Zweiter Versuch, irgendwie wurde es nicht angezeigt.
Zweiter Versuch, irgendwie wurde es nicht angezeigt.
Das Spiel ist definitiv zu groß.
Ich muß kein altes Auto fahren, ich WILL!
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So, ich wollte mal zu diesem Thema noch eine Rückmeldung geben.
Ich hatte dann noch ein weiteres Getriebe eingebaut, dass tatsächlich nur geringe Laufleistung zu haben scheint, läuft immer noch sehr gut.
Die Geräusche waren aber damit nicht weg. Also habe ich die Antriebswellen nochmal ausgebaut und genauer untersucht. Die Außengelenke waren recht leichtgängig, aber in Drehrichtung spielfrei. Doch in Längsrichtung konnte man sie leicht hin und her schieben. Dass konnte nicht richtig sein, da für den Längenausgleich der Antriebswelle das Innenlager zuständig ist. Das heißt also, dass man den Mittenteil der Welle im eingebauten Zustand hin und her schieben konnte. Und dass kann dazu führen, dass die Welle zu flattern anfängt.
Also habe ich mir neue Außengelenke bestellt, mit ca. 17€ das Stück spotte billig. Dafür bekommt man ja sonst nur die Gummimanschette. Bei dem einen Gelenk hatte ich den inneren Distanzring verkehrt rum drauf und musste das Gelenk nochmal runter klopfen. Ist dabei leicht verkantet. Gar nicht gut. Nach nicht mal 10tkm fingen die Geräusche wieder an. Die anfangs straffen Lager sind mittlerweile sehr leichtgängig geworden. Tja, was soll ich sagen: wer billig kauft, kauft zweimal!
Da ich diesen Sommer weit in den Süden fahren will, möchte ich nun was Besseres einbauen.
Welche Marke würdet Ihr empfehlen oder welche nicht? Wie sind Eure Erfahrungen?
Hab bei E-Bay ein 2xAußengelenksatz von SKF für 71,20€ gefunden.
SKF ist auf jeden Fall in Erstausrüster-Quali! Ich möchte meinen, SKF beliefert sogar die Autoindustrie direkt.