Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Lust auf 35i Oldtimer in 2018 ...

  1. #11
    baut Schranken Avatar von Beastmaster
    Name
    Bernd
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    874

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    10.06.1991

    Registriert seit
    14.12.2004
    Man darf auch die Versicherung nicht vergessen , die ist beim H meist deutlich günstiger und macht manchmal den Steuernachteil lockr wieder wett ...

    Der Beastmaster
    G-laden und versichert ............... und will mal nen H-Kennzeichen an den Passi schrauben
    35i , G60 syncro Kombi .. welch geniale Kombination - und das schon über 424000 Km lang !
    Ab sofort ist der variable rote Bereich zu haben - mehr dazu im dvrB-Fred !(Sendung 5 )

    Der Erhaltungsfred , Der " meine Meinung zu dem Bekloppten " Fred , Der "mein neues Spielzeug" Fred , Der " und hier wird drüber geredet" Fred

  2. #12
    Fahranfänger
    Beiträge
    72

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    EZ
    1996

    Registriert seit
    22.09.2011
    Ich war heute mal kurz beim TÜV:

    Der anwesende Prüfer hatte grundsätzlich keine Bedenken beim Motortausch innerhalb derselben Baureihe. Morgen red' ich mal mit dem Prüfstellenleiter - was der sagt ist dann verbindlich.

    Versicherung beim 'H' ist wohl um die 70€ jährlich - jedenfalls hat das bei meinem anderen Oldtimer (beim ADAC versichert) nicht mehr gekostet. Also etwa 260€ Fixkosten im Jahr statt guter 700.
    Geändert von MarkusZ (11.09.2017 um 13:39 Uhr)

  3. #13
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Das sollte doch prinziepiell passen - da gabs doch schon mehrere Geschichten wo irgendwelche 0815 Modelle zur damaligen "Topmotorisierung" umgebaut wurden bzw gibts ja da auch die Möglichkeit "zeitgenössisch" zu tunen/umzubauen - demnach kann dann unter Umständen womöglich auch ein Motor vom Nachfolger drin sein...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #14
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Der TDI wäre aber nicht zeitgenössisch, gab's den 1Z doch erst ab Modelljahr 92 bei Audi.

    Würde ich vorher jedoch mit mehreren TÜV Prüfern durchsprechen, da gibt's offensichtlich so einige Möglichkeiten und "Schlupflöcher". Ein Kollege hatte einen T2 mit TDI Motor und H Kennzeichen. Das ganze bei der Abnahme als "Nachrüstung aus Umweltschutzgründen" deklariert. Gab einen Abzug in der Note, da der sonstige Erhaltungszustand jedoch i.O. war, war das H Kennzeichen kein Problem.

    Der Anhaltspunkt beim TÜV BC ist beispielsweise das Eintragungsdatum: 20 Jahre muss das Zeugs eingetragen sein, dann gibt's keine Diskussionen. Ansonsten Nachweise und Diskussionen...
    Grüße vom WarLord

  5. #15
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von MarkusZ Beitrag anzeigen
    - Mein Sohn (Azubi) fährt seit voriger Woche mit meinem Versicherungsrabatt. So kostet mein 35i zur Zeit immerhin 450€ Versicherung im Jahr
    Du hast halt die absolut falsche Versicherung! Du kannst ein "altes Auto" auch so as Oldtimer versichern. Das ist ja gerade der Witz! Geh mal zu deiner Versicherung und frag sie nach einem Oldtimer/Youngtimer Tarif. Hier muss das Auto zwischen 18-25 Jahre alt sein, in der Regel ein Alltagswagen vorhanden sein und gut is. Das kostet mich bei meinem 2er Golf schlappe 150€im Jahr mit VOLLKASKO mit NULL SB! Es spielt dabei keine Rolle wieviel % du hast. Das ist wie ne Trecker Versicherung. Du sinkst aber auch nicht. Die Bedigungen sind aber immer UNterschiedlich wie z.B. Fahrer 23 und älter....Kannst du aber alles hier nachlesen: https://www.oldtimer-markt.de/www/ot...leich_2017.pdf ich denke die Württembergische wird da ganz interesant. Und somit lohnt sich ggf ein H wirklich nicht mehr.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #16
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
    Der TDI wäre aber nicht zeitgenössisch, gab's den 1Z doch erst ab Modelljahr 92 bei Audi.
    Sabbel nich

    Stichwort hierbei: "Hätte 10 Jahre nach EZ möglich sein können". Sprich auch ein 1,8T währe H tauglich.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  7. #17
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    genau das meinte ich, danke Howdy - du bist da einfach tiefer in der Materie, der 35i wird ja erst noch Oldie...

    das es immer wieder Prüfer gibt die diskutieren wollen und das unter denen auch Halbweisheiten kursieren ist ja nix neues, warum solls beim Thema H-Zulassung dann anders sein...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  8. #18
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Vielen Dank für die Klarstellung.

    Hypothetische Frage: R32 im 1990er syncro. Könnte ein solcher Wagen ein H Kennzeichen erhalten? Wäre ja nicht innerhalb der 10 Jahre möglich gewesen. Müsste der Besitzer 20 weitere Jahre nach EZ des Spenders warten, bis ein H Kennzeichen des Zielfahrzeugs möglich ist?
    Grüße vom WarLord

  9. #19
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ein R32 ist "tehoretisch" nicht möglich. "Theoretisch" weil es eben auch kein H mit Airride gibt und trotzdem sieht man genügend so rumfahren. Kennst du den Pirat vom KLE? -> http://www.fusselblog.de/index.php?blog=29 Das war der ERSTE 32b der ein H abgestaubt in der PKD. Damals wurde auch intensiv diskutiert ob solch ein Fahrzeug ein H hätte bekommen können. Das Fazt des Prüfers: "Hätte man halt früher auch machen können", somit H und gut!


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #20
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Aber nochmals....H macht keinen Sinn wen das Ding einen Kat hat und nicht gerade 15l Hubraum. Wiegesagt das H kostet RICHTIG Asche, das muss sich Steuertechnisch erst mal lohnen. Versicherungstechnisch gehts auch so. Es macht dann wieder sinn wen man das ganze eben auf 07er Nummer schreibt. Diese verursacht nur einmal wirklich kosten wer mit den Auflagen zurecht kommt.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •