Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Thema: 35i aktueller Marktwert

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Name
    Marc
    Ort
    NRW
    Beiträge
    100

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AGC
    EZ
    Januar1990

    Registriert seit
    13.05.2016
    Hi,
    du kommst dann wohl nicht aus einem Ballungesgebiet!
    Das H wird die langfristige Legitimation zur Benutzung der Umweltzonen für mich sein!
    Schau Dir doch mal den aktuellen Stand der Umweltgremien an: alles unter Euro 3 bei Benzinern wird raus sein!
    Und Euro 3 hat kein 35i, max. D3.
    Somit zahle ich gerne die paar Kröten mehr Steuern.
    Mein X hat das H schon, alsbald kommt mein Golf, danach der Scirocco, sodass der Passat in 2 1/2 Jahren nachziehen kann.
    Anders geht es leider nicht.
    L.G.,
    Marc

  2. #12
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Sorry aber Quatsch.

    Das mit den Umweltzonen ist doch momentan Sonnenklar bei Benzinern: Hat dern Kat? Dann grün. Und selbst wen der keinen KAT hat und die Zulassungstante eben doof ist gibts ne grüne Plakette. Mein Santana vo 1983 hat auch grün, und das ohne Schummeln meiner Seite

    OK seit diesem Jahr gibts das H auch als Saison. DAS bringt dann in der Tat den einen oder anderen Vorteil das stimmt. Aber mein 2er ist auch im H alter. Aber dank Minikat kost die Reuse sagenhafte 90€ im Jahr Steuer. Da nehm ich doch kein H! Wen schon dann bietet sich bei mehreren Fahrzeugen eh die 07er Nummer an. Und DIE lohnt sich dann in der Tat.

    Und ein Passat wird eben immer ein "popliger" Passat bleiben. Einfach ma den 32er anschauen. Selbst Autos die besser als neu sind gehen nicht wirlich über 5000€ weg. 32b fängst zum weinen an für was die weggehen...Wir reden von WEG GEHEN und nicht von Spinnerpreisen wo man sich fragt warum der Wagen zwischen den TÜV Prüfungen 6km gelaufen ist in 2 Jahren und die Reifen plattgestanden und uralt sind bei vollem Profil.
    Geändert von onkel-howdy (19.04.2017 um 10:58 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Name
    Marc
    Ort
    NRW
    Beiträge
    100

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AGC
    EZ
    Januar1990

    Registriert seit
    13.05.2016
    Hi,
    quatsch ist das sicherlich nicht!
    Jetzt ist noch alles gut, aber ein kleiner Blick über den Tellerrand lohnt schon, wie ich meine:
    http://www.blaue-plakette.de/de/info...-plakette.html
    Stuttgart legt gerade vor, hier in NRW wird es ggf 2019 spruchreif.
    Ich kann also nur sehen, dass ich den Wettlauf gegen die Zeit gewinne...bis Jan 2020.
    Denn dann haben alle Karren ein H, von meinem 1ér Golf abgesehen, denn der hat 07´.
    L.G.,
    Marc

  4. #14
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Bis jetzt ist da noch gar nichts beschlossen, deshalb sollte man erst mal nicht in Panik verfallen.
    Zum Thema Ballungsgebiet: Ich wohne in Garbsen bei Hannover und soweit ich noch weiß, war Hannover eine der ersten Städte, die den Umweltzonenquatsch eingeführt haben. Zudem wird die Zone für die blaue Plakette IN der Umweltzone liegen, weshalb sie wesentlich kleiner ausfallen wird. Wer weiß, ob man damit überhaupt in Kontakt kommen wird.
    Es wurde aber auch mal in den Medien berichtet, dass vorraussichtlich alle Benziner ab Euro1 in die blaue Zone dürfen. Warten wir also erst einmal ab.

    Ich bin der Meinung, dass sich erst mal nur Dieselfahrer Sorgen machen müssen. Deshalb stehe ich der Sache ganz gelassen gegenüber.


    Außerdem: Wurde überhaupt schon mal bei jemanden die Plakette kontrolliert? Ich bin jedenfalls noch nie in eine solche Kontrolle gekommen.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Name
    Marc
    Ort
    NRW
    Beiträge
    100

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    AGC
    EZ
    Januar1990

    Registriert seit
    13.05.2016
    Hi,
    beschlossen ist noch nichts, aber die vorläufigen Pläne gehen in diese Richtung.
    Zur Zeit ist alles unter Euro 3 raus, besser wird es nicht werden.
    Es geht ja nicht wirklich um Ökologie, eher aber wohl um Ökonomie bzw. Wirtschaftswachstum.
    Alles was ich bisher zum Thema gelesen habe, auch alle Fobi´s in diesem Teil lassen übles erahnen.
    Daher sorge ich lieber vor.
    Dass wir den TDI abgeben müsse ist mir sonnenklar!
    Und zu jeder HU gehört übrigens der Plakettencheck.
    Aber betuppen würde ich da als Beamter eh nie.
    L.G.,
    Marc

  6. #16
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Ich meinte nicht eine Kontrolle, ob die Plakette zum Auto passt, sondern ob man mit der vorhandenen Plakette in die Umweltzone darf. Ich glaube, dass zumindest in Hannover es niemanden schert, ob man eine grüne oder irgendeine andere (oder auch gar keine) Plakette am Auto kleben hat und in der Zone rumfährt.

  7. #17
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    stimmt, interessiert kein schwein
    bin 2 jahre ohne plakette rumgefahren
    beim tüv isses aufgefallen
    Geändert von juergenbie (20.04.2017 um 00:07 Uhr)
    H-RK989

  8. #18
    der Süchtige Avatar von mrcp
    Name
    Marcel
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    905

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    10.4.1991

    Registriert seit
    25.02.2012
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    stimmt, interessiert kein schwein
    bin 2 jahre ohne plakette rumgefahren
    beim tüv isses aufgefallen
    Und wo is jetzt das Problem?
    Darfste neuerdings nich mehr ohne die alberne Plakette durch die Gegend fahren? Oder hamse sich angestellt weil die Prüfstelle innerhalb von ner Umweltzone lag?
    Lächerlich is ja auch das man bei Kennzeichenänderung ne neue Plakette brauch......ändert sich mit nem anderen Kennzeichen ja auch die Schadstoffklasse

  9. #19
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von MarcMarc Beitrag anzeigen
    Hi,
    quatsch ist das sicherlich nicht!
    Jetzt ist noch alles gut, aber ein kleiner Blick über den Tellerrand lohnt schon, wie ich meine:
    http://www.blaue-plakette.de/de/info...-plakette.html
    Stuttgart legt gerade vor, hier in NRW wird es ggf 2019 spruchreif.
    Ich kann also nur sehen, dass ich den Wettlauf gegen die Zeit gewinne...bis Jan 2020.
    Denn dann haben alle Karren ein H, von meinem 1ér Golf abgesehen, denn der hat 07´.
    L.G.,
    Marc
    Ähhh hich komm aus dem Grossraum Stuttgart und bin Jahrelang (selbst heute noch) mit Fahrzeugen ohne Plakette da reingefahren. Das interesiert NIEMANDEN. Ausserdem sind das nur "Gedanken" und Entwürfe. Ob sowas kommt und ob Fahrzeuge mit H da auch drunter fallen das kann dir niemand sagen. Von daher: Quatsch!

    Und bei der HU wird NUR und AUSSHLIESSLICH gecheckt ob die aufgedruckte Nummer zum Fahrzeug past. Ist hier das falsche Kennzeichen drauf (weil eben die Plakette noch vom Vorbesitzer) ist das in der Tat ein erheblicher Mangel. Fehlt die Plakette interesiert das keinen Menschen. Da diese Plakette kein Zwang ist.
    Geändert von onkel-howdy (20.04.2017 um 07:46 Uhr)


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #20
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    .
    Und bei der HU wird NUR und AUSSHLIESSLICH gecheckt ob die aufgedruckte Nummer zum Fahrzeug past. Ist hier das falsche Kennzeichen drauf (weil eben die Plakette noch vom Vorbesitzer) ist das in der Tat ein erheblicher Mangel. Fehlt die Plakette interesiert das keinen Menschen. Da diese Plakette kein Zwang ist.
    Selbst das ist wohl eher selten. An meinem Auto klebt noch die Plakette vom Vor-Vor-Besitzer und bin schon so zwei Mal durch die HU. (Dessen Kennzeichen war W-C .... Ob das wohl ein Wunschkennzeichen war???)

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •