Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Suche evtl. Hilfe beim PKW-transport von FRA nach S

  1. #1
    Routinier Avatar von Nightfly
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    274

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    AGC
    EZ
    1995

    Registriert seit
    19.09.2012

    Suche evtl. Hilfe beim PKW-transport von FRA nach S

    Hi Leute!
    Ich habe ein Auto in Frankfurt in Aussicht, jedoch abgemeldet und ohne TÜV. Nun darf man mit Kurzzeitkennzeichen nur bis zur nächstgelegenen TÜV-Prüfstelle fahren (also in Frankfurt, aber ich wohne in Stuttgart). Ich weiß aber dass er nicht durchkommt, wegen Ami-beleuchtung und vielleicht wegen dem Auspuff (nicht eingetragen).
    Ich muss das Auto also erstmal zu mir bekommen, etwas in Ruhe basteln und dann ginge es zum TÜV.
    Das Auto fuhr bis vor einem Jahr in den USA ohne Probs und wurde in D mit ner roten Nummer vom Hafen geholt.
    Es geht also soweit ich es einschätze nur mit roter Nummer oder Pkw-Transportanhänger.
    Wer könnte mir helfen?
    Danke!
    Daniel
    Fahre mit LPG (OMVL-Gasanlage).

    Wens interessiert:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/727923.html

    "Du sollst an den vier Zipfeln des Überwurfs, den Du trägst, Quasten anbringen" (Dtn. 22,12)



  2. #2
    jetzt neu mit Plastikauto Avatar von 35i-Pilot
    Name
    Marcel
    Ort
    Mellingen, Germany, Germany
    Beiträge
    2.077

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.08.2003
    Zitat Zitat von Nightfly Beitrag anzeigen
    Hi Leute!
    Ich habe ein Auto in Frankfurt in Aussicht, jedoch abgemeldet und ohne TÜV. Nun darf man mit Kurzzeitkennzeichen nur bis zur nächstgelegenen TÜV-Prüfstelle fahren (also in Frankfurt, aber ich wohne in Stuttgart). Ich weiß aber dass er nicht durchkommt, wegen Ami-beleuchtung und vielleicht wegen dem Auspuff (nicht eingetragen).
    Ich muss das Auto also erstmal zu mir bekommen, etwas in Ruhe basteln und dann ginge es zum TÜV.
    Das Auto fuhr bis vor einem Jahr in den USA ohne Probs und wurde in D mit ner roten Nummer vom Hafen geholt.
    Es geht also soweit ich es einschätze nur mit roter Nummer oder Pkw-Transportanhänger.
    Wer könnte mir helfen?
    Danke!
    Daniel
    Ich empfehle Anhänger.
    Aber rote Nummern sind, wie du schon sagtest, auch möglich. ABER, laut meinen Infos wurde die Nutzung der roten Nummern verschärft. Angeblich muss eine Person dabei sein, auf die die Nummer registriert ist bzw in der Werkstatt arbeitet.

    Ach, lies dir den Krempel einfach selber durch 😂

    http://www.roteskennzeichen.de/parag...ngsverordnung/
    Dieser Beitrag bezieht den Strom NOCH zu 100% aus billiger Kernenergie

    Mein Plan gegen Acta: Wir nehmen das Internet und schieben es woanders hin.

    Achtung - Serverumzug: Sollten Bilder/PDFs, die auf meinem Webspace liegen, nicht mehr erreichbar sein, bitte PN mit altem Link an mich. Danke

  3. #3
    Routinier Avatar von Nightfly
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    274

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    AGC
    EZ
    1995

    Registriert seit
    19.09.2012
    Ich habe alles gelesen und deshalb frage ich hier nach jemandem der eine rote Nummer hat bzw. Pkw-Transport-Anhänger. Nicht zum Ausleihen. Die Person müsste auch fahren. Natürlich gegen Gegenleistung .
    Fahre mit LPG (OMVL-Gasanlage).

    Wens interessiert:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/727923.html

    "Du sollst an den vier Zipfeln des Überwurfs, den Du trägst, Quasten anbringen" (Dtn. 22,12)



  4. #4
    Routinier Avatar von Nightfly
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    274

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADZ
    GKB
    AGC
    EZ
    1995

    Registriert seit
    19.09.2012
    Hm also wenn da kein Haken dran ist, ist es wohl die cleverste Lösung sich einen Transporter zu leihen. Laut Annonce für 199€/Tag und km frei. Kommt also nur noch Sprit dazu:
    https://www.erento.com/mieten/fahrze...pwagen&size=15
    Fahre mit LPG (OMVL-Gasanlage).

    Wens interessiert:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/727923.html

    "Du sollst an den vier Zipfeln des Überwurfs, den Du trägst, Quasten anbringen" (Dtn. 22,12)



  5. #5
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    Bedenke das Gesamtgewicht inkl dem Auto was Du transportieren willst. Ich geh davon aus das Du nur den B Führerschein hast da ist bei 3500kg Ende.

    Wäre etwas vorsichtig bei dem Angebot egal welchen der 26 Standorte man anklickt es ist immer die gleiche Handynummer und sonst steht da nichts über den Vermieter.
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    äh fra- stuttgart sind doch nur 200 km, scheiss drauf, würde ich mit kurzzeit kennzeichen machen. hab meine kiste auch 250 km weit damit überführt
    Geändert von juergenbie (06.10.2017 um 00:08 Uhr)
    H-RK989

  7. #7
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Da die Kiste ja scheinbar keinen TÜV mehr hat,wird auch kein KZK zugeteilt.Der Allgemeine Dank,das dies so geändert wurde,geht u.a. an die Knallergranaten,die ihre James-Bond-Umbauten unbedingt auf die Straße bringen mußten...aber anderes Thema

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    versuch macht klug, kommt immer auf die zulassungsbehörde drauf an. und wenn ich ein kzk habe, denn fahr ich, die kiste hat vielleicht kein tüv, ist aber trotzdem sicher
    muss mich erstmal einer schnappen
    Geändert von juergenbie (06.10.2017 um 00:40 Uhr)
    H-RK989

  9. #9
    35i Kaiser Avatar von Mr.Rossi
    Name
    Marco
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    1.400

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    GKB
    CRU
    EZ
    22.12.1995

    Registriert seit
    26.12.2010
    KZK wird ohne gültigen TÜV nicht mehr erteilt, das ist ein echtes Problem für die die wirklich nur mal ihren Karren die 5 km bis zum nächsten TÜV VÜK Dekra fahren wollten und nach hause oder in die Werkstatt zum wieder fitmachen. Wie bei sovielem da haben eben wieder viele unter wenigen zu leiden die es übertrieben haben.

    Die Thematik steht mir auch noch ins Haus, entweder meinen Passat vor HU ende mit kzk bewegen oder mit Hänger transportieren. Letzteres wäre für mich günstiger da ich das eh fahren darf und ich 2 Hänger leihen kann.
    Geändert von Mr.Rossi (06.10.2017 um 00:49 Uhr)
    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht´s schlecht aus.

  10. #10
    Lebende Foren Legende Avatar von Allrad-Friese
    Name
    Frank
    Ort
    Kreis Aurich
    Beiträge
    1.665

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ADY
    GKB
    CGM
    EZ
    19.04.1995

    Registriert seit
    09.09.2008
    Zitat Zitat von juergenbie Beitrag anzeigen
    versuch macht klug, kommt immer auf die zulassungsbehörde drauf an. und wenn ich ein kzk habe, denn fahr ich, die kiste hat vielleicht kein tüv, ist aber trotzdem sicher
    muss mich erstmal einer schnappen
    Ich würde mal behaupten,das man erst gar keine Zulassung ohne gültige HU kriegt,da wird die Zulassungstelle schon ein Auge drauf haben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •