Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verwirrung beim Antennenanschluß

  1. #1
    Fahrradfahrer
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    1993

    Registriert seit
    28.04.2017

    Verwirrung beim Antennenanschluß

    Hallo,

    nun lese ich schon einige Zeit mit, habe jetzt aber ein Problem, mit dem ich mich an Euch wenden möchte.

    Ich besitze einen Passat Variant B3, 1993er Baujahr, einen Eigenbau aus zahlreichen Teilen durch einen Bastler.
    Mein 35i besitzt eine Dachantenne, die nun ausgetauscht werden soll. Bei der Suche nach einem entsprechenden Antennenfuß bin ich auf diverse Anschlussarten gestoßen, darunter Stecker in DIN und RAKU.
    Die bisher verbaute Antenne sieht wie eine originale für das Nachfolgemodell, den B4, aus. Auf der Suche nach Bildern sah ich, dass viele B3 gar keine Dachantenne besitzen.

    Hatte der B3 serienmäßig keine Dachantenne? (Aber eine neben dem Rad???) ...Wurde also vielleicht nachträglich ein Loch in das Dach gebohrt und eine B4-Antenne installiert?
    Welche Steckerart sollte ich dann wählen?

  2. #2
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Der B3 besaß entweder eine Scheibenantenne in der Heckscheibe oder eine Teleskopantenne im linken Kotflügel.

    Bei dir sitzt wahrscheinlich eine nachgerüstete universelle 16v Antenne auf dem Dach.

  3. #3
    Fahrradfahrer
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    1993

    Registriert seit
    28.04.2017
    Oh ja, und ich habe schon an mir gezweifelt, weil ich keine B3 Original-Dachantenne gefunden habe. ;-)

    Herzlichen Dank!

  4. #4
    Fahrradfahrer
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    15

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    1993

    Registriert seit
    28.04.2017
    Wir haben jetzt die nicht originale Antenne entfernt und das Loch in der Karosse verschlossen. Nun wird das Dach neu lackiert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •