Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Ersatzteilversorgung Passat35i

  1. #21
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.813

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von andreas7zw Beitrag anzeigen
    Bei E-Bay gibt es jede Menge Steuergeräte für den Passat 35i:

    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...t+35i&_sacat=0


    Das sieht besser aus als ich dachte. Die Schrottis haben solche Teile doch noch nicht komplett entsorgt.
    Weil ein Schrotti für 16€ das Teil nicht ausbaut, Gewährleistung geben muss und es auch noch 10 Jahre langern will. Das kost alles Geld. PLUS MwSt. Das bauen die meisten nicht aus weil es sich finanziell eben nicht lohnt. Wen der Hobbyschlachter das Zeugs ausbaut und es verkloppft siehts anders aus. Der muss ja auch keine Löhne, Versicherungen und Umweltauflagen zahlen. Oftmals nichtmal Strom oder Miete...


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  2. #22
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    hat hier jemand Erfahrungen mit dem Tachodoktor aus Berlin von dem Link auf der ersten Seite hier? hatte vor über ner Woche mal geschrieben aber keine Antwort
    wollte eigentlich an nem Tacho ne kalte Lötstelle nachlöten lassen...
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  3. #23
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    warum machst du es nicht selbst oder ein elektroniker/fernsehmechaniker deines vertrauens?
    H-RK989

  4. #24
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Will ich meinen. Ein Klassisches Radio/TV Geschäft mit Angeschlossener Werkstatt suchen und den Fehler Beschreiben. Richtig löten ist halt auch ne Sache die man können muss.... Ich erinner mich da immer wieder an ein Pneumatisch/Elektrisches Element aus einer CT....

  5. #25
    Benutzer
    Ort
    Kreis Offenbach
    Beiträge
    46

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    RP
    GKB
    n.b.
    EZ
    3.1991

    Registriert seit
    24.04.2009
    Hallo Nicks,

    Du bist in Hessen. ich wohne südlich von Offenbach und kann gut löten.

  6. #26
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Das kann ich selbst, zumal das Teil wen anders gehörte .... Und eben daran hab ich mich erinnert

  7. #27
    35i König Avatar von Loeffelbaer
    Name
    Bernd
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    764

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFT
    GKB
    CJA
    EZ
    06/1996

    Registriert seit
    22.03.2009
    Zitat Zitat von methusalem Beitrag anzeigen
    hat hier jemand Erfahrungen mit dem Tachodoktor aus Berlin von dem Link auf der ersten Seite hier? hatte vor über ner Woche mal geschrieben aber keine Antwort
    wollte eigentlich an nem Tacho ne kalte Lötstelle nachlöten lassen...
    Hallo,
    ... sorry für die späte Antwort:
    ...in Berlin sind Ferien und da er schulpflichtige Kinder hat wird er in Urlaub sein. Ich hatte mal ein Problem mit einem MB-Tacho und war deshalb bei ihm.
    Vielleicht noch einmal anrufen, hier die Nummer, die auch im Kontaktformular ist: 0172 - 391 29 25

  8. #28
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    Wenns nicht extrem eilt , komm nach ESA , löt ich Dir eben vor Ort .... wenns nen Passat tacho ist ..

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

  9. #29
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    ist nen 96er B4 Vr6 Tacho, müsste dir den Tacho wenn dann zuschicken...
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von maxa67
    Name
    Axel
    Ort
    bei Bautzen
    Beiträge
    129

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    3/1991

    Registriert seit
    18.06.2011
    Ich glaube, das ist der geeignete Fred, um bei der Ersatzteilversorgung auch darauf hinzuweisen, wo man sich NICHT eindecken sollte

    Nach einem Spiegelklatscher (bei mir nur Plaste abgesplittert) im letzten Jahr von ner jungen Lady im Kleinwagen (die dann mit ihrem Golf einfach weitergefahren ist) auf unsere engen Straßen, dachte ich mir, kannste dir mal einen neuen besorgen und eine neue Türklinke gleich mit. Natürlich ist die Fahrerseite bei diesen am meisten gebrauchten und oft gefährdeten Teilen bei den Schrottis nicht einfach verfügbar. Also gut, probierst mal autoteiledirekt.de aus.
    Problemkind Fahrertürgriff da haben die Berliner Händler folgendes Importmachwerk für die OE Nr. 357837205B im Programm: Topran für 8,87 - JP für 10,49 - Blic für 16,16 und Vaico für 30,74 Euro.
    Ich hatte mich für Blic entschieden, nachdem ich vor zwei Jahren mal für 18 Euro bei KFZ Teile 24 mit JP Group auf die Schnauze gefallen war (haben die aber anstandslos wieder zurückgenommen). Und Blic erscheint bei etlichen Bewertungsforen via Google Suche als nicht der schlechteste Hersteller oder Importeur oder was auch immer. O.k., probierste es also.
    Gleiches beim Spiegel, 22 Glocken, was kann da schon schief gehen. Ich sage euch, es geht schief...

    WP_20180203_11_54_09_Pro.jpg WP_20180125_07_20_07_Pro.jpg
    Türklinke. Hintere Gummiabdichtung fehlte, Maß in der Länge um paar mm zu lang, Schließzylinder 2-3 mm zu lang (damit kein Umbau des alten Zylinders möglich, weil die Nut für den Sprengring noch in der Bohrung versenkt ist), am originalen weißen Plastedistanzstück der langen Aussparung kommt die Klinke auch nicht vorbei, erst, wenn man die herausnimmt, kann man die Mechanik im Schlitz versenken und zu guter Letzt hat so ein Trottel noch mit dem Schlüssel die blaue Schutzfolie in den Schließzylinder gedrückt, statt die vorher sorgsam abzuziehen. Das Ganze sieht dann nach der Montage so aus, geht hakelig (weil der Griff zu lang ist) und sitzt nicht ansatzweise an der Tür. Die Öffnung erfolgt quasi dann auch auf den "letzten Drücker".

    Im Spiegel ein leichtes Klappern, als wäre innen schon was abgebrochen und bei der Montage verzweifelte ich bald, weil sich der vordere Teil nicht unter den Gummi schieben ließ. Den Grund sieht man dann auf dem Foto... Dazu kommt noch, daß bei 2 der 3 Halterungen das Innengewinde nicht tief genug für die Originalschrauben geschnitten war.

    Ich hab leider zu lange mit der Montage gewartet und war mit meiner Reklamation 1 Tag über dem Widerrufsrecht.

    Also kam dann logischerweise die Antwort, daß ein Umtausch nicht mehr möglich wäre, ohnehin nicht, da die Teile ja schon "verbaut" gewesen wären (ich hatte sie ja quasi nur kratzerfrei eingesteckt, aber das zählt schon als verbaut). Die geben doch trotz des fotografischen Nachweises der Fehlkonstruktion beim Spiegel dem Hersteller 8 Wochen !!! Zeit, die Reklamation anzuerkennen. Die Reklamation wickelt übrigens gleichmal eine andere Forma (autodoc) ab.
    Ich hab der wirklich netten Dame (das ist dann auch das Einzigste, was dort offensichtlich klappt) an der Tastatur dann nur mitgeteilt, daß ich dieses Geschäftsgebaren für mich als Lehrgeld verbuche, mir jedoch das recht nehme, andere potentielle Käufer vor autoteiledirekt anhand dieser Käufererfahrung über trustetd shops u.a. warne.
    Lustigerweise kam hinterher gleich noch ne mail ob man den Service bewerten will, ich habs mir verkniffen, auch um das Mädel nicht in die Bredoullie zu bringen, zum Service gehört ja nicht nur die Kommunikation. Dann hab ich den ersten Erfahrungsbericht abgegeben, sachlich !, da kam eine Mail, ob ich das doch abändern könnte, ich würde bei der nächsten Bestellung als dankeschön 24 h Lieferservice ohne Aufpreis bekommen. Meine Antwort stelle ich hier lieber nicht ein...
    Geändert von maxa67 (06.02.2018 um 08:58 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •