Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 159

Thema: Blaue Plakette beträfe auch Benziner

  1. #121
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Klar. Direkteinspritzende Benziner emittieren genügend Rußpartikel, klar, der Kraftstoff hat zu wenig Zeit zu verdampfen und zu vermischen...

    Mittlerweile sind auch Benziner mit zwei Düsenstöcken auf dem Markt -> DI und Saugrohreinspritzung.
    Grüße vom WarLord

  2. #122
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Fahrrad fahren...Problem gelöst.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  3. #123
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    762

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Klar. Direkteinspritzende Benziner emittieren genügend Rußpartikel, klar, der Kraftstoff hat zu wenig Zeit zu verdampfen und zu vermischen...

    Mittlerweile sind auch Benziner mit zwei Düsenstöcken auf dem Markt -> DI und Saugrohreinspritzung.

    ... die IAV GmbH bearbeitet u.a. gerade dieses Thema der Rußpartikelfilter, um "ältere" DI-Benziner mit Nachrüstkats zu versorgen. Dabei haben sie festgestellt, dass die Russpartikel die innere Oberfläche des Kats zunächst verschliessen. MaW: die wesentlich grössere innere Oberfläche des Kats mit seinen Poren steht für die chemische Reaktion der Abgase an der Katalysatorwand nur sehr eingeschränkt zur Verfügung (eigentlich gar nicht); dies ist besonders schwierig im Kurzstreckenbetrieb mit häufigen Kaltstarts. Man wird wohl um eine separate "Heizung" beim Start nicht drum rum kommen. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht...

  4. #124
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Wer weiß, ob's sowas überhaupt geben wird...

    Die Rußpartikelfilter für Diesel waren ne andere Geschichte, damals musste nichts überwacht werden. Wohin das führte, weiß man ja: Die Dinger sind im Praxisbetrieb untauglich und filtern nicht wirklich viel weg.
    Grüße vom WarLord

  5. #125
    Autobahnraser Avatar von EinsZAHU
    Beiträge
    198

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    1Z/AHU
    GKB
    CTN
    EZ
    1994

    Registriert seit
    08.05.2012
    Es ist nichts entschieden. Es bewegt sich aber unheimlich viel. Deshalb noch ein Link, ohne mich allzu sehr in die Materie vertiefen zu wollen:

    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...tte-haelt.html

    In der Debatte wird unheimlich viel "Grenzwertiges" geäußert. Nur erkennen diese Debattenteilnehmer gar nicht, dass sie über "Grenzwerte" sprechen und schreiben.

    Gruß EinsZAHU

  6. #126
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Viel Philosophie...
    Grüße vom WarLord

  7. #127
    der Süchtige Avatar von mrcp
    Name
    Marcel
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    902

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    10.4.1991

    Registriert seit
    25.02.2012
    Zitat Zitat von sn0op35i Beitrag anzeigen
    Fahrrad fahren...Problem gelöst.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    Aber bitte gleich E-Bike und den Strom dafür nachweißlich aus erneuerbaren Energien, sonst isses jahr nich öko genug.

    MFG CP

  8. #128
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Na doch, ohne batterie/akku isses doch erst richtig öko...

    Ich werde die Tage mein stromloses Bike wieder aus der Garage holen...bei Aldi gibts aktuell Fahrradcomputer, liegen hier für unsere Räder...kommt noch dran. Und dann gehts dem Winterspeck an den Kragen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  9. #129
    der Süchtige Avatar von mrcp
    Name
    Marcel
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    902

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    10.4.1991

    Registriert seit
    25.02.2012
    Erzeugt der Reifenabrieb nich auch Feinstaub
    Dann lieber Barfus spazieren gehn, bestimmt nen viel intensiveres Gefühl als immernur in den ollen Flip Flops

  10. #130
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Feinstaub ist nicht mehr das Problem, zumindest nicht bei den Dieseln und der aktuellen Lage...
    Grüße vom WarLord

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •