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Thema: Steuergerät Bremse antwortet beim Auslesen nicht. Woran kann es liegen?

  1. #11
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    ABS ohne EDS kann beim B3 nur ausgeblinkt werden...
    Grüße vom WarLord

  2. #12
    scheißt Regenbögen
    Avatar von Kalanahanitzna
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    Zitat Zitat von max35i Beitrag anzeigen
    Das Ausblinken soll aber nur bis Baujahr 08/91 vorgesehen sein. Danach soll es lt. VW ausschließlich über die schnelle Datenübertragung funktionieren.
    Das gilt nur für das ABS mit EDS ..... ohne EDS konnte das ABS bis zum Schluss nur ausgeblinkt werden, wie der Warlord bereits schrob.

    aktueller Fahrzeugbestand:

    1991er VW Golf Function 1,6 TD
    2016er VW T6 2,0 TDI Transporter lang
    2017er Böckmann CC Voll-Alu Pferdeanhänger
    2022er Skoda Superb Scout 4x4
    2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG


  3. #13
    Da weiß man, was man hat Avatar von max35i
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    Danke Jungs, wird versucht und danach Meldung gemacht.

  4. #14
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    genau deshalb hatte ich nach dem ABS-Typ gefragt, und auf die Jungs ist Verlass, dich dann auf die nächste Umlaufbahn zu schubsen
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #15
    Da weiß man, was man hat Avatar von max35i
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    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    genau deshalb hatte ich nach dem ABS-Typ gefragt, und auf die Jungs ist Verlass, dich dann auf die nächste Umlaufbahn zu schubsen
    Danke dir dafür

  6. #16
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    So ich bin etwas ratlos. Werden ja kaum tatsächlich alle vier was weg haben zur selben Zeit. Ich habe ausgelesen, bin nach Anleitung noch mal Probe gefahren über 40 km/h und habe danach noch einmal ausgelesen. Dabei kamen wieder die gleichen Meldungen. Eure Meinungen dazu?

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  7. #17
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    Jetzt schnappst du dir ein Multimeter und misst mal geschwind den Widerstand der Sensoren. Das ABS schmeißt gerne bei defekt eines Sensors die anderen auch in den Fehlerspeicher
    Signatur gesprengt

  8. #18
    Da weiß man, was man hat Avatar von max35i
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    Werde heute Abend noch mal zum Auto fahren (der steht gerade in ner Tiefgarage in der Nähe meiner Schrauberwerkstatt) und das messen. An den Steckern vorne oben an den Domen und hinten unter der Rückbank, oder? Welcher Wert soll den rauskommen, wenn ein Sensor ok ist?

    Zitat Zitat von IRGendwer Beitrag anzeigen
    Jetzt schnappst du dir ein Multimeter und misst mal geschwind den Widerstand der Sensoren. Das ABS schmeißt gerne bei defekt eines Sensors die anderen auch in den Fehlerspeicher

  9. #19
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    Am besten erstmal vom ABS Steuergerätestecker aus, danach die einzelnen Sensoren.
    Grüße vom WarLord

  10. #20
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    Zitat Zitat von WarLord Beitrag anzeigen
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    Am besten erstmal vom ABS Steuergerätestecker aus, danach die einzelnen Sensoren.
    Hervorragend, Übeltäter gefunden. Ich habe drei Leitungen mit ~1.100 Ohm und eine vorne links, die keinen vernünftigen Wert raus gibt. Werde morgen nen neuen Sensor bestellen und zeitnah verbauen.

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