Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Motor Qualmt beim Anfahren und Schalten

  1. #21
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von Pana Beitrag anzeigen
    wenn die Kontrollleuchte funktioniert, sollte der Schalter eigentlich auch arbeiten. Ist eine AHK vorhanden?

    im linken Ablagefach im Kofferraum an der Blechstrebe sind die Stecker für die Heckklappe, und auch das NSL_Abschaltrelais 151 bei vorhandener AHK. Jedenfalls kannst du dort am Stecker prüfen, ob dort Saft vom Schalter ankommt. Das Signal kommt an einem einpoligen braunen Stecker an, Kabelfarben grau-weiß (und ggf in die AHK-Dose grau-gelb)
    Dann das hier mal Prüfen.

  2. #22
    Opa Siggi
    Gast
    wenn die Kontrollleuchte funktioniert, sollte der Schalter eigentlich auch arbeiten. Ist eine AHK vorhanden?

    im linken Ablagefach im Kofferraum an der Blechstrebe sind die Stecker für die Heckklappe, und auch das NSL_Abschaltrelais 151 bei vorhandener AHK. Jedenfalls kannst du dort am Stecker prüfen, ob dort Saft vom Schalter ankommt. Das Signal kommt an einem einpoligen braunen Stecker an, Kabelfarben grau-weiß (und ggf in die AHK-Dose grau-gelb)



    Ich habe dort nachgesehen , da habe ich kein Relais 151. Im Sicherungsfach ist ein Relais , auf dem Relais sind zwei Anschlüße für die Blinkerkontrollleuchten für die Anhängerkupplung. Am Schalter Brennt die Kontrollleuchte für die Nebellampen.
    Ich weis es nervt ,

  3. #23
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Also nachgerüstet denke ich mal. Welche Dose befindet sich hinten dran? Also die Anzahl der Kontakte?
    Bist schon in der Lage mal nen Bild von der Dose und vom von dir genannten Relais zumachen? Das kannst du dann hier im Forum hochladen. Gibt auch aufschluss darauf was eventuell im Argen ist.

  4. #24
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    du könntest prüfen ob überhaupt saft hinten ankommt, der einpolige braune stecker wenn ja, überbrücken zur nsl, denn isses die ahk
    H-RK989

  5. #25
    Opa Siggi
    Gast
    Mein letzter Stand ist , Nebenschlussleuchte brennt immer noch nicht , wenn ich aber den Hänger anschließe , brennt die Nebelschlussleuchte am Hänger. Das Relais von der Hängerkupplung hat 4 Anschlüße, und das Relais ist im Sicherungskasten eingebaut.
    Meine suche ist mittlerweile konfus , halbe Auto schon bald zerlegt. Wobei ich sagen muss , die Lampe hat sonst immer gebrannt , von jetzt auf nun geht nix
    mehr.
    Mein nächster Gedanke wäre , ob irgendetwas mit der Lampemfassung sein könnte , da kann ich leider nicht reinsehen .

  6. #26
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Kabelbruch an der Durchführung zur Heckklappe?

  7. #27
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    die nebelschlussleuchte sitzt hinter einer klappe, nsl rausnehmen bzw messen ob saft ankommt und natürlich kann man in die fassung reinsehen wenn birne raus ist
    H-RK989

  8. #28
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Schalter in der AHK dose klemmt und meldet Anhänger dran. Deshalb geht die Lampe am Auto nicht
    Signatur gesprengt

  9. #29
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    das könnte natürlich sein, aber wir wissen immer noch nicht ob die nsl überhaupt leuchtet
    H-RK989

  10. #30
    Lebende Foren Legende
    Name
    Jürgen Biehmelt
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.529

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AGG
    EZ
    11/95

    Registriert seit
    23.10.2012
    oder ob an der fassung strom ankommt
    H-RK989

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •