Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Lust auf 35i Oldtimer in 2018 ...

  1. #71
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Gerade gelesen:
    Die folgenden Modelle dürfen sich 2018 zulassungsrechtlich erstmals Oldtimer nennen und können mit H-Kennzeichen fahren. Darunter ist allerdings kein Ferrari. Die genannten Richtpreise hat Classic Data für Autos mit Zustand 2 ermittelt, die mängelfrei sind und leichte Gebrauchsspuren zeigen.

    [...]

    VW Passat
    15 Jahre nach dem Ur-Passat von 1973 rollte der B3 heran - als Stufenheck sowie als weitaus populärerer Kombi Variant. Im Vergleich zum Vorgänger handelte es sich um eine völlige Neuentwicklung, die als Raumwunder gepriesen wurde. Richtpreis für den Vierventiler 1.8 Variant mit 79 kW/107 PS: 2900 Euro.
    Quelle
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  2. #72
    Foren Gott
    Beiträge
    2.148

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    14.09.2003
    Gut recherchiert...der PF ist jetzt ein 16V...

    35i auf H-Kennzeichen lohnt nicht...Ausnahme: Diesel

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  3. #73
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    H wird sich in den nächsten Jahren nie lohnen solange sich Steuertechnisch nix ändert. Die Versicherung gibts schon ab 18 Jahren und die Steuerersparniss ist mit KAT nicht mehr gegeben. Somit wiegen sich die Nachteile (Erhaltungszustand, keine wirklichen Umbauten) im Vordergrund. Vorteile gibts nämlich genau KEINE.

    Mein 2er wird auch kein H bekommen da dank Minikat sagenhafte 80€ rum Steuer kost.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  4. #74
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Das einzigste ist einfach das H-Kennzeichen selbst. Dass man damit die Message nach außen trägt "ich fahre kein 08-15 Auto, sondern ein altes Auto das historisch wertvoll ist und auch in einem Zustand ist, der diesem historischen Wert gerecht wird". Das "H" am Ende des Kennzeichens, das für viele unerreichbar ist und das mein Auto ein bisschen aus den anderen heraushebt. Aber sonst bringt das beim 35i überhaupt nichts.

    Beim HMMWV, der bei mir auch noch aufm Plan steht, mit 6,5l Saugdiesel und 60er Ofenrohr nach hinten raus, schaut das allerdings schon wieder ganz anders aus.




    Und ja ich weiß. Historischer Wert eines millionenfach gebauten und zehntausendfach immer noch auf den Straßen, blablabla.
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  5. #75
    der Süchtige Avatar von mrcp
    Name
    Marcel
    Ort
    Schauenburg
    Beiträge
    902

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    10.4.1991

    Registriert seit
    25.02.2012
    Honkelchen ich korrigier dich ja nur zu gerne 2 mal in einem Thread zum selben Punkt aber:

    https://www.passat35i.de/threads/989...=1#post1410046

    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Ein H Kennzeichen bei Fahrzeugen MIT KAT lohnt sich in der Regel nie. Aussnahme -> Diesel. Wegen der Umweltplakette.
    Zitat Zitat von mrcp Beitrag anzeigen
    Oder wenns etwas mehr Hubraum hat, nen Vr6 auf Euro 1 sind ja gut 400€.

    MFG CP
    Ich denke wir können uns auf den Punkt einigen das es sich beim 35i nur rechnet wenn man noch Euro 1 oder nen Diesel hat, denn sogar für nen 1,8er würde man bei Euro 1 noch rund 270€/Jahr zahlen, wobei man den ja ne nach MKB sogar noch auf D3 umrüsten könnte.

    MFG CP

  6. #76
    MettShopBoy Avatar von Glinzo
    Name
    Florian
    Ort
    Thalmässing, Lkr Roth, gelobtes Land (Franken)
    Beiträge
    9.130

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    11/03

    Registriert seit
    21.11.2005
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Du gehst zu deinem Versicherungsfachverkäufer und fragst nach YOUNGTIMER Tarifen. Wen nicht gehst zur Württembergischen oder zur Allianz. Die ham sowas. Glinzo hat glaub für seinen Bimmer keine 70€ im Jahr gezahlt, ich zahl für meinen Golf keine 150€ im Jahr...VK mit NULL SB versteht sich!
    Bei meinem letzten h Fahrzeug, MB 190D waren es 67 Eur HPF und 32 Eur VK. Bei der DEVK ohne WGA. Nur 5 Fotos eingereicht.

  7. #77
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Jupp. Fahrzeuge unter einem gewissen Wert reichen Fotos zur "Wertermittlung".


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •