Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Motor Qualmt beim Anfahren und Schalten

  1. #31
    Opa Siggi
    Gast
    Vielen Dank für die vielen Antworten , also, wenn ich die Anhängerkupplung brücke , und direkt ansteuer brennt die Nebelschlussleuchte am PKW,wenn ich alles wieder normal anschließe mit Anhänger habe ich keine Strom an der Nebelschlussleuchte . Ich weis nicht wie das sonst erklären soll

  2. #32
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Was meinst du mit Brücken. Also welche Pole an der Dose überbrückst du. Und wieviele Pole hat die Dose. Benutzt du einen Adapter?

  3. #33
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Für meine Begriffe ist das so gewollt: steckt der Anhänger dran, muß die Nebelschlußleuchte am PKW aus sein! Falls der Anhänger eine hat (ab Bj. 1991?), brennt diese dort, falls nicht, gar nicht!
    Geändert von Berti (22.02.2019 um 00:21 Uhr)
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  4. #34
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Isn 94er. Der hat ne NSL im Deckel. Ich tippe auf die Dose...

  5. #35
    Opa Siggi
    Gast
    Hallo , der letzte Stand ist , ich habe die Anschlüße zum Hänger unterbrochen und die verbindung zum Hänger unterbrochen . So Brennt die Nebelschlussleuchte wieder am PKW.
    Nun habe ich das Problem am Hänger , aber wenn ich die Kommentare hier mal lese , werde ich doch mal die Dose wechseln für die Hängerkupplung , mehr kann ich dann nicht mehr wechseln. Habe dann alles neu gemacht .
    Also noch eins in eigener Sache , das Forum ist Klasse , Tipps sind sehr gut

  6. #36
    alias leodavi Avatar von mopedfan
    Name
    Christian
    Ort
    Hornbach
    Beiträge
    5.036

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AFN
    GKB
    CYP
    EZ
    09.07.1996

    Registriert seit
    04.01.2008
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe geht die NSL am PKW nicht sobald der Anhänger angesteckt wird - und das soll auch so sein.

    Die NSL am PKW soll ausgehen sobald ein Hänger dran ist, denn je nach Anhänger der dran ist reflektiert das dann so stark das man fast garnix mehr sieht durch die Blendung! Eine sonst auch gerne auftretendes Problem ist der Adapter 13 auf 7polig der der Bequemlichkeit halber halber drinbleibt und den Kontakt in der Dose betätigt...
    irgendwann wieder: '96er TDI Variant - syncro - Status ca. 50%, pausiert wegen Hausumbau...
    Der Umbau - Kommentare
    Spyro the syncro - Geschwätz
    der Drachen - Plapperrunde
    Bastellimogeplappere



  7. #37
    35i Kaiser Avatar von Berti
    Ort
    Königsbrück
    Beiträge
    1.020

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    ABS
    EZ
    17.07.1992

    Registriert seit
    31.12.2002
    Zitat Zitat von nicks Beitrag anzeigen
    Isn 94er. Der hat ne NSL im Deckel. Ich tippe auf die Dose...
    Der Nasenbär hat auch schon eine NSL im Deckel. Aber was ändert das jetzt daran, daß diese beim Anstecken abgeschaltet werden soll? Mopedfan hat dies nun auch noch mal bestätigt, danke! Also alles normal!
    VW Passat Variant CL 1.8/90PS, ABS-Motor, Bj. 7/92, Originalzustand mit Autogasnachrüstung BRC Blitz, azurgrün, el. Schiebedach, Nebelscheinwerfer, LRA, AHK, twintec schadstoffarm D3, 528.000 km *1. Motor - 1. Getriebe - 1. Kupplung* TÜV bis 06/2022 ohne Mängel

  8. #38
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Nicht alle B3‘s hatten eine....

  9. #39
    Opa Siggi
    Gast
    Hallo , Fehler gefunden . es war die Anschlussdose für den Anhänger .
    Danke euch allen für die vielen Ratschläge , habe mir doch weiter geholfen

  10. #40
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Wie bereits vermutet Danke für die Rückmeldung

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •