Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Zündung

  1. #1
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    21


    Registriert seit
    15.04.2015

    Zündung

    Hallo komm nicht mehr weiter bei einem Waschgang lief der Motor nicht mehr an, Zündverteiler runter gereinigt ging wieder jetzt läuft er wieder nicht alles gereinigt Zündfinger Kappe nix habe mir jetzt neuen bestellt aber Finger geht schwer runter muss ich den mit voller Wucht runterhebeln ? Habe Angst dass was abbricht fahre einen 1995 passat Variant 90 PS.

  2. #2
    jetzt neu mit Plastikauto Avatar von 35i-Pilot
    Name
    Marcel
    Ort
    Mellingen, Germany, Germany
    Beiträge
    2.077

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.08.2003
    Zitat Zitat von Stromba Beitrag anzeigen
    Hallo komm nicht mehr weiter bei einem Waschgang lief der Motor nicht mehr an, Zündverteiler runter gereinigt ging wieder jetzt läuft er wieder nicht alles gereinigt Zündfinger Kappe nix habe mir jetzt neuen bestellt aber Finger geht schwer runter muss ich den mit voller Wucht runterhebeln ? Habe Angst dass was abbricht fahre einen 1995 passat Variant 90 PS.
    Zündspule ok? Die Teile haben gerne Haarrisse. Tausch die einfach mal wenn kein Zündfunke kommt, die ist günstig.
    Ich habe mir so nen Tester für ein paar Euro geholt. Der sagt dir zwar nicht ob der Funke ausreicht, aber da sieht man wenigsten ob überhaupt Spannung durch die Leitung geschickt wird.
    Dieser Beitrag bezieht den Strom NOCH zu 100% aus billiger Kernenergie

    Mein Plan gegen Acta: Wir nehmen das Internet und schieben es woanders hin.

    Achtung - Serverumzug: Sollten Bilder/PDFs, die auf meinem Webspace liegen, nicht mehr erreichbar sein, bitte PN mit altem Link an mich. Danke

  3. #3
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    21


    Registriert seit
    15.04.2015
    @35i-Pilot vielen Dank für deine schnelle Antwort da es beim letzten mal an dem Verteilerfinger lag gehe ich stark davon aus dass es irgendwie an diesem liegen muss der Motor springt auch fast an als Funken bekommt er.

  4. #4
    jetzt neu mit Plastikauto Avatar von 35i-Pilot
    Name
    Marcel
    Ort
    Mellingen, Germany, Germany
    Beiträge
    2.077

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.08.2003
    Äußert es sich wie ein Abwürgen? Wenn ja, dann hat es den Zündanlassschalter erwischt. Das Problem kann man meist umgehen, wenn man den Schlüssel nicht bis zum Anschlag beim anlassen dreht.

    Eventuell ist auch ein oder mehrere Zündkabel defekt. Im abgesteckten Zustand gibt es Funken, aufgesteckt nicht 🙃

    Steht irgendetwas im Fehlerspeicher? Eventuell it ja ein Sensor breit.
    Dieser Beitrag bezieht den Strom NOCH zu 100% aus billiger Kernenergie

    Mein Plan gegen Acta: Wir nehmen das Internet und schieben es woanders hin.

    Achtung - Serverumzug: Sollten Bilder/PDFs, die auf meinem Webspace liegen, nicht mehr erreichbar sein, bitte PN mit altem Link an mich. Danke

  5. #5
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    21


    Registriert seit
    15.04.2015
    tschja also eine Fehlerspeicher habe ich leider keinen habe mir jetzt einen Zündverteiler und Zündkerzen und diesen Finger bestellt muss man den finger wirklich so grob abziehen als mit nem großen schraubendreher hat sich da nichts gerührt ?

  6. #6
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von Stromba Beitrag anzeigen
    tschja also eine Fehlerspeicher habe ich leider keinen
    Du vielleicht nicht, aber Dein Auto hat einen ... ... auch wenn ich nicht glaube, dass bei diesem Problem da etwas hinterlegt sein wird.

    Wenn der Verteilerfinger jetzt nicht gerade richtig abgefuckt und verbrannt aussieht, dann würde ich den da lassen wo er ist, und erstmal die Zündspule tauschen --- die kann nämlich auch zu wenig Funken geben: Selber schon erlebt.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Is doch wumpe...Zündkerze rausdrehen, wieder einstecken und irgendwo hinlegen (NIEMALS HALTEN!!! Weil Hochspannung!) und dann mal orgeln. Den Zündfunken sieht auch so. Wen nix kommt -> Zündspule wie erwähnt.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    bei mir ist er dann übrigens nicht angesprungen, wenn der LMM-Stecker nass geworden ist. War der trocken, gings wieder
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  9. #9
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
    Name
    Karl A. Nahanitzna
    Ort
    Kirchlinteln
    Beiträge
    11.199

    Typ
    Sonstiges

    Registriert seit
    27.05.2002
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    bei mir ist er dann übrigens nicht angesprungen, wenn der LMM-Stecker nass geworden ist. War der trocken, gings wieder
    Beim 90PSer?

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  10. #10
    Fahrradfahrer
    Beiträge
    21


    Registriert seit
    15.04.2015
    Wo soll denn der Fehlerspeicher sein beim Passat kann davon nichts finden ? Update unter dem Finger (der ging wirklich sehr schwer runter) habe ich etwas geschmiegelt und Wunder der Nacht ging er wieder. Ich danke euch allen. Vieleicht kann mir jemand noch sagen wo dieser Fehlerspeicher sein soll wie gesagt BJ 95 variant der hat glaub sowas nicht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •