Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ist das der Impedanzwandler?

  1. #1
    Teilehoschi Avatar von Diaboli
    Name
    Heil Christian
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    4.021

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2004

    Registriert seit
    27.03.2003

    Ist das der Impedanzwandler?

    HI,

    habe ja gestern nen Syncro geholt und am LMM ist zwischen dem Kabelbaum und dem Stecker ein Zwischenstück mit einem schwarzen Kästchen eingebaut. Ist das der Impendanzwandler den es angeblich mal gab oder ist das eventuell so ein billig Tuningteil?
    Eine VW-Nummer steht nicht drauf, auch nichts anderes.
    Und irgendwie geht der Motor auch erschreckend gut. für nen Syncro mit nur 115PS geht das Teil wie die Höhle.
    Angehängte Grafiken
    Immer im Dauerstress


    Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln, Autos brauchen Liebe!


    Zitat von Timme: Meine Fresse ist 35i fahren preiswert. So'n Haufen Ersatzteile für unter 180€...

  2. #2
    das-weberli
    Gast
    In den Müll damit !
    So nen Unfug... das iss kein Tuning das iss Murks !

  3. #3
    Teilehoschi Avatar von Diaboli
    Name
    Heil Christian
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    4.021

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2004

    Registriert seit
    27.03.2003
    Zitat Zitat von das-weberli','index.php?page=Thread&postID=1059824990# post1059824990
    In den Müll damit !
    So nen Unfug... das iss kein Tuning das iss Murks !
    Wenns n Tuningteil ist geb ich dir recht.
    Aber wenns der Impendanzwandler ist, ist das ein sehr sehr sehr seltenes Teil.
    Immer im Dauerstress


    Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln, Autos brauchen Liebe!


    Zitat von Timme: Meine Fresse ist 35i fahren preiswert. So'n Haufen Ersatzteile für unter 180€...

  4. #4
    Teilehoschi Avatar von Diaboli
    Name
    Heil Christian
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    4.021

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    2004

    Registriert seit
    27.03.2003
    So hab auf dem zerfetzten Plastikschutz eine Boschnummer gefunden: 1 284 463 506
    Leider findet man auch in Google nicht wirklich etwas dazu, aber so wie es aussieht ist es echt der seltene Wandler.
    Immer im Dauerstress


    Man kann Autos nicht wie Menschen behandeln, Autos brauchen Liebe!


    Zitat von Timme: Meine Fresse ist 35i fahren preiswert. So'n Haufen Ersatzteile für unter 180€...

  5. #5
    Busfahrer! Avatar von schalom
    Name
    Dietrich
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    4.675

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    08/97

    Registriert seit
    08.04.2004
    Was soll dieser denn bitte tun?

    Und wie zum Henker geht ein Auto, dass wie die "Höhle" geht?
    Fällt aus wegen is nich...
    ...und kommt auch nicht wieder!

  6. #6
    Standheizungsbezwinger!
    Avatar von Richthofen
    Name
    Günther
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    24.224

    Typ
    keiner mehr
    EZ
    2008

    Registriert seit
    12.06.2003
    Zitat Zitat von schalom','index.php?page=Thread&postID=1059825073# post1059825073
    Was soll dieser denn bitte tun?

    Und wie zum Henker geht ein Auto, dass wie die "Höhle" geht?
    er meint halt so wie die Katze vom Schmitz...
    Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

  7. #7
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    was zum henker soll ein impedanz wandler den bitte sein? bzw was soll der angeblich machen?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  8. #8
    jetzt neu mit Plastikauto Avatar von 35i-Pilot
    Name
    Marcel
    Ort
    Mellingen, Germany, Germany
    Beiträge
    2.077

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges

    Registriert seit
    12.08.2003
    Zitat 1: "Oftmals neigt der Luftmengenmesser durch Übergangswiderstände zwischen
    Kontaktschleifer und Potibahn zu Fehlsignalen an das Motorsteuergerät,
    die sich erst nach längerer Fahrt unter Last zu Motoraussetzern
    auswirken. Zur Abhilfe kann versuchsweise ein Impedanzwandler,
    Ersatzteilnummer 025 906 302A mit einfachen Handgriffen eingebaut
    werden."

    Zitat 2: "Um fehlerhafte Informationen vom Luftmengenmesser auszuschließen, kann ein Impedanzwandler eingebaut werden. Der hat die Ersatzteilenummer 025 906 302 A."

    mehr informationen HIER
    Dieser Beitrag bezieht den Strom NOCH zu 100% aus billiger Kernenergie

    Mein Plan gegen Acta: Wir nehmen das Internet und schieben es woanders hin.

    Achtung - Serverumzug: Sollten Bilder/PDFs, die auf meinem Webspace liegen, nicht mehr erreichbar sein, bitte PN mit altem Link an mich. Danke

  9. #9
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Zitat Zitat von 35i-Pilot','index.php?page=Thread&postID=1059825113#po st1059825113
    Zitat 1: "Oftmals neigt der Luftmengenmesser durch Übergangswiderstände zwischen
    Kontaktschleifer und Potibahn zu Fehlsignalen an das Motorsteuergerät,
    die sich erst nach längerer Fahrt unter Last zu Motoraussetzern
    auswirken. Zur Abhilfe kann versuchsweise ein Impedanzwandler,
    Ersatzteilnummer 025 906 302A mit einfachen Handgriffen eingebaut
    werden."

    Zitat 2: "Um fehlerhafte Informationen vom Luftmengenmesser auszuschließen, kann ein Impedanzwandler eingebaut werden. Der hat die Ersatzteilenummer 025 906 302 A."

    mehr informationen HIER
    und jetzt? ich sehe a) ein sehr kompetentes forum, b) eine allwissende antwort die "impedanzen" irgendwoherzaubert, weiss c) immer noch net was im impedanzwandler macht und d) kann man keine übergangswiederstände mit einem zaubergerät wegzaubern. sprich der link is meiner meinung nach unter der kategorie "bullshit" abzuhaken!

    zur begründung:
    übergangswiderstände etc machen sich nicht erst nach längerer fahrt bemerkbar sondern SOFORT,...und zum thema impedingens: http://de.wikipedia.org/wiki/Impedanz

    und jetzt nochmals: WAS macht das ding und für WAS ist es gut?


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Beiträge
    117


    Registriert seit
    29.11.2018
    Oh ha, der Onkel war ja schon immer so (auch 2010) und haut kräftig dazwischen.

    Ein Impedanzwandler ist aus meinem Verständnis heraus eine Spule, welche sogenannte ohmsche Widerstände respektive Impedanzen ausgleicht.
    Diese zusätzlichen Spulen vermeiden durch einen Ausgleich Fehlinterpretationen des Motorsteuergerätes.

    Im LMM befindet sich bereits eine Spule und ich gehe davon aus, dass diese irgendwann so fehlerhaft arbeiten könnte, dass dieses einen kompletten Austausch des LMM nötig macht oder eben halt die Verwendung eines Impedanzwandlers.

    Warum das Teil nicht mehr wirklich lieferbar ist, begründet sich wahrscheinlich mit den gefallenen Preisen eines kompletten LMM‘s!?
    Wahrscheinlich waren diese Impedanzwandler ohnehin nur eine kurzfristige Lösung für Kunden, welche nicht 100te von DM/Euro für einen neuen LMM ausgeben wollten.
    Die neuen LMM‘s aus dem Laden haben vermutlich schon eine verbesserte Spule verbaut.
    Sicher bin ich mir da aber nicht.

    Ich warte hier heute sowieso noch auf Ersatzteile und mache dann Bilder von der Garage aus vom Innenleben eines Luftmengenmessers vom 35i 2E.
    Geändert von Excomm (06.03.2019 um 13:37 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •