Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 3. Kapitel* - Der Bus -

  1. #1
    7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    4.838

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008

    3. Kapitel* - Der Bus -

    *Auto

    Ich habe mir schon länger in den Kopf gesetzt, einen T4 haben zu wollen, hauptsächlich soll der als Freizeitmobil herhalten denn wer unsere Hunde kennt, der weiß dass die auch nicht's dagegen haben, wenn die beim Autofahren ein bisschen mehr Platz haben.

    Nachdem ich (mit freundlicher Unterstützung vom Kala) reichlich Schrott besichtigt habe, war es nun endlich so weit und das passende Gefährt scheint gefunden.
    Es ist ein roter Multivan BJ 96 mit einem AAB Motor geworden... bislang hatte er 3 Vorbesitzer, wovon der letzte zummindestens sich nicht so sehr mit der Reinigung befasst hat, dafür ist die Ausstattung noch erstaunlich komplett. Zum Auto gab es sogar noch die originalen VW Vorhänge Auf der Uhr hatte er 297625km.

    Natürlich ist nicht alle super... aber bislang habe ich auch noch nicht's wirklich wildes gefunden.

    hier und da ein bisschen Rost, der hält sich aber absolut in Grenzen
    ZV ohne Funktion
    alle Bremssättel müssen getauscht werden
    Ölverlust, so wie es aussieht scheint der Ölkühler der Ort der Undichtigkeit zu sein
    Steinschlag in der WSS natürlich im direkten Sichtbereich
    Beifahrertür lässt sich von außen nicht öffnen, und von innen wurde er Öffner abgerissen

    2017-04-08 17.11.24.jpg

    ...und hier geht's zum Busgemurmel
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Crash67 (10.04.2017 um 00:09 Uhr)


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Herbert George Wells
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

  2. #2
    7100ccm - 458PS
    Themenstarter
    Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    4.838

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Heute erstmal die Ausstattungsliste von VW besorgt, da der Aufkleber nicht sonderlich aussagekräftig ist.
    Das erste was ich festgestellt habe ist, dass die ZV nicht ohne Funktion ist, sondern garnicht erst vorhanden.

    Da sich die Beifahrertür nicht von außen öffnen ließ hab ich mal den Griff ausgebaut, der Grund war dann auch schnell gefunden.



    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Herbert George Wells
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

  3. #3
    7100ccm - 458PS
    Themenstarter
    Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    4.838

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Also Loch in den Griff bohren, Gewinde schneiden und das ganze mit einer M8 zusammen schrauben


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Herbert George Wells
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

  4. #4
    7100ccm - 458PS
    Themenstarter
    Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    4.838

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    da ich aktuell die Türpappe eh ab habe, wollte ich gleich noch ein bisschen was für die Ruhe im Innenraum machen...

    Allerdings hab ich noch nie Alubutyl gekauft/verarbeitet, habt ihr da Tips für mich, welches ich am besten kaufen sollte?
    ich habe hier schon mal was rausgesucht... taugt das? --> [klicker]


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Herbert George Wells
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

  5. #5
    7100ccm - 458PS
    Themenstarter
    Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    4.838

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Filterpaket eingekauft


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Herbert George Wells
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

  6. #6
    7100ccm - 458PS
    Themenstarter
    Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    4.838

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    stellt sich die Frage, wann die zuletzt gewechselt wurden...


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Herbert George Wells
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

  7. #7
    7100ccm - 458PS
    Themenstarter
    Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    4.838

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    heute Vormittag erstmal die abgebrochen Anschläge der Armlehnen instand gesetzt.


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Herbert George Wells
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

  8. #8
    7100ccm - 458PS
    Themenstarter
    Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    4.838

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Der Ölverlust wurde ja langsam immer massiver, also musste ich dem dringend auf die Spur gehen... ersichtlich war, dass der Ölverlust in der Nähe Ölfilter- Kühler statt fand.

    Öl abgelassen - in diesem Zuge gleich noch die Ölablassschraube durch einen Bochumer Stopfen ersetzt - und als ich den Ölfilter abshcrauben wollte, war eigentlich klar, wer schuld am Ölverlust war... der Ölfilter war komplett lose und wackelte hin und her. Neuen Filter drauf, Öl ein und Probefahrt gemacht... scheint dicht zu sein Allerdings habe ich noch einen undichten Öldruckschalter gefunden.

    Die Getriebeseitige Achsmanschette muss auch gewechselt werden, dafür habe ich dann auch gleich mal einen Satz SKF Manschetten bestellt.

    Dieselfilter ist auch neu, somit sind nun wenigstens mal die Filter auf einem neuen Stand.


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Herbert George Wells
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

  9. #9
    7100ccm - 458PS
    Themenstarter
    Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    4.838

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Damit keine Langeweile aufkommt, ist heute Nachschub eingetrudelt...

    Plus eine Rolle Alubutyl


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Herbert George Wells
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

  10. #10
    7100ccm - 458PS
    Themenstarter
    Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    4.838

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    heute mal das Radio rausgerupft, weil ich das Übergangsradio, das ich zum Harz4 Tarif vom Cheffe übernommen habe, anschließen wollte.
    Allerdings ist daraus nix geworden, da einer meiner freundlichen Vorbesitzer nix besseres zu tun hatte, als den Kabelbaum zu zerschnippeln

    aber seht selbst...2017-05-03 18.49.25.jpg2017-05-03 18.49.11.jpg2017-05-03 18.48.59.jpg2017-05-03 18.48.51.jpg2017-05-03 18.48.44.jpg


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Herbert George Wells
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •