Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Thema: B4 - "ne Limo bitte" - die Forenbastelbude...

  1. #21
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    sie läuft und läuft und säuft - nennenswert unter 10l bekomme ich sie einfach nicht gefahren

    Aber bis dato keine ernsthaften Probleme, obwohl sie aktuell unser einziges funktionierendes auto ist ->darum musste sie auch für die letzte Fuhre Holz jetzt herhalten:

    IMG_20170810_064136.jpg IMG_20170810_064155.jpg

    sind nur 1500m und alles flach - aber die Limo wirkt trotzdem ziemlich winzig davor
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #22
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    nachdem die Limo gerade der einzige Fahrtaugliche Passat ist und ich ausnahmsweise mal mit volleinschlag geparkt hatte sah ich was ...

    Simon hatte damals ja was erwähnt dass da mit der Spur was nicht stimmt - naja, also doch mal mit der altbewährten Methode ran:

    1. Auto aufbocken und in die Waage stellen und Räder runter, Lenkung in Geradeaussstellung
    IMG_20170812_134847.jpg

    2. Idealerweise ist auf einer Seite der Sturz nach Abfahrbild noch in Ordnung - ca 2mm der Wasserblase nach innen über den Strich hat sich aber auch bewährt
    IMG_20170812_134902.jpg

    zu der anderen Seite brauche ich glaub ich nichts zu schreiben
    IMG_20170812_134840.jpg das erklärt so einiges

    Anschließen auf die Richtlatte noch 2 Eisen geklemmt, einer hält auf seiner Seite je vorne und hinten an und der andere misst auf der anderen Seiten je den abstand zur Felge.

    ca 2-4mm weniger vorne als hinten fährt sch in der Regel gut und sauber ab.

    Die Fahrt zur Arbeit war heute früh echt entspannt, wie neu - vorher war die limo immer so nervös in der Lenkung, vor allem bei Lastwechseln, jetzt wie auf schienen, und rollen tut sie auch besser, dazu stehts Lenkrad nun sogar fast gerade bei geradeausfahrt, ich kann sogar die Tankanzeige wieder sehen ohne Verrenkungen
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #23
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    tja - da Spyro ja gerade noch "out of Order" ist wegen Rostbeseitignung im Zuge des Kupplungsdefektes musste für unseren Samstagsausflug die Limo ran - 90 PS, 440kg Anhänger, Sportfahrwerk und damit über kleine schlechte Gassen durch die Eifel...

    Warum?

    -> ALLES wegen meiner Frau!!

    In den nächsten Wochen soll ja endlich der Scheunenboden gemacht werden (sobald unser Syncro wieder zusammen ist).
    Das ganze ist schon länger geplant, es müssen auch einige Rohre und Leitungen mit rein, sonst wirds hinterher schwierig bei weiteren Ausbaumaßnahmen - und Schatzi hat eben gefragt:

    "gibts noch irgendwas das man im Boden einbauen kann das Sinn macht, wenn wir schon soviel an Autos rumschrauben?"

    Ich damals:
    "naja, das einige was in ner Werkstatt wirklich unbedingt in den Boden reinmuss wär ein Bremsenprüfstrand..."


    Tja, jetzt hab ich den Salat:
    IMG_20170909_103831.jpg

    Die Dinger werden nämlich gerade reihenweise ausgemustert weil die Prüforganisationen ne PC-Schnittstelle wollen so wie es scheint, unserer hier lief bis vor einer Woche tadellos, ist rein mechanisch (hydraulisch) also nix mit Platine die verrecken kann und hat ne 2-stelligen (in Worten ZWEI-stelligen) Betrag gekostet der in etwa dem Gegenwert des ersparten Betons für den Boden entspricht

    Irgendwie verrückt - aber so sind wir eben

    Die Limo hat sich relativ wacker geschlagen, 2. Gang 65km/h, Wasser bei 95° "schlimmere" Berge gabs nicht, weiter runter als in den dritten musste ich auf der Bahn auch nicht, bis in den dritten aber öfter...

    Neue Wischergummis gibts aber zeitnah, im Regen macht das so keinen Spaß.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #24
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    heut früh Batterie zusammengebrochen

    gut das für Spyro die neue schon da war - 5min suchen für die Knarre und 2 Minuten tauschen, dann konnte ich wieder fahren - ABS Funzel geht und bleibt jetzt augenscheinlich auch mal aus
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #25
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    gab etwas Pflege gestern.

    Satz neue Zündkerzen, Ölwechsel und Filter - laut Zettel war der letzte am 4.11.2005
    dazu noch nen neuen Luftfilter - man kann jetzt sogar annähernd von Laufkultur sprechen, ist spürbar ruhiger.

    IMG_20171018_182449.jpg

    nur beim nachspannen der Servopumpe hab ich mich wohl verdaddelt, ist mehr gequietsche als vorher...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #26
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Kaum bekommt er etwas zuwendung übers unbedingt notwendige hinaus will er sich noch mehr erschleichen.

    Heut extra früh weg gewollt - dreht geht aber nicht an. Auch mit der Ersatzzündspule war nix.
    Benzinpumpe hör ich nicht surren, Relais hab ich nicht drauf geachtet, mal kucken heut mittag...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #27
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    läuft wieder - ohne weiteres zutun...

    deutet auf feuchten Zündverteiler hin, stand blöde und es hat in der Nacht auch so richtig schon kräftig geregnet das es an den Block hochgespritzt ist, vielleicht ide Tage mal tauschen.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #28
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Samstag wieder gezickt - offenbar kein Funke. neue Kerzen sind ja drin, Kabel schauen alle gut und unangeknabbert aus, Verteiler und Finger waren schin leicht abgewetztz, reinigen brachte keinen Erfolg, Tausch von beidem gegen neu auch nicht.
    Als ich das Kabel zur Zündspule getausch hatte kam er widerwillig bei Gas, 10-15sec dann noch etwas bockig, aber dann alles normal. Obs am Kabel wirklich lag kann ich nicht sagen, wurde ja auch wärmer dann.
    heute früh bei leichten Minusgraden ähnlich wie Samstag gegen Ende, mit Gasgeben

    beschleunigen zwischen 2 und 3000 rpm ist auch irgendwie leicht "stotternd" fühlt sich an als wenn einem jemand hinten leicht festhält...
    Geändert von mopedfan (30.10.2017 um 08:14 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #29
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Samstag mal wieder ne Batterie zusammengebrochen - in der Limo
    Diesmal ne neue Bestellt ist jetzt die 5. Batterie dieses Jahr für unsere 4 zugelassenen Fahrzeuge, und die letzte "Alte" Batterie
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #30
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    neue Batterie drin, dreht munter, zickt aber immer noch - darum heute früh fix den ZAS getauscht uuuuuund:

    NIX!!

    selbes Problem!! beim Wackeln an den Kabeln sprang er dann an, allerdings hatter nun auf halber Strecke in der Kurve auch kurz gestottert, muss wohl endlich mal das Auto aussaugen damit ich mich mal in den Fußraum legen kann...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •