Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Alter des Gutachtens für das H Kennzeichen

  1. #1
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006

    Alter des Gutachtens für das H Kennzeichen

    Weß jemand wie alt das für das H Kennzeichen benötigte Gutachten maximal sein darf? Im Netz finde ich, das zeitgleich zum Gutachten eine HU gemacht werden muss, auch wenn erst kurz zuvor eine HU durchgeführt wurde.
    Ab Oktober 2017 lässt sich das H Kennzeichen auch mit einem Saisonkennzeichen kombinieren, da will ich dabei sein, Scirocco II mit U-Kat, also noch nicht einmal Euro 1.
    Der Plan wäre also, da ich jetzt im Mai eh zum TÜV muss, vorher das Gutachten machen lassen und dann die HU. Dann habe ich beides zeitgleich machen lassen Die beiden Dokumente sind dann halt im Oktober 5 Monate alt. Meine Zulassungsstelle hat leider keinen Plan, ob das ok ist, oder schon zu alt. Danke.
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    a) Ein "H" braucht IMMER eine "frische" HU. Diese darf nicht älter als 6 Monate sein. SO isses bei uns. Allerdings sagen die was anderes: https://www.oldtimer-markt.de/ratgeb...-h-kennzeichen
    b) Der Wagen MUSS am Tag des H eben 30 Jahre AB ZULASSUNG (ggf Abweichungen z.B. bei Rennwägen sind nachzuweisen).


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Fahrradfahrer Avatar von Mr. Kurbeltrieb
    Name
    Georg
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    22

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    02.1996

    Registriert seit
    09.10.2016
    Für das Gutachten zur H-Zulassung ist eine Untersuchung im Umfang einer HU notwendig.

    Diese ist unbedingt Mängelfrei abzuschließen, damit das Gutachten positiv ausfallen kann.
    Dies kann man natürlich auch gleich mit einer "richtigen" HU verbinden und hat dann neue Frist in dem Monat in dem man das Gutachten hat machen lassen.
    Wer gut schmiert, der gut fährt !


  4. #4
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    a) Ein "H" braucht IMMER eine "frische" HU. Diese darf nicht älter als 6 Monate sein.
    Das würde mir ja reichen, Gutachten und HU sind im Oktober dann 5 Monate alt.

    Gruß

    Gunther
    Changed by BOFH

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Nochmals...was willst den machen?

    Du bekommst KEIN "H gutachten" wen der Eimer keine 30 Jahre alt ist.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Alles gut, Alex, die Kiste ist Baujahr 1986. Erstes Ärgernis ist aber die ADAC Classic Versicherung versichert laut telefonischer Auskunkt kein H mit Saison. Wenn die sich bis Oktober nicht umentscheiden, brauch ich wohl wieder ein neues WGA
    Gruß
    Gunther
    Changed by BOFH

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ahhhhh jetzt verstehe

    Ach ja beim ADAC würd ich mich nicht versichern. Württembergische oder Allianz ham da im übrigen Spitzen Tarife Der Santana läuft da ziemlich günstig. Und Glinzos 5er Bimmer war da auch mit 90€ im Jahr gut versichert


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    Danke, bei der Württembergischen hab ich schon den Scirocco aus dem Avatar laufen, da werde ich dann anklopfen.
    Gruß
    Gunther
    Geändert von Dr_G60 (28.04.2017 um 21:09 Uhr)
    Changed by BOFH

  9. #9
    Routinier Avatar von Dr_G60
    Name
    Gunther
    Ort
    Hünfeld
    Beiträge
    378

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    ABV
    GKB
    n.b.

    Registriert seit
    17.05.2006
    so, erste Hürde genommen, der Prüfer war angenehm überrascht.

    DSCI0408_1.JPG
    Changed by BOFH

  10. #10
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Glückwunsch
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •