Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

Thema: Leistungsabfall

alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian

Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

der Ansatz dürfte gut passen, und je nach Grad der Undichtigkeit sieht man auch nicht gleich das Wölkchen im Rückspiegel. Lecks sind gerne im Bereich der Durchgührung zum Ladeluftkühler, da scheuerts gerne etwas und ist kaum einsehbar, kann aber auch sonstwo sein - dürfte im Bereich des Lecks dann vermutlich auch etwas schmierig/ölig sein.

ne Ladedruckmessung - analog oder via VAG-Com könnte Aufschluss geben, oder das system mal abdrücken -> da komm auch gerne mal überraschendes bei raus: https://www.passat35i.de/threads/392...=1#post1396426
    bald wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Der Mustang - Totredeversuch
    ... auf Basis Golf 2 - Rätselrunde

Fahrradfahrer

Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    EZ
    03/95

N'Abend Danke für die Antworten. Die Ladeluftmimik hab ich nur optisch kontrolliert und mit viel Gasgeben nach austretender Druckluft gelauscht. War aber nichts. Mehr war momentan nicht drin, weil mein OBD-Interface mitsamt Laptop Füße bekommen hat. Ein neues Interface kommt erst Ende der Woche. Morgen schau ich nochmal die Ladeluftleitungen und den LLK an. Danke für die Tips. Weiß jemand, ob das nicht klickernde neue N75 normal ist? Das alte klickerte ja ständig, sobald man die Zündung einschaltete. Evtl. ist ja das neue auch nicht in Ordnung... Ich hab keinen Plan. "Jetzt helfe ich mir selbst" und "So wird's gemacht" helfen auch nicht weiter. Servus der Michael

Master Of Postings
    Name
    Alexander

Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

Der Lader beziehungsweise das Wastegate öffnet nicht vor 0,6 bar Ladedruck...
    Grüße vom WarLord

alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian

Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Der Lader beziehungsweise das Wastegate öffnet nicht vor 0,6 bar Ladedruck...
    sollte sich also von unten raus nichts geben da ja erst Ladedruck aufgebaut wird. Entweder wirds ein Leck sein das nicht genug Druck da ist (häufigste Ursache) oder es fehlt Kraftstoff aus irgendeinem Grund.
    Theoretisch könnte es aber auch ein nichtmehr komplett schließendes Wastegate sein.
    bald wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Der Mustang - Totredeversuch
    ... auf Basis Golf 2 - Rätselrunde

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Lesezeichen