Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: B4 - "ne Limo bitte" - die Forenbastelbude...

  1. #31
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Auto läuft seit zwei Wochen wieder sauber an, und bisher ohne Ausfälle - Ursache nach wie vor unbekannt

    Aber ich will ja nicht meckern...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #32
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    unter 'Motor und Getriebe' und auf anderen Wegen gabs bereits nen verzweifelten Hilferuf nachdem ich Mitte Dezember geradeso noch über den Anlasser ca. 300m von der Autobahn (ohne Standstreifen) runtergeorgelt bin -> direkt nach dem Auffahren ging er unter kurzem rucken nämlich - wieder mal - aus...

    Ich hatte ziemlich Glück im unglück und bin durchs gefälle der Ausfahrt und wenig Verkehr direkt weitergerollt bis in die beleuchtete überdachte Waschbox beim Cleanpark. Das hab ich dann genutzt um einiges zu Testen - Funke war ab Spule da, Thermostatstecker, Lamdastecker etc. gezogen um zu prüfen ob er im Notlauf vielleicht möchte, Relais gebrückt - Kraftstoffschlauch am Tank kurz ab - Pumpe läuft, Kraftstoff kommt - HMMMMMM!

    Tags drauf ging er Anstandslos wieder an.
    Bei der Fahrt durch leichten Schneematsch begann er dann aber ab 3/4 Gas das stottern, kam aber bis heim... -> Kraftstofff??!

    Naja sche*** Wetter, Werkstatt leider nur fast benutzbar und kein Bock, also mit Frauchens zuverlässigem Spyro gefahren und - bewährt - erstmal etwas Abstand genommen.

    In der zwischenzeit wurde die Hebebühne auf dem Boden verdübelt und angeschlossen, der Boden dann doch geschliffen und am recht warmen 22. und 23. Dezember mit 2K-Epoxidharz gestrichen.

    nach den Feiertagen war dann auch alles fest und befahrbahr - als Limo - mal wieder übern Anlasser
    reingeorgelt und so dann auch mal die Bühne getestet...

    IMG_20171230_134008 - Kopie.jpg

    macht was sie soll

    Als er da so zum Abtropfen hing hab ich mich dann mal auf die Suche gemacht. - Zündfunke - vorhanden.
    Krafstoff an der Einspritzeinheit - vorhanden.
    Luftführung runter, Stecker gesäubert - Startversuch - wie zuvor, Kurzes sporadisches Stottern beim ausdrehen des Motors - und QUALM im/aus dem Ansaugbereich -> Fehlzündungen??? Steuerzeiten??

    Plötzlich ging er wieder. Was also nun? OK, Gießkannen variante

    Alles wieder zusammen und ordentlich eingesprüht und eingenässt -> im Bereich der Zündspule dann PATSCH - PATSCH ----> aus!!

    geschaut - OK, Haarriss - AHA!!
    Die Spule hatte ich doch aber scon durch Tausch ausgeschlossen?!
    OK - Ersatzspule rein - kein Funke. Die vom Neugrünen 'geborgt' läuft !!!

    Anscheinend war der Funke zwirweise trotz Riss da, aber zu schwach wie sich beim Test mit der anderen Spule zeigte...

    Tja - die Moral der Geschichte - selbst wenn man beim einlagern die Teile als funktionsfähig testet kanns sein das sie wenn man sie braucht dann doch kaputt sind

    Da die Limo aber auch gerade auf der Bühne und drinnen Stand auch mal dem quietschenden Servoriehmen gewidmet - verzahnung vom Spannmechanismus kaputt, war auf dem Boden nicht zu sehen und deshalb da auch erfolglos beim Spannversuch - auf der Bühne machts dagegen sogar schon Spaß so ne Kleinigkeit eben schnell zu richten -> quietschen ist weg

    und auch die Undichtigkeit -> Antennenfußdichtung hab ich gefunden und abgedichtet, dazu entmüllt und ausgesaugt. Heute Testfahrt bei Regenstunrm mit Wasser aus allen Richtungen - uuuuuuund -> Läuft
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #33
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    unglaublich, schon so lange nix mehr geschrieben - seitdem ja auch keine neuen Probleme

    Einziges manko derzeit ist die Anhängerbuchse und das Rücklicht hinten links, das ist innen feucht, die Buckse unten vermutlich aber auch - letztens mit dem Anhänger paar Meter fahren gemusst (zum Glück bei Tageslicht!) und nach einigem wackeln immerhin ein Bremslicht ans laufen bekommen - geht definitiv von der Limo aus.

    Da ich nächste Woche aber etwas weiter fahren möchte/muss sollte das aber zuberlässig gehen, also steht die to do liste für dieses Wochenende
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #34
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    gestern bei strahlendem Wetter mich mal der Anhängerbuchse und dem Rücklicht gewidmet - "feucht" war wohl sogar untertrieben

    IMG_20180325_112933.jpg

    Das Aquarium war entstanden wegen nem Riss oberhalb an der Naht der kaum zu sehen war - trockengelegt und mit Karosseriedicht versiegelt.

    Bleibt die Anhängerdose.
    Nachdem ich zum Ausschluss den Lampenhalter vom Vari als Verteiler genommen hab (ja, auch der ist anders bei der Limo ) hab ich von ner weiteren AHK den Kabelbaum geborgen und den dann verwendet -> als ich unter Qualen das Dreckshalteblech der alten Dose demontiert und ausgebohrt hatte musste ich dann feststellen dass es immer noch nicht will wie es soll - Wacker!!

    Letztlich bin ich dann drauf gekommen was es ist.
    Die Pins in der Dose selbst sind ausgeleiert/geweitet und somit gibts mal Kontakt und mal nicht -> fixlösung musste her da ich ja heute mit dem Hänger unterwegs bin, daher die Bucksen mit dem Schraubendreher etwas deformiert, gerade soviel das es wieder sicher kontakt gibt...
    Geändert von mopedfan (26.03.2018 um 12:34 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #35
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Da ja das ATW-Gelenk an Spyro immer noch klackert musste wieder mal die Limo ran bezüglich Anhängerziehen - wobei mir mit dem großen Anhänger da dann meist nicht so wohlig ist, weil man ist eben schnell mal ein bissel drüber.

    IMG_20180421_154221.jpg


    Auch wenn das mit den Bremsen (288er VR6) gut passt fehlen eben noch ein paar Ponys was dann tunlichst bei der Routenplanung zu berücksichtigen ist -> der "beste" Weg heim hat 11% Steigung, da wirds dann schon sehr eng mit der Kupplung die nahe am Ende ist...

    IMG_20180421_163250.jpg

    Letztlich ist auch alles irgendwie blöd gelaufen asn dem letzten Samstag.
    das Eingeplante equipment war nicht verfügbar, pralle Sonne - leichter Hitzschlag, und dann war der anhänger der Plan B für den spontan mitgenommenen Bagger war nicht verfügbar und der nächse (Plan C) auch nicht sodass es auch noch etwas stressig wurde...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  6. #36
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Nachdem ich vorgestern recht steil geparkt hab mit Hanbremse bis unters Dach gezogen wegen Platzmangel zum rangieren gabs gestern früh die Quittung dazu - Handbremse hinten rechts klemmt!

    Also den Syncro genommen für auf die Arbeit und Abends geschaut - Bremsenreiniger und etwas Flutschi + hin und herbewegen schaffte zum Glück erstmal wieder Freigängigkeit

    Allerdings habe ich auch bemerkt das ich unbedingendst nen neuenn Reifen hinten brauche


    ... und heute kam die Meldung das der syncro vorne links dicht macht und heiß wird -GRRR
    Geändert von mopedfan (24.05.2018 um 14:31 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #37
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Freitag wurde die Limo laut - aber nicht sportlich laut, hatte eher was von nem Trekker

    Schnell war identifiziert dass der Endtopft recht locker hing. also einmal schweißen bitte...

    ... wie es aber so ist wenn man nur eine Bühne hat ist diese aber gerade belegt - also Plan B :
    IMG_20180526_084156.jpg IMG_20180526_084716.jpg

    nachdem ich dann gesehen hab was da so alles im argen lag hab ich dann doch nur gerade soviel drangebraten dass es irgendwie noch ein paar Tage hät und halbwegs original aussieht, zu retten ist da nix mehr...

    IMG_20180526_084727.jpg IMG_20180526_084737.jpg

    tja, danach noch schnell den schlechten gegen einen besseren"Ersatz"-Reifen getauscht bis demnächst sowieso einmal rundum neu muss
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #38
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    warum ist da eine U-Scheibe?
    Signatur gesprengt

  9. #39
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    weil sie da irgendwann mal jemand drangeheftet hat - vermutlich um das ebenfall fehlende Staubschutzblech nochmal besser zu fixieren bevors ganz ab war.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  10. #40
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    wieder regelmäßig back @ PC -> Elternzeit vorbei.

    Naja - so ganz untätig war ich ja nicht, hab sogar mehr geschafft als befürchtet da Junior weitestgehend umgänglich und brav war bzw in der warmen Sonnsich als Zuschauer selbst beschäftigte.

    An der Limo ist dann nun auch wieder einiges passiert - Am Baumarkt hat mich die Glasbude angesprochen wegen dem Riss in der Frontscheibe -> da ich noch ne T4 Scheibe brauchte und die amn der Limo zwecks Rostbeseitigung am scheibenrahmen selbs rausgenommen hab war der Preis für alles höchst akzeptabel, zudem ich ja auch nicht wegfahren musste dafür

    Naja, Scheibe raus ging ga recht easy - war offenbar nicht die erste - unddas war auch der Grund warum da Rost war...

    Letzlich war ich froh das noch was da war wo die neue raufgeklebt werden konnte, sah böse aus
    Leider gibts davon keine Bilder - aber auch denen mit Lack mag man es auch noch ziemlich erahnen:

    IMG_20180924_104815.jpg IMG_20180924_104821.jpg

    Wegen bereits kühler Nächte gabs noch etwas unterstützende Wärme zur Aushärtung des 2K-Lacks:
    IMG_20180924_104747.jpg

    Leider war die korrekte Scheibe laut VIN anders als die die drinnen war -> Spiegelhalter passte nicht
    Wie ich jetzt weiß gibts 2 verschiedene Spiegel/Halter, 2 verschiedene hatte ich da liegen, gebraucht hätt ich die Dritte. Gut, der Bucht sie dank für nen Zehner 1x neu - passt, fertig

    Da die Limo nun denn so da Stand gabs auch noch andere Kleinigkeiten zu tun -> neur Endtopf endlich mal ran, Hitzeschutzbleche wieder festgemacht, Türen eingestellt -> die Beifahrertür lässt sich nun sogar von innen wieder öffnen , gesaucht und aufgeräumt etc -.
    Den Keilriemen von der Servo hab ich aber dann doch vergessen zu spannen, man hört mich allso noch kommen...

    Ansonsten gabs auch noch nen Spontankauf - neuer TV weil Receiver kaputt.
    Aus nur gucken wurde kaufen und aus 120er ne 143er Diagonale - war echt eng in der Limo
    IMG_20180907_151508.jpg
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •