Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Geräusche von der Vorderachse

  1. #21
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Dann weiß ich nicht inter, was du für Zarte Hände hast.

    Und ich hab schon oft genug irgendwelche Nappel gesehen die sich die Schellen Zermürbt haben eben mit ner Beißzange. Aber wie immer gibts auch hier die „braucht man“ und „braucht man nicht“ Fraktion.

  2. #22
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Ich habe bestimmt keine zarten Hände
    Scheinbar bist du wirklich noch nicht auf diese Edelstahlschellen gestoßen, sonst würdest du wissen was ich meine. Und es werden bestimmt keine speziellen Zangen für Schrauber hergestellt, die nichts im Ärmel haben.

  3. #23
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Pff.... isn Ne VA Schelle aus Blech gegen ne 169er VA aus 5er Band? Nüscht,...
    verammelte Bohrfutter? Pff.... Gehn alle wieder auf. Hab voll die HULK Hand
    Glaub mir, der nicks gnietscht genug mit der Hand rum :P Nieten, Einziehmuttern und so Krempel....
    Und ich kenn auch die Kack Schellen da.

    Aber genug OT Sonnst Wischen se hier nur wieder durch

  4. #24
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Die "alten" Manschetten aus Gummi hatten Blechschellen,welche mit der "normalen"Schellenzange zusammengedrückt werden.Die "neuen" Manschetten aus Kunststoff haben Edelstahlbänder,wofür es eine andere Zange mit Gewindestange gibt.Der Sinn beider Zangen ist übrigens,den zusammengedrückten Überstand flach zu halten.Eine mit ner Kneifzange gepresste Schelle baut den Überstand höher und dieser kann im ungünstigen Fall am Radlagergehäuse schleifen und wieder aufgehen.Falls jetzt kommen sollte:kann ja nicht,doch alles schon gehabt...
    TÜV 6-24...

  5. #25
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Richtig! Daher ja auch die Anwendung der Korrekten Zange
    der Zweite Sinn ist Übrigens: Die Gepresste Stelle wirkt wie ne Feder und hält eben auch die Spannung. Bei der Beißzange halt net. Da wirds nur gequetscht.

  6. #26
    Autobahnraser
    Beiträge
    170

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    EZ
    10/1995

    Registriert seit
    28.11.2014
    Die Beißzange nehme ich wenn nix anderes zur Hand ist, die ist auch entsprechend stumpf geschliffen damit nix durchgeknippt wird

  7. #27
    90PS Schubrakete
    Name
    Nils
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    91

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    EZ
    1995

    Registriert seit
    21.10.2014
    Na da hab ich ja was losgetreten
    Es war übrigens nicht das Gleichlauflager.
    Die Radschrauben hatten sich gelöst. War die Tage ja immermal wegen ABS an den Bremsen zugange und hab da vermutlich einmal das Rad leicht verkantet beim montieren oder sonst Was. Sowas dämliches.
    Der Wagen ist heute übrigens durch den TÜV gefallen. Silentlager Hinterachse sind fertig und der Vorbesitzer hatte nen Rostloch am Unterboden mit irgendner Pampe zugeschmiert. Zugegeben Recht gründlich und gut kaschiert. Hab den Wagen seit 4 Jahren und lag schon oft drunter und hab es nie gesehen. Sogar eine HU hat er so schon bestanden. Heute hat es der Prüfer gesehen. Naja Neue Silentlager von Lemförder hab ich schon bestellt und die Blecharbeiten sind übersichtlich.

  8. #28
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Wieso Losgetreten. Im Allgemeinen Taucht Technisches Wissen nur dann auf, wenn 2 sich unterscheidende Meinungen treffen oder explizit danach gefragt wird. Na dann Maximale Erfolge beim Erwerb des Stempels

  9. #29
    90PS Schubrakete
    Name
    Nils
    Ort
    Hann. Münden
    Beiträge
    91

    Typ
    B4 Limo
    MKB
    ADZ
    EZ
    1995

    Registriert seit
    21.10.2014
    Ja Danke :-D Die Lager sind gestern angekommen und auf E... Kleinanzeigen hab ich heute zu nehmen guten Kurs (45€ ) das Presswerkzeug gekauft. Hoffe im Laufe der nächsten Woche bekomme ich das fertig.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •