Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 156

Thema: Ahrbergers 91er G60 Variant-der lange Weg bis alles funktioniert...

  1. #21
    Fahranfänger
    Ort
    Subotica
    Beiträge
    64

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    1991

    Registriert seit
    06.04.2017
    Hi Leute,
    so, jetzt habe ich mal wieder eine Frage an euch. Eine große Überraschung habe ich bei den Bremsen erlebt, denn wenigstens auf der Vorderachse ist das keine G60 Bremse. Das muss wohl mal irgendwann irgendjemand umgebaut haben. Der Grund ist mir schleierhaft und jetzt auch nicht mehr wichtig. Mein Ziel ist es da wieder die originalen G60 Bremsen einzubauen. Jetzt meine Fragen:


    1. Was brauche ich dazu alles? Scheiben, Beläge und G60 Bremssättel oder noch mehr?
    2. Scheiben und Beläge kaufe ich natürlich neu, aber Bremssättel würde ich gebrauchte besorgen. Worauf muss ich da achten? Passen da auch die G60 Bremssättel vom Golf, Corrado, xy?
    3. Woran kann ich erkennen ob die Bremsen auf der Hinterachse original sind?

  2. #22
    aka plüschi Avatar von der_davos
    Name
    Torben
    Ort
    Varrel zwischen Bremen und HH
    Beiträge
    1.819

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    13.02.96

    Registriert seit
    29.06.2007
    Hinten kann man nicht wirklich was Plug&Play umbauen, das werde mit sicherheit die orginalen sein. 239x10 Massiv

    Vorne sieht es nach der 256x22 aus, also der vom 2,0 8V und 16V (B3).

    für den Umbau brauchsd du Sattelträger und Sattel ( aufbau ist identisch zu dem der 256er Bremse, nur die ´´Maulweite´´ ist größer). Scheiben/Beläge neu ist ja klar.

    Träger und Sattel sind von allen 280x22er Bremsen kompatiebel, egal ob 35i, Golf 2(3) oder Corrado. vereinfacht die Suche... Weil ´´G60 bremsen´´ sind ja immer teuer, wenn du dagegen die ´´kleine VR6-Bremse´´ nimmst dagegen ist die günstiger, obwohl die Teile identisch sind.


    ´´ Xenon legalized``
    1. B4 Varri GL 16V ABF
    2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
    3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
    4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
    5. B4 Varri GT 16V
    http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244

    http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde

  3. #23
    Fahranfänger
    Ort
    Subotica
    Beiträge
    64

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    1991

    Registriert seit
    06.04.2017
    Eventuell bekomme ich in der nächsten Woche originale Vorderbremsen von einem Passat G60 Schlachtfahrzeug. Mal schaun ob das klappt und in was für einem Zustand die dann sind.

    Übers Wochenende werde ich mit dem Wagen erstmal einen richtigen Ausflug unternehmen. Mal schauen wie er sich in den Bergen so verhält.
    Geändert von Ahrberger (14.09.2017 um 14:44 Uhr)

  4. #24
    Fahrradfahrer
    Ort
    9492 Eschen FL
    Beiträge
    15

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A

    Registriert seit
    19.04.2017
    Hallo hast du ein FEBI Radlager verbaut? Hast du vielleicht ne Teilenummer davon? Grüsse Danke!

  5. #25
    Fahranfänger
    Ort
    Subotica
    Beiträge
    64

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    1991

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ja, ich habe ein Febi Lager verbaut. Hier ein Foto von der Verpackung. Allerdings gibt es da anscheinend zwei verschiedene Größen. Dieses Lager wurde bis Baujahr 1991 verwendet. Mitten im Jahr 1991 soll dann angeblich ein größeres Lager verwendet worden sein.
    Angehängte Grafiken

  6. #26
    Fahranfänger
    Ort
    Subotica
    Beiträge
    64

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    1991

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ansonsten habe ich nun folgendes Problem: Bei 2/3 leerem Tank verliert mein Wagen extrem an Leistung und ist dann irgendwann nicht mehr fahrbar. Im Prinzip so als ob er nicht richtig Sprit bekommt obwohl der Tank ja noch zu 1/3 voll ist. Volltanken hat erst mal geholfen, allerdings verliert er nach ca. 20 Minuten Fahrzeit dann wieder an Leistung. Es ist nicht so extrem wie mit 2/3 leerem Tank, aber schön ist es auch nicht. Man kann zwar noch mit fahren, aber nicht mehr überholen oder sogar Spaß beim Fahren haben. Wenn ich nun 10-15 Minuten Pause mache, läuft er nach der Pause wieder ca. 20 Minuten problemlos bevor es mit dem Leistungsverlust wieder los geht.

    Ich vermute also, dass irgendwas heiß läuft. Kann es sein, dass die Benzinpumpe heiß läuft? Kann es außerdem sein, dass sie bei vollem Tank nicht so heiß läuft wie bei leerem, da die 70 Liter Benzin da noch eine gewisse kühlende Wirkung auf die Benzinpumpe haben? Das ist jetzt meine Theorie. Ausgebaut habe ich die Benzinpumpe schon mal. Der Filter sieht normal aus und auch ansonsten ist rein äußerlich nichts Verdächtiges zu erkennen. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

  7. #27
    fehlt Lack auf der Haube Avatar von Tzk
    Name
    Oliver
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    1.810

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    5/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Hast du mal den Benzinfilter am Unterboden getauscht? Evtl. ist der einfach so dermaßen zu das die arme Pumpe sich so abmühen muss...
    Gruss, Oliver

  8. #28
    Fahranfänger
    Ort
    Subotica
    Beiträge
    64

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    1991

    Registriert seit
    06.04.2017
    Den Filter habe ich als erstes kontrolliert. Ich schließe den mal als Ursache aus.

  9. #29
    Autobahnraser Avatar von 91ersyncro
    Name
    Jürgen
    Ort
    Gossersweiler
    Beiträge
    181

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    91

    Registriert seit
    12.05.2011
    Ab einem bestimmten Baujahr sind hinten die gleichen Radlager wie vorne drin.

    Schmutz im Tank der sich im Betrieb an der Ansaugöffnung ansammelt wäre auch eine Möglichkeit.
    Motor aus, Schmutz fällt wieder ab. Hatten wir schon. Hat man sogar an der Pumpe gehört weil die
    dann immer lauter wurde weil sie so ziehen musste.
    Oder eine der beiden Benzinpumpen fällt aus.
    Der Benzinfilter kost doch nur n paar Euro, den würd ich aus Prinzip schon wechseln.

  10. #30
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    Moin , Also Radlager - bei mir hat nur messen und dann bestellen geholfen . Bin EZ mäßig genau im Wechsel ....

    Spritproblem : Wenn der keine Leistung mehr bringt , mach mal den Tankdeckel auf ob er dann luft zieht - Thema Tankbelüftung ..

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •