Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: Leistungsabfall

  1. #71
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Sicherlich. Sonnst würd ich es nicht machen. Ich könnte übern Bekanntenkreis sogar ne Bühne stellen.

  2. #72
    Autobahnraser Avatar von Mangas
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    174

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    08/95

    Registriert seit
    13.11.2008
    Super! Danke - wirklich klasse Angebot. Kann ich mich bei dir melden sobald ich zurück bin..?

  3. #73
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Natürlich. Am besten via PN.

  4. #74
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Top Aktion, einer der Gründe wieso ich dieses Forums so liebe!!!

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  5. #75
    Autobahnraser Avatar von Mangas
    Ort
    Bad Kissingen
    Beiträge
    174

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    n.b.
    EZ
    08/95

    Registriert seit
    13.11.2008
    .....!!! =) =) =)
    Ich habe die N75 Dose getaucht gegen ein Neuteil. Passat fährt einwandfrei. Nirgends Leistungsabfall, weder bei Volllast bzw Vollgas von 80 bis 160 noch am Berg noch irgendwo ..... =) Max. Geschwindigkeit problemlos erreicht bzw bei 190 aufgehört. Nicht einmal dieses Gefühl eines Leistungsloches. Juhu !!
    Ich bin euch wirklich mega dankbar für die ganze Hilfe - und werde dennoch das Wastegate im Auge behalten. Danke für das Angebot dass ich vorbei kommen kann - man kann ja dennoch mal gemeinsam die Autos begutachten.

    Ich frage mich bloß immer noch - wie kann mir VW klipp und klar sagen, das Bypassventil würde hängen - also das Wastegate? Sie hätten es geprüft und alles versucht - haha im Leben nicht. Funktioniert doch einwandfrei.....

    Merci euch allen vielmals!

  6. #76
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Weil das auch nur Verkäufer sind. deswegen

  7. #77
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Naja, die wissen von den älteren Fahrzeugen auch nicht mehr so viel...

    Die N75 der VTG Lader sind relativ robust, die der Wastegatelader weniger...
    Grüße vom WarLord

  8. #78
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    weil vw bzw das autohaus kohle machen möchte! mein damaliger kollege mit 2 jahre altem b4 hat vw auch gesagt turbolader hin, was wars, wohl nurn schlauch defekt, hat ne freie werkstatt gefunden. also bevor ich zu vw fahre, denn eher zu den autodocs
    H-RK989

  9. #79
    Benutzer
    Ort
    südöstlich von N
    Beiträge
    36

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    EZ
    03/95

    Registriert seit
    09.06.2015
    Hallo allez'samm,

    seit einiger Zeit suche ich auch nach verloren gegangener Leistung, der gewohnte "Schub" (na ja...) so ab kurz vor 1700 n/min kommt erst ab über 2200 n/min und auch viel schwächer. Ich habe die Verschlauchung teilweise erneuert und überprüft, Luftfilter erneuert, LMM ausgebaut und gereinigt und schließlich das N75 durch ein neues (auch ein Pierburg) ersetzt. Das alte N75 hat bei Einschalten der Zündung begonnen, permanent zu klickern, das neue ist totenstill. Ich weiß nicht, ob das so in Ordnung ist, gebracht hat nämlich alles bisher rein gar nichts. Die AGR habe ich auch probehalber mal einen Tag stillgelegt, das war aber auch ein Kalter...

    Er springt wie immer sehr gut an, läuft normal, Verbrauch ist auch normal, er qualmt/rußt nicht, nur schon das losfahren ist eine Qual, man muß deutlich mehr Gas geben und die Kupplung schleifen lassen und auch sonst die Drehzahl deutlich auf höherem (um die 2500 n/min) Niveau halten (was mir gar nicht gefällt). Unter den gut 2200 n/min. tut sich fast gar nichts nennenswertes mehr, was besonders beim Berganfahren sehr unlustig ist.

    Was noch bliebe, wäre die Druckdose zu überprüfen, ich weiß aber nicht, was es da zu tun gäbe, wenn ich in den blauen Schlauch vom N75 blase, bzw. ansauge, bewegt sich der Arm außen an der Dose, wieviel er sich bewegen muß, weiß ich auch nicht.

    Vielleicht fällt noch jemandem was ein, wo ich noch nach den verloren gegangenen Pferdchen suchen kann.

    So, danke fürs Lesen.

    Tschüßla
    der Michael

  10. #80
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.909

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Ist die Ladeluftstrecke dicht?
    Grüße vom WarLord

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •