Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Suche evtl. Hilfe beim PKW-transport von FRA nach S

  1. #11
    jetzt neu mit Plastikauto Avatar von 35i-Pilot
    Name
    Marcel
    Ort
    Mellingen, Germany, Germany
    Beiträge
    2.077

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.08.2003
    Zitat Zitat von Allrad-Friese Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten,das man erst gar keine Zulassung ohne gültige HU kriegt,da wird die Zulassungstelle schon ein Auge drauf haben.
    Stimmt.
    Unsere ZS wollte ne Kopie der HU. Musste zwar zwangsläufig zu ner anderen ZS, die wollte auch die HU sehen. Ein handyfoto hat denen aber gereicht.
    Dieser Beitrag bezieht den Strom NOCH zu 100% aus billiger Kernenergie

    Mein Plan gegen Acta: Wir nehmen das Internet und schieben es woanders hin.

    Achtung - Serverumzug: Sollten Bilder/PDFs, die auf meinem Webspace liegen, nicht mehr erreichbar sein, bitte PN mit altem Link an mich. Danke

  2. #12
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Falsch.
    Fahrten zur Erlangung der HU etc sind nach wie vor möglich, . also Werkstatt und Prüforganisation - mit Kurzzeitkennzeichen. aber nur im Zulassungsbezirk bzw im direkt daran angrenzenden.
    Theoretisch ist sogar eine Fahrt mit ungestempelten normalen Kennzeichen in diesem Bereich zur direkten Fahrt zur HU möglich.

    Praktisch gesehen blicken die Wenigsten auf den Zulassungstellen da richtig durch und es geht eben nicht weil sie Angst haben auf den Deckel zu bekommen.

    Aber wenn du hier schon fragst - es wurde schon mehrfach angesprochen - das Gewicht ist nicht unwichtig, auch wenn du mit Trailer und von Privat fahren willst. selbst wenns Fahrzeuggeicht vom Trailer getragen werden kann ist auch die Anhängelast des Zugfahrzeugs relevant, die meisten Trailer sind massiv gebaut und wiegen leer schon gerne 700kg, und bei vielen Fahrzeugen wird mit der Anhängelast gegeizt.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  3. #13
    wire and fire
    Avatar von Pana
    Name
    Norbert
    Beiträge
    19.475

    Typ
    B4 Variant
    EZ
    35i-B4 2E Vari: 12/1993, gekauft: 4/1995, RIP: 3/2009

    Registriert seit
    07.06.2007
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    äh fra- stuttgart sind doch nur 200 km, scheiss drauf, würde ich mit kurzzeit kennzeichen machen. hab meine kiste auch 250 km weit damit überführt
    wenns legal möglich ist, ok. Aber wenn nicht, dann würde ich es lassen. Diese BAB ist ja eine Hauptverkehrsachse in D und daher auch unter entsprechender Überwachung
    Gruß Norbert
    ---------------
    Irren ist menschlich, daher keine Verantwortung für irgendwas. Dies gilt ganz besonders auch für Links

  4. #14
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    seh ich auch so, auch wenn ne realistische Chance wohl bestünde ungestraft durchzukommen sind die Strafen denk ich sehr schmerzhaft, und nach der Verschärfung der Gesetze kann ich mir Vorstellen dass da auch mehr kontrolliert wird.

    Dann kannst du auch gleich irgendwelche Schilder dranpappen, aber Gnade dir Gott wenn da was passiert, vom Richter bekommst du keine- nicht zu erwähnen dass sowas strengstens verboten ist.

    Dazu - ein Auto mit den roten Amiblinkern fällt mit Sicherheit auf.

    Der Corrado-Achim hatte doch letztens auch was in der Richtung organisiert.
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  5. #15
    Routinier Avatar von Nightfly
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    274

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    AGC
    EZ
    1995

    Registriert seit
    19.09.2012
    Danke für Eure Tips! Ich habe dort angerufen (Link in meinem Post). Ich hätte eine Carsharing-App (https://www.fleetster.de) installieren sollen und über die alles im Voraus bezahlen. Das Auto wäre dann in einem Ort hier in der Nähe, per App zu öffnen gewesen. So wie das bei Car2Go funktioniert. Habe jetzt aber von einem anderen Anbieter eines zum gleichen Preis bekommen.

    Hier mal zusammengefaßt, was alles warum nicht geht:
    rote Nummer: Habe ich nicht und Verleih ist verboten
    Kurzzeitkennzeichen: Hat das Auto keinen TÜV, darf man damit nur bis zur nächsten TÜV-stelle fahren (bzw. ein TÜV in dem Bezirk in dem das Auto steht). Man dürfte auch innerhalb dieses Bezirks eine Werkstatt aufsuchen. Da es aber ein US-Auto ist und erst umgebaut werden muss, würde es nicht durch den TÜV kommen. Zudem kann ja immer auch irgendwas anderes Kleines sein. Das Auto nach Hause fahren, darf ich (ohne TÜV) damit nicht.
    Spedition: Hätte sogar über ebay.kleinanzeigen einen Anbieter gefunden der in 3 Wochen das Auto für 250€ geholt hätte.
    Pkw-Anhänger leihen: geht nicht mit meinem Führerschein (B, kein BE) und packt mein Passerati nicht.
    Furchtbar kompliziert das Ganze! Und solche Transporter gibts auch nicht gerade an jeder Ecke. Eine nicht legale Lösung wäre mir zu heiß bei 300km.
    Fahre mit LPG (OMVL-Gasanlage).

    Wens interessiert:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/727923.html

    "Du sollst an den vier Zipfeln des Überwurfs, den Du trägst, Quasten anbringen" (Dtn. 22,12)



  6. #16
    Routinier Avatar von Nightfly
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    274

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    AGC
    EZ
    1995

    Registriert seit
    19.09.2012
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    äh fra- stuttgart sind doch nur 200 km, scheiss drauf, würde ich mit kurzzeit kennzeichen machen. hab meine kiste auch 250 km weit damit überführt
    Hm da hab ich zu viel Schiss. Vielleicht mal 50 km mal bei Nacht und Nebel das schon eher...
    Fahre mit LPG (OMVL-Gasanlage).

    Wens interessiert:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/727923.html

    "Du sollst an den vier Zipfeln des Überwurfs, den Du trägst, Quasten anbringen" (Dtn. 22,12)



  7. #17
    Routinier Avatar von Nightfly
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    274

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    AGC
    EZ
    1995

    Registriert seit
    19.09.2012
    Zitat Zitat von mopedfan Beitrag anzeigen
    Falsch.
    Fahrten zur Erlangung der HU etc sind nach wie vor möglich, . also Werkstatt und Prüforganisation - mit Kurzzeitkennzeichen. aber nur im Zulassungsbezirk bzw im direkt daran angrenzenden.
    Theoretisch ist sogar eine Fahrt mit ungestempelten normalen Kennzeichen in diesem Bereich zur direkten Fahrt zur HU möglich.
    So isses. Und der Zulassungsbezirk ist nicht Stuttgart, wo das Auto hinsoll, sonder Frankfurt, dort wo es steht. Sonst könnte man ja doch heimfahren und sagen, man will zum TÜV.
    Fahre mit LPG (OMVL-Gasanlage).

    Wens interessiert:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/727923.html

    "Du sollst an den vier Zipfeln des Überwurfs, den Du trägst, Quasten anbringen" (Dtn. 22,12)



  8. #18
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Tja die Möglichkeiten für den einfachen privatmann sind da leider mittlerweile sehr begrenzt.
    In Weiser vorraussicht - aber vor allem auch weil man es hier auf dem Land doch schnell mal braucht hab ich BE gleich mitgemacht und mittlerweile auch CE - erleichtert vieles...

    Was evtl noch ne fixe Lösung wäre - wenn du jemanden mit C1 kennst, also 7,5 Tonner, und das haben ja viele der äteren Generation mitinbegriffen, dann könntest du ggfls. sowas mieten und ein Fahrzeug reinladen.
    Zuladungstechnisch liegen die normalerweise so bei 2,5- 3t, brauchst aber noch extra Rampen und was zur Ladungssicherung.

    Preise lägen da so um 180-200,- zzgl. Kraftstoff, viel günstiger wirds da auch nicht werden ...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  9. #19
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Beis in den sauren Apfel und lass dir die Kiste für 250€ liefern. Aus Erfahrung sag ich dir das alle anderen Lösungen scheitern werden.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #20
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    vielleicht nichtmal unbedingt scheitern - aber sie kosten nicht wirklich weniger Geld, dafür aber mehr Zeit und nerven - und wenn was passiert ists Fahrzeug auch nicht versichert.

    Ich versteh schon den gewissen Geiz bei sowas, aber entweder hat man eben den Fuhrerschein, das Auto dazu und den Hänger in Reichweite oder nicht. Alleine für das was der BE mehr gekostet hätte kannst du dir so noch 2 Autos bringen lassen .
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •