Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Climatronic Nachrüstung: wohin mit den Steckern an der Ze ..?

  1. #51
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Unterdruck Also der Motor saugt da die Luft raus, der Speicher befindet sich dann dahinter über ein T-Stück parallel zum restlichen CT-Unterdruckgedöns im inneren
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  2. #52
    Routinier Avatar von Race_King
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    466

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    .
    EZ
    09/94

    Registriert seit
    19.11.2003
    Sapperlot, ich bin tatsächlich zu doof... was meinst du mit "da" und "dahinter" ? Wohinter? hinter der CT? Dass der Motor überall die luft raussaugt, was am unterdrucksystem anliegt, ist soweit klar
    Die CT hängt gerade einfach an einem der der beiden freien nippel direkt an der ansaugbrücke, an den anderen könnte ich einfach den Happy hippo hängen, oder? (Der hat doch nur einen anschluss, oder???)
    und muss dann da jetzt noch ein rückschlagventil rein? (kann ja eigentlich nicht, wenn nur ein anschluss da dran ist, denn sonst kommt die luft entweder nicht rein, oder nicht mehr raus)
    .


    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"


    92er GL Klima 2E (ex), 96er GL Klima 74kw (ex), 96er GT Klima, Leder, AGG (ex) 94er GT ABF CT SD SH SH Leder, T4 Caravelle GL 81kw, Kymco KXR 250 13kw

  3. #53
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Nippel -> Ventil -> Speicher und Schläuche der CT
    Geändert von Pana (13.10.2017 um 20:24 Uhr)
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #54
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  5. #55
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    das Rückschlagventil ist hier nicht zu sehen, das ist im Bereich des Kotflügels
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  6. #56
    Routinier Avatar von Race_King
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    466

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    .
    EZ
    09/94

    Registriert seit
    19.11.2003
    Danke. Verstanden
    .


    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"


    92er GL Klima 2E (ex), 96er GL Klima 74kw (ex), 96er GT Klima, Leder, AGG (ex) 94er GT ABF CT SD SH SH Leder, T4 Caravelle GL 81kw, Kymco KXR 250 13kw

  7. #57
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.477

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    mal nur am Rande: wenn deine CT mal nicht gehen sollte, erwähne bitte auch gleich, dass du eine Standheizung verbaut hast. Ich hatte zufällig kürzlich eine Econ in einem Oktavia in den Fingern, bei der das Gebläse auch nicht ging, und zwar gar nicht. Nur wenn man direkt Strom drauf gab. Die rote Endstufe war schon vergeblich getauscht worden, und ich habe dann geprüft, ob überhaupt zwischen Sicherung und Lüfter strom ankommt. Natürlich nicht.

    Und in dem Moment kam der Wunsch: "ich möchte zumindest, dass dann die Standheizung arbeiten kann".
    Standheizung?? Ja, da war dann auch direkt klar, wo das Problem liegen könnte: Standheizung aktiviert, Gebläse ging immer noch nicht: das Relais war im Eimer, und zwar komplett, mit "etwas" warm gewordenem Halter.

    Getauscht, Stecker neu gecrimpt, und lief
    Ich vermute da einen Wackelkontakt, der zu entsprechenden Überganswiderstand geführt hat und das Ganze etwas warm werden ließ. Also ordentlicher Kontakt gerade bei der Gebläseverkabelung macht schon Sinn (und sonst natürlich auch), sonst wirds auch so warm im Auto

    Jedenfalls hatte mich das dann auch direkt auf die Idee gebracht, dass bei dir das Relais fehlt oder spinnt. Und das ein Problem oft eine ganz andere Ursache haben kann als vermutet, wenn man nicht vollständig informiert ist oder nicht gezielt nachfragt.
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  8. #58
    Routinier Avatar von Race_King
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    466

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABF
    GKB
    .
    EZ
    09/94

    Registriert seit
    19.11.2003
    Jo, klar
    .


    Satzzeichen retten Leben. "Wir essen jetzt Opa!"


    92er GL Klima 2E (ex), 96er GL Klima 74kw (ex), 96er GT Klima, Leder, AGG (ex) 94er GT ABF CT SD SH SH Leder, T4 Caravelle GL 81kw, Kymco KXR 250 13kw

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •