Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 156

Thema: Ahrbergers 91er G60 Variant-der lange Weg bis alles funktioniert...

  1. #11
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Wenn ich die Bilder vom Fußraum rechts ansehe muss ich an meinen Passat denken sah genauso aus.
    Bei meinem war der Kasten vom Innenraumfilter unten an der Dichtung undicht und es lief in den Gebläsekasten.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  2. #12
    Fahranfänger
    Ort
    Subotica
    Beiträge
    64

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    1991

    Registriert seit
    06.04.2017
    Vielen Dank erst mal für eure Beträge. Einen Schritt bin ich schon weiter gekommen (siehe Umbaustory).

    Zitat Zitat von Mr.Rossi Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Bilder vom Fußraum rechts ansehe muss ich an meinen Passat denken sah genauso aus.
    Bei meinem war der Kasten vom Innenraumfilter unten an der Dichtung undicht und es lief in den Gebläsekasten.
    Wo sitzt der und wie komme ich da am besten dran?

  3. #13
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Sieht aus wie die alte reuse vom maik...War ne Katastrophe vom Zustand, das Auto lebt aber afaik nicht mehr...

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  4. #14
    Autobahnraser Avatar von 91ersyncro
    Name
    Jürgen
    Ort
    Gossersweiler
    Beiträge
    181

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    91

    Registriert seit
    12.05.2011
    Ok also ist leider ein Hebel abgebrochen und der Deckel verlangt auch nach nem neuen Bezug. Das macht Spaß bis der alte Kleber komplett abgepopelt ist. Kleiner Tipp am Rande, für den Neubezug nen richtig guten Kleber nehmen. Billiger Sprühkleber fällt nach ner Woche wieder ab
    Habe mir für den 2ten Versuch dann einen 2k Kleber der hochtemperaturfest ist besorgt, der hält jetzt.

  5. #15
    Fahranfänger
    Ort
    Subotica
    Beiträge
    64

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    1991

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ja, Hebel ist ab. Ich denke aber, dass das relativ einfach zu reparieren geht, vorausgesetzt ich finde einen Ersatzhebel.

    Ansonsten: Ich habe schon einen Ersatzhimmel besorgt, allerdings fängt auch der an sich anzulösen und bevor ich den einbaue sollte ich den auf jeden Fall mit dem Kleber bearbeiten den Du genommen hast.

  6. #16
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Tip zum Schweller:

    Ordentlich Instandsetzen und die Stehbolzen durch VA Schrauben ersetzten. Das Ankleben mit Karosseriedichtmasse hat bei meinem den ich mal hatte dazu geführt das es trotzdem gammelte und geschweißt werden musste. Zudem kannst du sie nicht mehr demontieren was die Reinigung darunter nicht möglich macht. Und wirklich gehalten hat das ganze im Nachhinein auch nicht. Also, so machen wie ursprünglich ausgeführt und das hält noch mal so lange bis die Kiste komplett zerbröselt.

  7. #17
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Es ist schon richtig, dass die Abdeckung für den Wasserkasten nur auf der Beifahrerseite sitzt. Damit soll nur der Lufteinlass für die Lüftung und das Motorsteuergerät vor Dreck und Laub geschützt werden.

  8. #18
    Fahranfänger
    Ort
    Subotica
    Beiträge
    64

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    1991

    Registriert seit
    06.04.2017
    Hi Leute,

    es ist einiges passiert am Auto, dazu hoffentlich später, jetzt habe ich gerade ein ganz akutes Problem. Ich will an die Schiebedachablaufschläuche ran und bekomme dieses Teil hier nicht ab. Wie kriege ich das weg ohne es kaputt zu machen?
    Angehängte Grafiken

  9. #19
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Das ist nur gesteckt, geht aber etwas schwer ab. Kräftig ziehen, dann sollte es ab gehen.

  10. #20
    Fahranfänger
    Ort
    Subotica
    Beiträge
    64

    Typ
    B3 Variant
    EZ
    1991

    Registriert seit
    06.04.2017
    Hi Inter, vielen Dank für den Beitrag. Ich habe das Teil letztendlich trotzdem nicht ab bekommen, aber eine andere Möglichkeit gefunden um an die Schraube oben an dieser Verkleidung dran zu kommen und so konnte ich das Problem mit diesem Teil dann umgehen.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •