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Das hatte ich auch mal. Da ist vermutlich der Läufer vom Motor verdreckt und verbrannte Schleifkohlenreste schließen Wicklungen kurz. Manchmal läuft er an, manchmal langsam oder gar nicht. Motor zerlegen und ggf. den Läufer reinigen, die Krusten zwischen den Wicklungen mit dem Schraubenzieher wegkratzen und dann mit feinstem Sandpapier drübergehen. Oder gleich einen neuen Motor vom Verwerter holen (Achtung: ohne Klima hat der Motor eine höhere Leistung)
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •