Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: 17 Zoll felgen mit Gewindefahrwerk

  1. #1
    Fahrradfahrer
    Name
    Matthias
    Beiträge
    10

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    11/1993

    Registriert seit
    12.10.2017

    17 Zoll felgen mit Gewindefahrwerk

    Hallo Community,
    bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Passat CL 35i Facelift. Habe mir auch schon ein TA-Technix Gewindefahrwerk zugelegt und jetzt bin ich auf der Suche nach schönen Felgen.
    Ich möchte gerne 17 Zoll Felgen fahren.

    Könnt Ihr mir Rad-Reifenkombinationen oder Felgen empfehlen die ich fahren kann, ohne an der Karosserie was machen zu müssen.

    Danke schonmal.

  2. #2
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Schau doch mal hier Bilder zu Rad Reifenkombinationen
    Da steht alles was du brauchst bzw. auch über die Suche wirst du fündig was geht und was nicht geht.
    Etwas bemühen musst du dich schon
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  3. #3
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    hängt auch davon ab wie das Gewinde gedreht wird - allgemein wirds aber eher schwierig was zu finden wo nicht wenigstens die Kanten angelegt werden müssen...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  4. #4
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Gewinde und 17" ohne was zu machen? Klaro geht das. Aber eingetragen wirds im Leben nix.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  5. #5
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Gewinde und 17" ohne was zu machen? Klaro geht das. Aber eingetragen wirds im Leben nix.
    Klar wird das auch eingetragen, muss dann halt nach oben statt nach unten gedreht werden
    Signatur gesprengt

  6. #6
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Mal so ein kleiner Schwank:

    6,5x15 ET35 mit 205/50 R15 auf Radmitte - Bördelkante 310 mm zieht die Originalkante bei nem Schlagloch runter. Die muss auf jeden Fall umgebördelt werden. Dazu noch müssen Distanstücke zwischen Karosse und Kotflügel.

    Ein klein wenig ziehen kann auch nicht schaden. Lacken musst auf jeden Fall.
    Grüße vom WarLord

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von IRGendwer Beitrag anzeigen
    Klar wird das auch eingetragen, muss dann halt nach oben statt nach unten gedreht werden
    Gehen wir mal von a) legal und b) gscheid gemacht aus


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Ich frag mich echt was ihr alle für Karren habt... Beim VR hab ich jetz 7x17 ET37 mit 205/40 & 215/45 gefahren ohne irgendwas zu machen. Das wurde erst kritisch als ich 20er Platten p.S. HA fahren wollte und auf 15er reduzieren mußte. Wohlgemerkt bei den 215 nern... Vorn gabs ers bei 10er Probleme mit den Kanten ... auch bei 215er... KW Gewinde in verschiedensten Positionen.

    Beim 16V sind 7,5x17 mit 205/40ern und hinten 20er Platten p.S. drauf. Keine Probleme... Is 30/10 runter...

    Hab jetzt erst richtig Gas beim VR gegeben mit Kanten/bördeln, Radhausschalen anpassen weil die Brembo platz brauch...
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

  9. #9
    35i Liebhaber Avatar von Corrado-Achim
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    643

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    AGK
    EZ
    7/96

    Registriert seit
    02.09.2010
    Es kommt halt auch darauf am wie tief er will und ob Plusachse oder nicht. Wenn es tief werden soll, dass man es auch sieht, dann muss man bördeln mindestens.

    Da man lesen kann das er sich gleich ein TA Gewinde gekauft hat, soll es bestimmt auf Gewindeende runter
    Hauptsache tief und Felgen ... der Klassiker
    96er "Pacific" am WE mit el.GT Leder, Alcantara,GRA, Klima, SWRA, SML, RH ZW2 in 8x17 ,AP Gewinde und 2,9er Corrado Herz und 6Gang -> Die Story

    94er Corrado bei schönem Wetter

    83er originale S51 N Enduro

  10. #10
    Lebende Foren Legende Avatar von Mazel
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.822

    Typ
    B3 Limo
    MKB
    9A
    GKB
    APE
    EZ
    1991

    Registriert seit
    05.12.2010
    Zitat Zitat von Corrado-Achim Beitrag anzeigen
    Es kommt halt auch darauf am wie tief er will und ob Plusachse oder nicht. Wenn es tief werden soll, dass man es auch sieht, dann muss man bördeln mindestens.

    Da man lesen kann das er sich gleich ein TA Gewinde gekauft hat, soll es bestimmt auf Gewindeende runter
    Hauptsache tief und Felgen ... der Klassiker
    Kloar, is ja auch net schlimm, schleifen sollte es aber grundsätzlich nie, egal ob tief oder nicht... Die Chance daß er nicht so tief eintaucht ist nur bei Höher geringer.

    So schaut's jetz bei 7x17 ohne Platten vorn bei mir aus:


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
    Audi 5000 S Bj.87 ; US Audi 100 Bj.91 ; VW Dasher Bj.77 ; VW Dasher Bj.80 ; VW Quantum GL5 Bj.84 ; US SAAB 900 S Bj.89 (in Obhut) ; US SAAB 900 Sedan Bj.90 , SAAB 900 TU16 Bj.84 , US Passat GL Bj.91 (9A Automat) ; US Passat GLX Bj.93 (VR6 Automat) ; VW T3 Bj.81 SETRA S80 Bj.71

    Die US VR6 Sedan Story:
    https://www.passat35i.de/threads/969...-Export-VR6-B3

    Die Diskussion:
    https://www.passat35i.de/threads/969...08#post1363408

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •