Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: B3 Kabelbaum Verlegung ab Werk von Aktivsystem, GRA und eFh

  1. #1
    Fährt auch heute noch 35i Avatar von 35i eLiTe
    Beiträge
    1.012

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CEW
    EZ
    27.11.1991

    Registriert seit
    06.01.2005

    B3 Kabelbaum Verlegung ab Werk von Aktivsystem, GRA und eFh

    Hallo Forum,

    Ich suche ein paar Impressionen der werksseitigen Kabelbaum Verlegung beim B3 von GRA und eFH sowie des Aktivsystems hinter dem Armaturenbrett.

    Über positive Antworten freue ich mich sehr
    Fahren in einer neuen Dimension.*

    *1988-1993

  2. #2
    Kabelwurm Avatar von E.D.Jod
    Name
    Simon B.
    Ort
    HN
    Beiträge
    1.304

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    CCM
    EZ
    03/1992

    Registriert seit
    06.05.2011
    GRA
    Steuergerät sitzt hinter der mittleren Ablage des Armaturenbretts
    Kabelstrang geht einmal an den Lenkstockschalter und einmal durch eine Tülle in Nähe der Lenksäule richtung Motorraum, dort über den linken Dom vorbei am Wischwasserbehälter zur Unterdruckpumpe, die im linken Kotflügel sitzt.
    Unterdruckschlauch liegt parallel und endet an der Unterdruckdose am Gaspedal +Unterdruckschalter an Bremse und Kupplung(bei nichtAutomaten), die jeweils auch noch vom Steuergerät aus verkabelt sind.
    Hat im Innenraum noch ne Koppelstelle hinter der ZE fürs Geschwindigkeitssignal.


    eFH
    Steuergerät sitzt unter der Rücksitzbank, wird unterschieden zwischen 2x und 4x eFH
    Leitungssatz geht von da aus jeweils links und rechts am Schweller entlang und ohne Koppelstelle in die jeweiligen Türen
    Plusversorgung geht an die ZE, Masse wird in der Nähe des Steuergeräts verschraubt.
    Gibt noch ne Masseleitung zum Türkontakt Fahrertüre, die an gegebener Stelle aus dem Kabelstrang gelegt wird.


    Aktivsystem
    Hängt hinterm Armaturenbrett und geht von der Mitte am Radio aus jeweils nach links und rechts zu einer Koppelstelle der Vordertüren.
    Leitungen zu den Lautsprechern in der Kofferraumverkleidung habe ich gerade nicht im Kopf. (wahrscheinlich über den linken Schweller nach hinten und splittet sich dann an der Rücksitzbank nach links/rechts und geht dann seitlich an den Gurtrollen hoch zu den Lautsprechern)
    Plusversorgung war glaub auch über die ZE, Masse geht an den Massestern neben der ZE.
    Mit freundlicher Lichthupe, Der ['Idiot]

    Fuhrpark
    Passat B3 Limousine 1.8l GL - EZ 03/1990

    Passat B3 Variant 2.8l GT - EZ 03/1992
    Passat B3 Variant 2.8l US GL - EZ 03/1993
    Octavia 1Z Combi 3.6l L&K VRS+ Concept - EZ 06/2010
    Ducati Monster 900 S.i.e. - EZ 01/2001
    MV Agusta Brutale 910 S - EZ 03/2006
    Ninebot Max G30D Gen1
    Ninebot E25E

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •