Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Metallstücke in Ölwanne - [vom Zündverteiler]

  1. #11
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Ausdrehen und nach Möglichkeit aufschrumpfen. Würd ich machen wenn ich die Möglichkeit hätte.

  2. #12
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    515

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Bloß muß man eben aufpassen das beim Schrumpfen/pressen die Buchse nicht zu sehr zusammengeht und sich das Innenmaß verändert weil man ja eben die Lauffläche bei Sinterbuchsen nicht reiben soll wegen dem Zusetzen der Ölporen.
    Und ja stimmt,den Verteiler ausdrehen ist besser habe ich mir auch eben überlegt.Dabei wird die Buchsenwandung nicht reduziert und mehr Buchsenmaterial trägt auch mehr Öl in sich.

  3. #13
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Käme auf einen Versuch an. In welchem Toleranzbereich steht die Buchse mit der Welle die in die Buchse muss?

  4. #14
    35i Liebhaber Avatar von 35i 1f
    Beiträge
    515

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    1F
    GKB
    ATX
    EZ
    1990

    Registriert seit
    15.04.2013
    Die Verteilerwelle hat durchgehend 12,41-12,42 mm und ist nicht eingelaufen.
    Die zweite Buchse ,die jetzt noch oben im Verteiler sitzt ,hat so 12,45 mm. Also kann man die neue Buchse ,die mit 12,5 mm angegeben ist,etwas strammer anpaßen und sie hat dann nach dem Einpressen /Schrumpfen das benötigte Maß .Ist mit den Sinterdinger halt sone Sache ; 5 Hundertstel Übermaßpassung ist schon viel ,nicht das die durch die Spannung gleich wieder einen weg kriegen und bröseln ...
    Habe noch keine neuen Buchsen und muß dann halt eben erstmal sehen wie genau der angegebene Innendurchmesser ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •