Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wie finde ich die richtigen G60 Bremsscheiben/Beläge?

  1. #1
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003

    Wie finde ich die richtigen G60 Bremsscheiben/Beläge?

    Hallo zusammen,

    ich habe grade meine Bremse abgebaut und festgestellt, daß die Scheiben auf der Innenseite irgendwie nur mittig abgefahren sind.
    Außen ist es ganz gleichmäßig, innen bildet sich auf der Scheibe ein Rand und frisst sich in den Bremsbelag....

    IMG_0781.jpgIMG_0782.jpg

    Ich werde jetzt erstmal die Sättel überholen und mir dann noch mal neue Scheiben und Beläge besorgen: Aber irgendwie bin ich verwirrt, daß es so viele Unterschiede bei den G60 Bremsen gibt. Ich hab ja nun keinen Aufkleber im Auto, wo ich die Fahrgestellnummer ablesen kann und damit auf die Suche gehe.

    Zumindest weiß ich ja, daß ich einen Girling 54 Sattel habe. Die Beläge auf dem Bild haben auch gepasst...
    Wären diese Artikel von z.B. ATP denn passend?
    Beläge und Scheibe:
    https://www.atp-autoteile.de/de/product/103344-brembo-bremsscheibe-sport-max-vorne-bel%c3%bcftet/v-1719

    https://www.atp-autoteile.de/de/prod...nbremse/v-1719

    Oder hat jemand eine Alternative?

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011

    Wie finde ich die richtigen G60 Bremsscheiben/Beläge?

    Also.... Kein ATP Bitte.... Sowohl Belag als auch Material für die Scheibe ist für die Tonne....

    Ich hatte zuletzt auf dem Syncro die Sport Max von Brembo und die Beläge vom Diaboli gehabt. Das Hat Brutal zugebissen. Schreib ihm ne Mail ob er die Rechnung von mir noch findet und lass dir das Material zusenden. Preislich war das recht ordentlich und hielt sich im Rahmen.

    Edüt: sehe gerade das du Andere Scheiben von den Knallern gewählt hast. Denke bitte unbedingt daran das du den Hacken entfernst das se dir gleichwertiges bei nicht Verfügbarkeit zusenden sollen.... und Mobil via Tapatalk funktionieren die Links nicht.
    Geändert von nicks (14.07.2017 um 21:56 Uhr)

  3. #3
    aka plüschi Avatar von der_davos
    Name
    Torben
    Ort
    Varrel zwischen Bremen und HH
    Beiträge
    1.820

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    EZ
    13.02.96

    Registriert seit
    29.06.2007
    Nach den angegebenen Daten sind die passend für die ´´G60-Bremse´´

    Ich selbst bin die Sportmaxx mal auf der 256x22 er gefahren und die waren ok mit Serienbelägen, aber halt durch das Geschlitzte erhöter Verschleiß!!

    auf meiner Polizei hab ich bem Umbau auf ´´G60.Bremse´´ standart ATE Scheiben/Beläge drauf gebaut damals, und wäre ein Sattel nicht fest gewesen letztes jahr hätte ich die sicherlich immer noch drauf nach über 90tkm!!! Hatte letztes jahr nur schnell einen gebrauchten Sattel drauf gesteckt das ich weiterfahren konnte. Dieses jahr gab es dann 2 neue Sättel im AT und Scheiben/Beläge neu ( natürlich auch wieder orginal ATE). Und auf der Seite wo der Sattel nicht fest war waren außen wie innen noch so 3-4mm Belag drauf... wie gesagt über 90tkm!!


    ´´ Xenon legalized``
    1. B4 Varri GL 16V ABF
    2. B4 Varri ´´CLO`` 8V ADZ Mattorange RIP
    3. B4 Varri ``Polizei´´ 1Z Trecker RIP
    4. B3 Limo GT G60 Syncro Still Waiting
    5. B4 Varri GT 16V
    http://www.passat35i.de/threads/9005...44#post1243244

    http://www.passat35i.de/threads/9006...iskusionsrunde

  4. #4
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Ich bin irgendwie weder auf eine Marke festgelegt noch auf einen Lieferanten.... wenn mir jemand also einen Link schicken kann, welche Teile passen oder Diaboli erkennen kann, welche ich brauche, dann bin ich auch zufrieden.
    Ich kann halt ohne Bilder nicht mal definieren, welche Teile zumindest optisch passen würden.....

    ´96 er Passat CL TDi, VR6 Velour, 4 EFH, ZV, SH, GRA, MFA, E-Spiegel, EGSD,

    VW Klappschlüssel mit FFB und Alarm, Webasto Thermo Top,
    DVBT/Navi,Bluetooth Freisprechanlage, VNT 1749VA Lader, geänd. LLK+Ölkühler
    Chip @ 152 PS, langes Getriebe, 60/60 KW Gewinde, 15" Borbet CF, Ibiza-Lippe, Dachkante


  5. #5
    Kleinschreiber Avatar von Killerschnauze
    Name
    Martin
    Ort
    Günzburg
    Beiträge
    5.093

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    21.08.1996

    Registriert seit
    14.03.2004
    Also bei den Belägen passen die von den vollen Bremsscheiben (alle kleinen Benziner bis 101ps) auch am G60 Sattel, da diese gleich dick sind.
    Bei mir am grauen B4 sind ATE / ATE verbaut. Bin soweit zufrieden, vor allem rosten die Bremsscheiben von ATE bedeutend weniger als die der anderen Hersteller.

  6. #6
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Brembo Max und Chris Beläge, perfekt.
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  7. #7
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von Richthofen Beitrag anzeigen
    Brembo Max und Chris Beläge, perfekt.
    Meine Rede.

  8. #8
    endloser Relaisfummler Avatar von Roadrunner505
    Name
    Mathias
    Ort
    Neu-Isenburg
    Beiträge
    3.393

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    03/96

    Registriert seit
    24.11.2003
    Also die aus dem Link nur ohne Sport und Chris wegen passenden Belägen anschreiben?

  9. #9
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Du kannst auch ganz Normale nehmen. Textar Scheibe und Mintex Belag zum Beispiel. Damit bist du gut und sicher unterwegs. Ich fahr das Aktuell auf dem 3B und das Packt ordentlich zu.

  10. #10
    fehlt Lack auf der Haube Avatar von Tzk
    Name
    Oliver
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    1.810

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    CGX
    EZ
    5/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Zitat Zitat von Killerschnauze Beitrag anzeigen
    Bei mir am grauen B4 sind ATE / ATE verbaut. Bin soweit zufrieden, vor allem rosten die Bremsscheiben von ATE bedeutend weniger als die der anderen Hersteller.
    Ich hab die Erfahrung gemacht das ATE Scheibe mit TRW Belag noch besser funktioniert als ATE/ATE. Der ATE Belag ist relativ scheibenschonend, weshalb bei mit über kurz oder lang die Scheibe Riefen hat oder Rostringe entwickelt. Mit dem TRW Belag gibts zwar etwas mehr Bremsstaub, aber auch ne schön blanke Scheibe.

    Die ATE Ceramic und TRW DTEC hab ich ebenfalls keine guten Erfahrungen gemacht, beide nutzen die Scheibe zu wenig ab. Grade an der HA endet das darin, das ich alle 2 Jahre vorm Tüv neue Scheiben brauchte, weil zugegammelt.
    Gruss, Oliver

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •