Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soundausbau B4

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von junkie42
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    111

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    06-1994

    Registriert seit
    10.11.2016

    Lächeln Soundausbau B4

    moinsen,

    da der B4 wohl länger bei mir bleibt, muss mehr sound in den Wagen..
    ich versuche es mit low Budget, mit gebrauchte Komponenten. Mal sehen was ich bei Ebay kleinanzeigen so finde..

    Generell wollte ich vorn ein system einbauen und einen Sub. Den Sub habe ich schon, Axton 30iger geschlossen, auch schon 15 jahre alt.. .
    Im Bus habe ich Andrian Audio und Exact Audio verbaut, aber soviel Budget habe ich gerade nicht..

    Also, mein konkreten Fragen:
    Wo mit dem Powerkabel links durch die Spritzwand durch?
    Was für einen Massepunkt nimmt man?
    Welche Verstärker passen in das seitenfach links rein? Habe Signat ROC 1+2 oder Carpower Monacor hpb 604 in der beobachtung, die sind günstig zu haben..
    Möchte diese nur jeweils im seitenfach unauffällig einbauen.

    Grüße und Danke für Input!

  2. #2
    Moderator
    Avatar von Ures
    Name
    Uwe
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.403

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABS
    GKB
    CGX
    EZ
    11/93

    Registriert seit
    03.05.2005
    Der Passat hat ja modulare Kabelbäume, so das je nach Ausstattung mal mehr mal weniger Kabel durch die Spritzwand laufen. Daher gibt es gerade im linken Spritzwandbereich diverse Durchführungen die mit Blindstopfen verschlossen sind.P1000452.jpg

  3. #3
    Master Of Postings
    Name
    Alexander
    Ort
    BC
    Beiträge
    14.904

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    ABV
    GKB
    CSR
    EZ
    10.96

    Registriert seit
    24.10.2003
    Als Massepunkt kannst hinten unten an die Gurtbefestigung gehen. Pluskabel wie Ures schon schrieb.

    Als Alternative für das Seitenfach kannst du die Reserveradmulde in's Auge fassen, sofern du nicht den Woofer darin verbauen möchtest. Ich hab im Seitenfach ne Xetec Vector 200.4. Liegt allerdings nur eingeklemmt zwischen Verbandskasten, Warndreieck und Kabeln drin.
    Grüße vom WarLord

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von loetlampe
    Ort
    Köln
    Beiträge
    126

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    12/95

    Registriert seit
    08.10.2014
    Meine Endstufe hat auch nicht in die Backe gepasst und liegt auch auf dem Notrad unter der Abdeckung, müsste schon sehr hoch bauen dass das nicht passt. Massepunkt habe ich einfach den bestehenden in der Seitentasche ein wenig blanker gemacht und bin da mit dran gegangen. In der Spritzwand sind wie Ures schon schrieb noch ungenutze LÖcher zum Durchführen von Kabeln eingebracht. Sicherung vorne möglichst nah den der Batterie nicht vergessen, Brandgefahr.

  5. #5
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Denk mal über einen AKTIVEN Sub nach. Da kannst mit diversen Kenwood oder Pioneer Teilen gebraucht in der 50-100€ Klasse durchaus was reisen. Die kann man ggf auch unter den Sitz einbauen. Beim Passat müsstest vorher nachmessen. Alternative sind die Axton Reserverad Amps auch sehr gut, aber mit 125-150€ ggf ausserhalb des Budgets.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von junkie42
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    111

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    EZ
    06-1994

    Registriert seit
    10.11.2016
    So, ein Jahr später wird es dann doch mal konkreter.
    Ich liebäugel als frontsystem mit dem emphaser 26 xt3 , die haben aber eine Einbautiefe von 8 cm.. Wenn ich nur das Gitter ausbaue vom originalen Doorboards, bekommt man die rein mit kleinen Distanzringen? Hatte mal so grob gemessen und nur so mit dem originalen Setting komme ich auf ca 6,5 cm tiefe.


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •