Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164

Thema: das Bastellimogeplappere...

  1. #1
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008

    das Bastellimogeplappere...

    https://www.passat35i.de/threads/986...orenbastelbude

    ... falls wer seine Meinung kundtun will - bittesehr, tut euch keinen Zwang an.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  2. #2
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Hohe Bordsteinkante und tiefes Auto? Schwierigkeiten? Ich glaub, das ist eher ein Problem mit'm Wagenheber...
    Grüße vom WarLord

  3. #3
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Sieht untendrunter aber wie eine Linie quer über die Fahrzewugbreite aus - und genau so kenn ich das auch wenn man zügig nen hohen Bordstein runter will und die Kiste zu tief ist, genau wie bei meinem damals mit dm tief gedrehten FK-Gewinde.

    Aber auch egal erstmal. Wenns wetter hält will ich mich heute dem Rest zuwenden und dann kann mans vielleicht sogar diese Woche noch drauf ankommen lassen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #4
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ok, also konnte doch einer nicht fahren.
    Grüße vom WarLord

  5. #5
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Das arme Auto...So hatte ich das nicht in Erinnerung... Habe hier noch die fehlende hintere, mit Stoff bespannte säulenverkleidung liegen...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  6. #6
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    aha, da ist die also geblieben.
    sonst noch Teile? ansonsten wenn er die HU packt mal ein Paket schnuren und ich nehms gern in Empfang.

    Das Auto scheint ebenauch fast nur rumgestanden zu haben und wurde - vermutlich - dann auch aller schnell demontierbaren entbehrlichen Teile beraubt. Ich sage nicht dass du da irgendeine Schuld dran hattest. Dem Kilometerstand nach stand er ja auch ziemlich viel rum, was den Mief im innenraum, den wieder hängenden Himmel und der grünen Färbung im Bereich der Zierleisten und der Fenstergummis auch erklärt.

    War aber auch schon positiv überrascht - Stand der ABS Sensoren ist MJ 96/Mark 20 - und dass passt hervorragend zur eventuellen Veränderung wenn die Limo bleibt, wobei rechts hinten noch der abgezwackte Rest des alten Sensors rumbaumelte

    Aber eins fasziniert mich immer noch -WARUM fehlten die Handbremsseile??
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #7
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Als ich die Limo das letzte mal gesehen habe, war soweit alles komplett. Hatte das Auto damals für meine Ex gekauft, kurz danach ist sie gegangen und ich hab das Auto nie wieder gesehen. Das war Sommer 2013.

    Es fehlten die Handbremsseile, hatten damals beim Umbau die falschen.
    Die säulenverkleidung...wieso die ausgebaut war, kann ich dir nicht mehr sagen.

    Die NSW...Ich habs nicht verstanden, aber auch nicht gemacht. Wieso der Himmel hängt? Gute frage, hatten den originalen damals komplett vom Stoff und schaumstoff befreit (hing runter) und mit ordentlich Klebstoff neu bezogen. Der gleiche Kleber hält auch den Stoff an den Säulen.

    Das unterschiedlich hohe Fahrwerk kann ich auch nicht erklären. Ich weiß, wer damals eingebaut und auch wer anschließend vermessen hat. Auch die bearbeiteten radläufe waren sauber versiegelt (hier nochmals großes Lob für diese Arbeiten!!!).

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    Geändert von sn0op35i (06.04.2017 um 12:46 Uhr)

  8. #8
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Himmel ist unter umständen auch generell etwas problematischer wegen evenanderer Materialpaarung.

    Wie geschrieben, dazu kommt ja auch noch Feuchtigkeit.
    Mit dem Fahrwerk k.A. war nicht "extrem" der unterschied, aber eben messbar - immerhin aber soweit jecht gut versiegelt, verstellen ging 1A, bis eben Vorne rechts, kann aber sein dass ichs verdaddelt hab.
    Vielleicht hat auch jemand versucht nach dem Einschlag dran zu drehen und gemerkt dass es dann doch nicht so easy ist...

    An den Radläufen selbst hab ich auch nix wirklich gesehen an Rost, eben nur der Einschlag am Schweller und seine folgen durch die Zeit.

    foliert waren im übrigen Nebler und Blicker komplett vorne.

    Was war damals eigentlich die geplante Farbe für den Neulack? Suche noch etwas optische inspiration für den Fall des bestehens der HU.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #9
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Es sollte schwarz werden, mit roten flakes für metallic Lack. Passend zu den gepulverten felgen

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  10. #10
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ich würd's ja folieren...
    Grüße vom WarLord

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •