Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Ersatzteilversorgung Passat35i

  1. #41
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Von dort unten gibt's auch gute Produkte.
    NEIN! Du musst klipp und klar trennen: Westliche Produkte die da unten "nur" produziert werden mit westlichen Maschinen, westlichen Führugskräften unter westlicher Aufsicht. Siehe 32b, die Elektronik Geschichten etc. DAS funktioniert nach VIEL hängen und würgen irgendwann mal. Ob das wirtschaftlich ist wage ich zu bezweifeln, aber andere Menschen denken da ggf anders.

    Die Produkte die von Chinesen entwickelt und produziert werden da kommt eben so ein Müll bei raus....zu 99%.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #42
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Wortklauberei...
    Grüße vom WarLord

  3. #43
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Zitat Zitat von maxa67 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist der geeignete Fred, um bei der Ersatzteilversorgung auch darauf hinzuweisen, wo man sich NICHT eindecken sollte

    Nach einem Spiegelklatscher (bei mir nur Plaste abgesplittert) im letzten Jahr von ner jungen Lady im Kleinwagen (die dann mit ihrem Golf einfach weitergefahren ist) auf unsere engen Straßen, dachte ich mir, kannste dir mal einen neuen besorgen und eine neue Türklinke gleich mit. Natürlich ist die Fahrerseite bei diesen am meisten gebrauchten und oft gefährdeten Teilen bei den Schrottis nicht einfach verfügbar. Also gut, probierst mal autoteiledirekt.de aus. ....

    Danke für deinen Bericht Das hilft doch schon dem ein oder anderen weiter denke ich.
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  4. #44
    35i Liebhaber Avatar von Saugblaser
    Beiträge
    535

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAM
    GKB
    n.b.
    EZ
    Okt.1990

    Registriert seit
    21.05.2009
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht oft genug sagen: Die Chinesen können nicht mal alleine aufs Klo gehen ohne was falsch zu machen.
    Ganz so einfach ist es nicht: Als die Chinesen irgendwann auf dem Weltmarkt "mitspielen" wollten, mussten sie zur Kenntnis nehmen, dass alle Märkte bereits besetzt sind. Soll heißen, es gibt schon alles in guter Qualität. Wie kann man also in solche Märkte einbrechen? Ganz einfach: Über den Preis. Qualität interessiert zumindest im privaten Bereich kaum jemand oder gar nicht. Hauptsache das Zeug ist billig.

    Mittlerweile haben viele Qualitätsanbieter das Handtuch geworfen, weil eben zu 99% der billige Neumüll gekauft wird. In vielen Bereichen gibt es weltweit keine Qualitätsprodukte mehr, man hat nur noch die Wahl zwischen verschiedenen Hausmarken oder Handelsmarken unbekannter Herkunft. Nicht selten sind noch billiger als billig angebotene "Schnäppchen" Produktionsausschuss, den jemand verschrottet hat und jemand anders wieder vom Schrott gezogen hat, um noch den letzten Dreck als Industriequalität zu verticken.

    Für mich aktuell auch der Hauptgrund für Überlegungen, das Fahren von alter Substanz aufzugeben. Denn ich bekomme kaum noch Ersatzteile, die was taugen. Ich kann nicht die Hinterachse ausbauen, um Achslagergummis einzubauen, die trotz korrektem Einbau nach 2 Jahren wieder kaputt sind. Weil weder das Metallteil maßhaltig ist, noch der Gummi was taugt. Bevor ich hier im Kreis herum schraube, hole ich mir doch lieber einen preiswerten Südkoreaner mit 7 Jahren Vollgarantie - und nach 7 Jahren weg damit.

  5. #45
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Du wolltest sicherlich wieder auf die Lemförder Lager ansprechen, welche dir vor einiger Zeit das Schrauben vergällt haben.

    Die sind für mich ein Beispiel, die man kaufen kann, da die Originallieferant bei VW waren!
    Grüße vom WarLord

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •