Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: B4 - "ne Limo bitte" - die Forenbastelbude...

  1. #11
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    ABS funzelt wieder mal.
    Schlimmer ist aber dass die Hinterachse definitiv überbremst, muss ich heute abend mal unbedingt ran.

    ausserdem brauch ich im Laufe der Woche die AHK.
    Hab mir zwischenzeitlich überlegt die Variantstoßstange vom Taxi ranzutüdeln um die von der Limo nicht zu Zerschneiden, mal sehen wieweit das passt, die Schnellrecherche sagt aus dass der unterschied nur im weniger tiefen ausschnitt im Bereich der Heckklappe ist bei der Limo...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #12
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Die sollte zu kurz sein
    Signatur gesprengt

  3. #13
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    die suche sagte dass die Länge passt aber die Form im Bereich der Hekklappe anders ist.
    Mal sehen, scheint ohnehin so als käm ich heute doch nicht ran - mache etwas länger weil der Termin für ne kleine OP spontan auf morgen vorverlegt wurde
    inwieweit morgen dann was geht wird sich zeigen, ich vermute aber erstmal nicht viel
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #14
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    die Kiste hat nen Haken - definitiv!



    zumindest mechanisch ist alles soweit klar - aber wie so oft, die einfachsten Dinge machen Probleme

    Stoßstange demontieren:

    IMG_20170504_194516.jpg und da gings dann schon los - eine Schraube war überdreht , drehen ging in beide Richtungen, wurde aber weder fest noch ging sie raus
    IMG_20170504_194542.jpg
    also musste die Flex ran - man hätte den Schraubenkopf ja auch nur schwerlich noch dicker machen könnnen - brauchte schon etwas Geduld...
    IMG_20170504_195112.jpg ... aber der Sieg war mein, trotz Gewitterbedingter Zwangspause!

    AHK ran - erstmal die Qual der Wahl, welche nehm ich denn 2 nichtmehr Abnehmbare abnehmbahre AHKs lagen noch rum, ich entschied mich letztlich für die die ich vor Jahren von MirKesBre geschenkt bekamm da die von MRCP ne ausgerissene Lösevorrichtung hatte und - auch wenn sie hält - nicht so ganz "konform" eingestuft werden könnte bei ner Kontrolle.

    Loch ausschneiden ging erstaunlich gut, konnte an Spyro Maß nehmen und hab den Ausschnitt so knapp wie möglich/nicht größer als unbedingt nötig bemessen:
    IMG_20170504_203425.jpgIMG_20170504_203432.jpg
    dann noch schnell alles bissel entrostet und Kupplungs- sowie Stoßstangenträger schön dick mit Unterbodenschutz gegen Rost geschützt:
    IMG_20170504_205032.jpg
    Montage war dann etwas knifflig anfangs, denn ne abmehmbahre AHK ist nicht wirklich so geformt das man sie ohne abzunehmen gut montieren kann, aber es geht trotzdem wenn man weis wie -> Beweis:
    IMG_20170504_210621.jpg

    allerdings wars für den Kabelsalat dann zu dunkel.

    Plan von Pana hab ich, bisher aber nur kurz überflogen, gestern auch mal geschaut aber irgendwie doch noch etwas verwirrt - wo ist denn das Gegenstück von dem runden 2-Poligen Stecker zu finden??
    IMG_20170504_211623.jpg

    naja, was ich dann auch noch schnell gemacht hab ist den BKW einzustellen, Anleitung hab ich die von den Zusatzfedern genommen - die Einstellung war sowas von daneben , die Testfahrt heute früh zeigt auf jedenfall ein wesentlich harmonischers greifen der Bremse.

    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #15
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    2 ungeklärte/fehlende Stecker in der Fahrzeug ZE:
    IMG_20170505_204637.jpgIMG_20170505_204649.jpgIMG_20170505_204659.jpg

    eigentlich schon in der Diskussion bzw düber andere Wege geklärt, aberdamit alles beisammen ist:

    - der Runde Stecker ist wohl Spannungsversorgung für den Anhänger
    -> 13-polige Dose - Dauerplus/Masse -> nicht zwingend nötig
    - der Fehlende Flachstecker ist bei nicht werksseitig montierter AHK nicht vorhanden, muss also umgepinnt werden

    ohne diesen Stecker/das umpinnen gibts keine Nebelschlussleuchte und keine Rückfahrscheinwerfer, die wichtigen Funktionen, also Blinker, Rück- und Bremslicht gehen aber. das Blinkerrelais 21 muss gegen das 22er getauscht werden da dies den Ausgang für die Kontrollleuchte hat, steht ja auch so in Panas Anleitung.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #16
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Heute de ersten km gefahren mit Anhänger da ich direkt nach der Arbeit auf dem Heimweg noch etwas Holz machn werde - ich hätt nie gedacht dass man die 25PS weniger zum AGG/2E so merkt, dabei sinds doch nur 600-700kg hintendran gewesen, trotzdem ziemlich viel Vollgasanteil auf der Bahn, und das nur um die Geschwindigkeit zu halten

    Naja, ansonsten heute früh nochmal nachgetankt und überschlägig den Verbrauch errechnet - ich komm auf satte 10 l/100km.

    Gut, auf der Bahn lass ichs gerne laufen wenns frei ist, wirklich mehr als 180 mit viel Anlauf kommt ohnehin nicht, sonst fahr aber doch einigermaßen gemach - ist der Verbrauch dafür im Rahmen oder sollte ich micht auf die Suche machen?

    Thermostat schließt ja anscheinend nicht richtig, kommt ja nur auf 70-80° ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #17
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    2. Anhängerfahrt absolviert.

    Mittags nach zu Hause telefoniert und gesagt bekommen dass wir Abends die Auffahrrampen bräuchten.
    Die lagen aber nach dem kleinen Unfall der mich 1,5 Wochen an Krücken gebunden hatte noch auf halber Strecke auf dem Rückweg - neben dem Anhänger und Einachser im Wald.

    Wenn ich die Rampen dann mit der Limo holen soll brauche ich ja den Anhänger, und wenn ich den Hole stelle ich den Einachser am besten auch noch rauf sonst muss ich deswegen wieder zurück - und da ja noch ein paar Lücken sind nehm ich am besten noch ein bissel Holz mit

    IMG_20170523_170844.jpg


    dürfte Gewichtsmäßig noch halbwegs gepasst haben mit den zulässigen 1200kg +85kg Stützlast, entspanntes fahren ists aber nicht wenn man an der Hauptstraße raus muss oder sich auf der Bahn einfädeln will -> 1. bis 40, 2. Gang bis 75 - und er erreicht das erste mal die "normale" Wassertemperatur von 90°.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #18
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    FFB geht - Spyros alter Klappschlüssel ohne Schlüssel wird nun mein Handsender -> Resteverwertung eben, brauch nur noch 2 neu Batterien CR2016 für den Sender
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #19
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Es ist zum

    Freitag die Limo abgestellt, Samstags auch nochmal dran vorbeigelaufen und heute fruh eigestiegen und dann sowas gesehen:
    IMG_20170606_065754.jpgIMG_20170606_065812.jpgIMG_20170606_065834.jpg

    3 frische Einschlagkrater, davon einer mit gut 35cm langem Riss im direkten Sichtbereich. Ganz große Klasse - hab zwar wenigstens zum Glück TK, aber mit den 150,-€ für die SB wüsste ich besseres anzufangen.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #20
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Riss hab mittlerweile die 40cm überschritten und hält aktuell, wird in den nächsten Wochen vorrangig die Gebrauchte aus der G60-Karosse auf dem Dachboden reinkommen...

    Ansonsten hab ich mittlerweile auch nur noch einen Schlüssel für die Limo - Zündschloss ist so ausgenudelt dass der vom Türschloss passt -> fix den WFS-Transponder umgesetzt und es läuft
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •