Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 151

Thema: Busgemurmel

  1. #101
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    eben. Und manchmal gehts auch nur bis zu einem gewissen Alter völlig Problemlos, und dann fängt der Spaß so richtig an und die Probleme häufen sich. Bei anderen Fahrzeugen mag es genau umgekehrt sein, da muss die Werkstatt einen Neuwagen erst mal so zusammen reparieren, dass die Kiste auch längere Zeit halbwegs problemlos übersteht.

    Ganz hilfreich zum Vergleich ist es da übrigens, wenn man sich eine Tabelle erstellt, oder deren zwei: eine Kostentabelle, und Wartungs-und Ersatzteiltabelle. Da sieht man erst, was einem das Autochen und die gefahrenen Kilometer über die Jahre wirklich kostet. Weil vieles vergisst man recht schnell, vor allem den ganzen Kleinkram, der übers Jahr dann roch recht ansehnliche Sümmchen zusammen bringt.

    Letzlich kann ich sagen: bisher hatte ich (und mein Vater) mit allen unseren Fahrzeugen Glück, die waren alle zuverlässig
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #102
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ich seh das immer recht pragmatisch....WAS geht am alten Auto kaputt was nicht selbst reparieren kannst? OK der olle Bus da gibts so manche Tricky Stelle das stimmt (so Achstechnisch), aber ansonsten? Beim neuen da rennt der Eimer net vernünftig weg der Aussenlufttemperaturfühler fritte ist. Und in der Regel sind die Werkstätten einfach zu dämlich das zu finden. Darum mag ich persönlich auch meine "neuen" Autos nicht unbedingt.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #103
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Dumme Mechaniker gab's früher auch schon. Oder konnte bislang jeder, den du getroffen hast, nen Vergaser einstellen?

    Was mich im Moment annervt: Das P/L Verhältnis von gebrauchten Fahrzeugen, vorallem aus'm Konzern. Da kaufst dir gern ne alte Schlurre...

    Bei meinem Nachbarn hatte letztens keiner den defekten Temperaturgeber gefunden. Klar, wenn keiner auf die Idee kommt, KI und Motortemperatur abzugleichen.
    Geändert von WarLord (06.05.2017 um 18:43 Uhr)
    Grüße vom WarLord

  4. #104
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    manche Mechaniker oder in meinem Fall sogar der Werkstattleitende Meister sind ja schon davon überfordert, die Abdeckung der OBD-Buchse oder der Batterie wieder aufzustecken, die teile finden sich dann irgendwo im Fußraum oder Motorraum
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #105
    15Zyl - 7100ccm - 458PS Avatar von Crash67
    Name
    Volker
    Ort
    PB - Umland, Germany
    Beiträge
    5.146

    Typ
    T4 Multivan
    MKB
    ACV
    EZ
    01.10.97

    Registriert seit
    21.01.2008
    Ich hatte einen neuen 2er Golf, der ist nach der ersten Inspektion nimmer richtig gelaufen... di haben das nicht in den Griff bekommen, erst als ich den in eine andere Werkstatt brachte haben die für rund 2000 DM dran rumgefummelt und danach lief die Kiste endlich wieder ordentlich


    der TedDI schluckt aktuell
    dem Crash sein Kilometerfresser <--> hier wird über Crash's Kilometerfresser gesabbelt
    3. Kapitel - Der Bus - <--> Busgemurmel


    Zitat Zitat von Katharine Hepburn
    Life is hard. After all, it kills you.

  6. #106
    Lebende Foren Legende Avatar von don vari
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.894

    EZ
    2005

    Registriert seit
    06.02.2010
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Ob der besser als die Firmenkutsche ist, lassen wir mal dahingestellt. Manche Fahrzeuge sind einfach besser, andere schlechter.
    OK, was den Vergleich etwas verfälscht, die Firmenkutsche ist in den 1,5 Jahren ca. 80k gelaufen, der Cayenne knappe 8k


    Trotzdem ist zB ein T4 Bus viel gemütlicher/übersichtlicher auf langen Strecken zu fahren, als mein "kostenloser" CMax.
    Die nächste Urlaubsfahrt wird auf jeden Fall NICHT mit dem CMax gemacht, da pfeife lieber ich auf die "kostenlosen" KM


  7. #107
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beides nicht mein Fall. Wenn man Bock auf Bus fahren hat, ist's ok, aber ansonsten sind mir Kombis lieber...
    Grüße vom WarLord

  8. #108
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    ich war neulich auch Beifahrer auf über 500km im T3. Was soll ich sagen: sehr entspannend. Und ich hatte, obwohl ich einen Großteil der Strecke leidlich gut aus Limo- und Vari-Höhe kenne, völlig neue Ausblicke von da oben
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #109
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Fahr die Strecke mal mit nem Cabrio oder nem Roadster...
    Grüße vom WarLord

  10. #110
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Fahr die Strecke mal mit nem Cabrio oder nem Roadster...
    dann aber auf dem Fahrersitz

    Ja, jeder Fahrzeugtyp hat so seinen eigenen Reiz und damit seine Berechtigung, ich bin da sicherlich nicht fixiert auf einen einzigen Typ. Auch wenn ich, wie du, im Alltag eher auf Kompakt bzw herkömmliche Varis und Limos mit vernünftiger Motorisierung stehe
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •