Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

Thema: 35i aktueller Marktwert

  1. #51
    Fahranfänger Avatar von Graf Zahl
    Name
    Oliver
    Ort
    Landau
    Beiträge
    73

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    RP
    EZ
    1991

    Registriert seit
    20.12.2016
    Zu dem Thema hätt ich eine - relativ ernüchternde - Schwacke-Bewertung meines Passat
    schwackepassat.jpg
    Volkswagen Passat 35i B3 Harlekin
    Umbaustory|Diskussion über Umbauten


  2. #52
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Unbezahlbar...
    Grüße vom WarLord

  3. #53
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    was meint ihr zum 35i vr6, was ist da nen vernünftiger preis beim Verkauf? bei Kleinanzeigen stehen die mittlerweile wieder bei ca. 2000-2500drin, wieder etwas angezogen die Preise, aber auch beim Vr6 werden die Preise nicht mehr viel höher steigen in den nächsten Jahren denk ich(rede jetzt vom originalen vr6 die es kaum noch gibt, also kein kompletter Motorumbau was man meistens findet), so eine Preisspanne wie beim Golf 1 Cabrio wird's wohl nicht werden, oder meint ihr der Vr6 kommt in den nächsten Jahren nochmal und man sollte warten mit dem Verkauf?
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  4. #54
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Überlegs dir, ob du für evtl. 500,- euro mehr die kiste noch ein jahr oder länger stehen lässt...Davon wird das Auto nicht besser, und stellfläche kostet auch

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  5. #55
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    ja genau so hab ichs mir auch fast gedacht, Auto wird nicht besser vom Stehen und soviel wird der Preis sicher nicht mehr steigen denk ich...
    werde den im Sommer mal einstellen, er muss ja nicht unbedingt weg, wenn ich keinen Käufer finde zum akzeptablen Preis dann bleibt er halt noch stehen
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  6. #56
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.476

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    wenn ich seh, wie billig die Audi 80er B4 verramscht werden, die doch oft um einiges besser da stehen als die 35i, dann seh ichs wie Howdy: es mag Einzelstücke geben, wie zB vom Stiffman, die einen gewissen Wert darstellen, weil sie gut gemacht sind. Aber in der Masse ist halt wenig Klasse
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  7. #57
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Ich habe wohl meine letzten beiden 35i zu billig gekauft um die aktuellen Preisvorstellungen im Verkauf zu verstehen
    Signatur gesprengt

  8. #58
    Autobahnraser Avatar von EinsZAHU
    Beiträge
    198

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    1994

    Registriert seit
    08.05.2012
    Kurzerklärung:
    wird aus dem Marktpreis abgeleitet (§ 253 IV HGB). Der Marktpreis ist der Preis, der an einem Handelsplatz für Waren einer bestimmten Gattung von durchschnittlicher Qualität zu einem bestimmten Zeitpunkt im Durchschnitt bezahlt wurde. Der Marktwert dient der Realisierung des strengen Niederstwertprinzips im Umlaufvermögen, d.h. der Sicherstellung des Ausweises nicht realisierter, am Bilanzstichtag aber bereits drohender Verluste (Verlustantizipation). Im Rahmen der Internationalisierung der Rechnungslegung kommt der Bilanzierung zum Marktwert bes. bei der bilanziellen Abbildung von ... Ausführliche Erklärung
    http://wirtschaftslexikon.gabler.de/...raphKwId=54743

    Seltenheit:
    Über Aus- und Einbau eines AFN, über die vorhandene Zahl von AFN kann ich nichts sagen. Ich nehme die Aussage als Information hin. Problem sind die Schadstoffe und die Plaketten. So gesehen hat ein AFN einen Wert von 0 bis -500 Euro (Entsorgung).

    Erneuert wurden:
    Zahnriemen, Wasserpumpe und alle anderen Umlenkungrollen und Riemen erneuert.....des weiteren Umbau auf GT 1749 VA Turbolader, 63,5mm Edelstahl Abgasanlage ab Turbo und vieles mehr

    Wertgutachten:
    Bei einem Kraftfahrzeug diesen Alters sind Schwacke-, ADAC- und ähnliche Wertgutachten wertLOS.
    Habe noch eine Aussage von „Richthofen“ in Erinnerung, der sinngemäß feststellte: Bei diesen Kfz ist das Alter, die Laufleistung und ähnliche Kriterien wertLOS. Der TATsächliche Zustand des Kfz zählt.
    Angaben zur Wartung (Scheckheftgepflegt), zu Vorbesitzern (Wie viele), zu Garage (Klimaverhältnisse, Rost), zur überwiegenden Nutzung (Kurz-, Langstrecke, Baustelle, Kinder, Winter, Sommer, Arztwagen), Laufleistung sollen ein Bild über das Auf und Ab im „Leben“ des Kfz vermitteln. Das Problem ist in den meisten Fällen die Glaubwürdigkeit.

    Verlustrisiko:
    Sehr hoch; gilt aber auch für sogenannte Premium-Fahrzeuge gleichen Typs.

    Gruß EinsZAHU

  9. #59
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Für die Schadstoffbetrachtung relevant wird die Basis. Wenn da vorher ein 2E oder sowas drin werkelte bekommt der Wagen eine grüne Plakette und darf trotz Euro 2 TDI ohne Partikelfilter in Umweltzonen, da bei der Betrachtung der Plakette lediglich die Schlüsselnummern von Relevanz sind...

    Ich gehe stark davon aus, dass das auch bei der Geschichte in Stuttgart der Fall sein wird. Eine einfachere Einstufung gibt's nicht.
    Grüße vom WarLord

  10. #60
    Autobahnraser Avatar von EinsZAHU
    Beiträge
    198

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    1994

    Registriert seit
    08.05.2012
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Für die Schadstoffbetrachtung relevant wird die Basis. Wenn da vorher ein 2E oder sowas drin werkelte bekommt der Wagen eine grüne Plakette und darf trotz Euro 2 TDI ohne Partikelfilter in Umweltzonen, da bei der Betrachtung der Plakette lediglich die Schlüsselnummern von Relevanz sind...

    Ich gehe stark davon aus, dass das auch bei der Geschichte in Stuttgart der Fall sein wird. Eine einfachere Einstufung gibt's nicht.
    Du bringst ja wirklich interessante Alternativen! Nach meinen bisherigen Informationen kann ich ein Kfz mit Diesel-Ausrüstung wirtschaftlich nicht in ein solches mit Benzin-Ausrüstung umwandeln. Und wenn ich einen Benziner habe werde ich wohl kaum auf die Idee kommen, auf einen Diesel umzurüsten.

    Inzwischen gibt es mehrere Anbieter, die die 1Z-/AFN-Diesel mit einem DPF (grüne Plakette) umrüsten, allerdings nicht zu einem vertretbaren Preis.

    Gruß EinsZAHU

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •