Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: B4 - "ne Limo bitte" - die Forenbastelbude...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008

    B4 - "ne Limo bitte" - die Forenbastelbude...

    ... tja, irgendwie kurios welche Wege so manche Fahrzeuge gehen.

    Es ist jetzt fast amtlich, stehen tut sie ja schon länger da - ich werd Limofahrer.
    Eigentlich von Simon aus Platzgründen als Feuerwehrübungsobjekt gedacht steht diese hier nun hinterm Haus:

    https://www.passat35i.de/threads/951...od-s-erster-B4

    wie Simon ja schon feststellte auch vorher dem Forum nicht ganz unbekannt:

    https://www.passat35i.de/threads/887...-ne-Limo-bitte

    Mängel:
    Abgemeldet und Tüv seid Mai 2014 abgelaufen. Sitzheizung vorhanden allerdings keine Matten in den Sitzen. Ansaugkrümmerdichtung defekt. Für Tüv müssten neue Bremsleitungen,Handbremsseile und Bremszylinder neu.
    ...
    -> Handbremsseile müssen wirklich neue rein - waren gar keine drinnen
    -> Unterdruckschlauch zum BKV hat nen kleinen Riss - mehr ists nicht

    Das ABS erfüllt seinen Zweck zu vollkommener Zufriedenheit.
    Nur die Airbagleuchte leuchtet..
    -> ABS funzt immer noch Tadellos
    -> Airbagfunzel geht nach dem Fehlerspeicher löschen auch wieder aus nach kurzem leuchten

    Und nach der Servo muss ich auch mal schauen.
    -> Keilriemen locker, mehr ists scheinbar nicht.

    To-do fürn TüV:
    - das verbaute TA-Gewinde hochdrehen und eintragen oder rauswerfen (eintragen ist weniger Arbeit ?!)
    - Handbremsseile rein
    - Tönungsfolie von den Blinkern und Nebelscheinwerfern runterpopeln (warum macht man sowas überhaupt??!)
    - Durchsicht und schauen warum er so röhrt - nicht das da am Ende noch nen Topf fehlt


    für mich:
    bissel Febrez im Innenraum verteilen für die Nase und den Kühler im Auge behalten warum der Wasser verliert bzw. obs schimmer wird, evtl andere Sitze rein (mit Heizung?!) oder die die drinnen sing mal porentief reinigen oder überziehen, sind irgendwie "kratzig". Ausserdem muss der himmel zumindest neu verklebt werden, der hängt und riffelt sich insbesondere im hinteren Bereich...

    Warum das Ganze?

    beim Leon hat mich nun nach monatelanger Fehlersuche und letztlich garnichtmehr trennender Kupplung die Lust verlassen, auch weil beim letzten Strohalm (-> Getriebe abnehmen und nachschauen) die Scheibe Fahrerseitig runtergefallen ist und mir deutlich nahegelegt wurde das es doch jetzt endlich mal reicht.

    -> hier nachzulesen:

    https://www.passat35i.de/threads/984...M-%28Golf-4%29

    Plan ist erstmal einfach nur wieder mobil zu sein, wobei, ne AHK liegt auch schon da (vielen dank an Marcel -> MRCP ) und kommt noch ran, aber das wars dann bis auf weiteres.

    Mir geistern zwar ebenfalls einige Ideen im Kopf rum was man draus machen könnte, aber es gibt definitiv andere Prioritäten von denen man zu gegebener Zeit auch was hören wird.
    Geändert von mopedfan (04.04.2017 um 12:56 Uhr)
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •