Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Rückfahrkamera kein Bild, Octavia 1u

  1. #1
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007

    Rückfahrkamera kein Bild, Octavia 1u

    Moin,

    bin dabei eine Rückfahrkamera beim Octavia 1u5 nachzurüsten.
    Dafür vorhanden: Im Auto das Mfd DX Navi Radio
    Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter integriert
    Multimedia Interface von Kunset

    Das Interface wird am Radio mit einem Kabel angeschlossen. Vom Interface geht dann das gelbe Chinch Kabel für das Videosignal nach hinten und wird an das Kabel der Kamera angeschlossen.

    An der Kamera habe ich ein Kabel mit 2 Adern für das Rückfahrsignal. Das ist am Rückfahrsignal ( schwarz/blaues Kabel am 6 poligen Stecker der linken Seite und an Masse angeschlossen an der Karosserie.

    Jetzt habe ich am gelben Chinch Stecker noch ein ein adriges Kabel für Strom mit dran. Eigentlich müsste dieses ja nicht extra angeschlossen werden weil das Navi-Radio ja schon Strom liefert und da die Kamera per Chinch angeschlossen ist sollte er Strom bekommen. Ich habe das aber trotzdem jetzt Testweise für +12v ans Rückfahrsignal mit angeschlossen.

    Das Problem ist, ich bekomme kein Bild. Per Rückwärtsgang schaltet er nicht um und wenn ich selbst auf Aux Schalte(Videosignal ist eingeschaltet, dann bekomme ich nur ein schwarzes Bild mehr nicht, also Bildschirm wird nur dunkel.

    Wo liegt da jetzt der Fehler, einmal warum er nicht umschaltet und einmal warum es nicht mal geht das ein Bild ankommt wenn man es selbst per Aux schaltet?

    ps. am Kunset Multimedia Interface sind noch abgesehen von Chinch 2 extra Kabel dran(2 Adern) müssen diese auch mit Strom und Masse versorgt werden damit es geht? Bekommt das Interface nicht über den Radioanschluss schon Strom?

    Falls der Fehler da liegt das das Interface Strom braucht wo am Radio/Navi Stecker liegt 12v und wo Masse an falls es jetzt jemand weiss ohne durchmessen zu müssen extra.

    Mfg
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  2. #2
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Hast du die Möglichkeit einen externen Bildschirm dran zu hängen um auszuschliessen das die Cam (ich vermute mal Chinaplunder) im Sack ist? Das kann deine Verkabelung sein (die sich aber richtig anhört), das Radio, die olle Switchbox oder die Cam sein. Du musst eins nach dem anderen ausschliessen.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  3. #3
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    http://www.tobias-albert.de/ta_autoh...connector.html

    Hier die Pinbelegung vom Standart ISO Stecker. Der wird auch am Meisten bei Zubehörradios genommen.

  4. #4
    Verteidiger des Blödsinn!
    Avatar von IRGendwer
    Name
    Richie
    Ort
    Eisenberg/Thür.
    Beiträge
    8.962

    Typ
    B4 Limo
    EZ
    9/1994

    Registriert seit
    11.12.2004
    Bekommt dein Radio denn das Rückfahrlichtsignal den überhanum zu erkennen das es umschalten soll?
    Signatur gesprengt

  5. #5
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    das Radio sollte das Rückfahrlichtsignal und Erkennung zum Umschalten über das Interface bekommen
    aber abgesehen vom Rückfahrsignal, selbst wenn ich am Radio manuell auf Aux schalte bleibt der Bildschirm dunkel

    kann ich denn am Radio irgendwo messen ob ein Signal ankommt also 12v wenn ich den Rückwärtsgang einlege?
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  6. #6
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Welches Radio ist denn überhaupt drin. Da sollte ne Strippe rauskommen vom Kabelbaum. Das musst an Rückfahrschalter hängen.

    Nen Link zum KunSet Interface wäre auch Praktisch. Da ist meist auch ne Anleitung bei wie das angeschlossen werden muss.

  7. #7
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    wenn ich an der Kamera nur den chinch Stecker fürs Videosignal mit dem Fernseher verbinde und dann auf Chinchbelegung am Fernseher schalte, müsste er mir doch ein Bild anzeigen oder nicht? hatte das ebend am Fernseher, da kam nur kein Signal...

    es ist das Mfd Dx Navi drin
    hatte das nachgerüstet, war nocht nicht von Werk aus drin , dafür nahm ich den Kabelbaum von Kufatec plug n Play
    http://www.kunset.de/Car-HiFi-Multim...-MFD-Navi.html

    das Interface hier ist es
    Geändert von methusalem (21.10.2017 um 17:27 Uhr)
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  8. #8
    Gesperrt
    Name
    Chris
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.900

    Typ
    Sonstiges
    MKB
    sonstiges
    EZ
    04.1998

    Registriert seit
    19.08.2011
    Welche Camera haste denn? die wird ne Stromversorgung brauchen denk ich mir mal...

  9. #9
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    als Kamera hab ich diese hier genommen
    http://www.ebay.de/itm/Nummernschild...EAAOSwAO9ZQ40q


    ich hab jetzt gesehen auf nem Schaltplan am 26poligen Stecker vom Radii an Pin 17 ist das Signal für den Rückfahrschalter

    ich habe wie folgt verkabelt bisher:

    Radio geht zum Interface, vom Interface geht das Chinchvideosignal nach hinten zum Videostecker der Kamera, an der Kamera die beiden Adern, eins an Masse angeschlossen und eins an das Rückfahrsignal vom Scheinwerferstecker

    dann habe ich am Chinchstecker fürs VIdeosignal noch an beiden Enden jeweils eine Ader die abgeht, wohl für 12v zusätzlich denk ich
    diese habe ich hinten zusammen an das Kabel von der Kamera zum Rückfahrsignal gehangen.

    Vorne beim Radio habe ich das Adrige Kabel was am Chinchstecker mit dran hängt an die 12v Leitung vom Radio gehangen und vom Interface gehen noch extra 2 adrige Kabel ab, eines hab ich direkt am Radio auf Masse gelegt und das Andere hatte ich bisher zum Test mit an der 12v Leitung gehangen was falsch sein müsste

    dieses Kabel vom Interface muss aber dann an das Pin 17 Kabel(Rückfahrlichtschalter am Radio dann muss er umschalten, sehe ich das richtig?


    die Frage ist nur, warum ich selbst manuell wenn ich das Radio auf Aux schalte kein Bild bekomme.
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  10. #10
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    an der Kamera habe ich diese beiden Stecker hier dran: das Gelbe ist für das Videosignal, das Rote eigentlich für Strom

    die Frage ist nun, wenn ich die Kamera zum Testen an den Fernseher anschließen will, da reicht das Kabel für das Videosignal scheinbar nicht aus, also muss das Rote wohl auf jedenfall angeschlossen werden

    gibt es dafür einen Adapter von diesem roten Chinch Stecker auf 230v für die Steckdose? bin schon am suchen, weiss da jemand was?

    20171021_203856.jpg
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •