Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Geräusche aus dem Motorraum

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Name
    Stefan
    Ort
    Weimar (Marburg- Lahn)
    Beiträge
    118

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    AFE
    EZ
    01.12.88

    Registriert seit
    04.10.2013

    Zweiter Versuch, irgendwie wurde es nicht angezeigt.

  2. #12
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Das Spiel ist definitiv zu groß.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Name
    Stefan
    Ort
    Weimar (Marburg- Lahn)
    Beiträge
    118

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    AFE
    EZ
    01.12.88

    Registriert seit
    04.10.2013
    So, ich wollte mal zu diesem Thema noch eine Rückmeldung geben.
    Ich hatte dann noch ein weiteres Getriebe eingebaut, dass tatsächlich nur geringe Laufleistung zu haben scheint, läuft immer noch sehr gut.
    Die Geräusche waren aber damit nicht weg. Also habe ich die Antriebswellen nochmal ausgebaut und genauer untersucht. Die Außengelenke waren recht leichtgängig, aber in Drehrichtung spielfrei. Doch in Längsrichtung konnte man sie leicht hin und her schieben. Dass konnte nicht richtig sein, da für den Längenausgleich der Antriebswelle das Innenlager zuständig ist. Das heißt also, dass man den Mittenteil der Welle im eingebauten Zustand hin und her schieben konnte. Und dass kann dazu führen, dass die Welle zu flattern anfängt.
    Also habe ich mir neue Außengelenke bestellt, mit ca. 17€ das Stück spotte billig. Dafür bekommt man ja sonst nur die Gummimanschette. Bei dem einen Gelenk hatte ich den inneren Distanzring verkehrt rum drauf und musste das Gelenk nochmal runter klopfen. Ist dabei leicht verkantet. Gar nicht gut. Nach nicht mal 10tkm fingen die Geräusche wieder an. Die anfangs straffen Lager sind mittlerweile sehr leichtgängig geworden. Tja, was soll ich sagen: wer billig kauft, kauft zweimal!
    Da ich diesen Sommer weit in den Süden fahren will, möchte ich nun was Besseres einbauen.
    Welche Marke würdet Ihr empfehlen oder welche nicht? Wie sind Eure Erfahrungen?
    Hab bei E-Bay ein 2xAußengelenksatz von SKF für 71,20€ gefunden.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    117


    Registriert seit
    29.11.2018
    SKF ist auf jeden Fall in Erstausrüster-Quali! Ich möchte meinen, SKF beliefert sogar die Autoindustrie direkt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •