Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Rückfahrkamera kein Bild, Octavia 1u

  1. #11
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Irgendwie hast du einen Denkfehler. Das gelbe Cinch Kabel ist nur für das Videosignal und niemals für die Stromversorgung der Kamera zuständig. Dafür ist die parallele rote Steckverbindung gedacht, wobei die beiden Kabel an Masse und an +Rückfahrscheinwerfer angeschlossen wird. An dieses + wird auch das Kabel angeschlossen, welches mit zu dem 5m Cinchkabel gehört. Am anderen Ende wird dieses Kabel dann an das Radio/Monitor angeschlossen, damit dann auf den Videokanal umgeschaltet wird.

  2. #12
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    ne, das das gelbe Cinch fürs Videosignal ist, ist klar, ich meine mit Strom zusätzlich das an dem 5m langen gelben Chinch Kabel noch an beiden Enden ein ein adriges Kabel mit dran hängt...dieses meinte ich für extra Strom, das habe ich zusammen mit der roten Steckverbindung an das Rückfahrsignal hinten am Rücklicht angeschlossen also so wie du geschrieben hast
    und vorne das extra Kabel am chinch Stecker an die +12v Leitung vom Radio



    ich meinte jetzt noch 2 adrige Kabel vom Interface: eins geht an Masse und das Andere wird das an die +12v Leitung vom Radio/Monitor oder an das Kabel am Radio/Monitor was dort für das Rückfahrsignal ist angeschlossen? ich hatte es an 12v dran, es muss doch aber stattdessen an die Rückfahrleitung am Radio dran oder?

    so meinte ich das, hoffe hab es verständlich geschrieben

    damit um die Kamera zu testen am Fernsehgerät direkt angeschlossen ein Bild kommt, muss dort auch scheinbar die Rote Steckverbindung von der Kamera mitangeschlossen werden, der Stecker vom Bild.....dafür brauch ich jetzt was ums per Adapter an 230v anzuschließen zum Test
    Geändert von methusalem (21.10.2017 um 21:27 Uhr)
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  3. #13
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    so, Adapter für die Dc12v auf 230v gerade bestellt, dann kann ich, wenn das da ist, erstmal wie ihr schon zu Anfang sagtet, sehen/testen ob die Kamera in Ordnung ist

    und wenn ja, dann wird der Rest am Auto verkabelt, soweit ist der Anschluss beim Auto jetzt klar bis auf die eine Leitung wie beschrieben vom Interface: ans Rückfahrsignalkabel vom Stecker am Radio ran anstatt an die 12v Leitung, richtig??
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  4. #14
    35i Liebhaber Avatar von coke_fridger
    Name
    Maximilian K.
    Ort
    Raum Nürnberg
    Beiträge
    599

    Typ
    keiner mehr

    Registriert seit
    21.09.2010
    Ich hoffe, du hast nur ein billiges 12V Steckernetzteil bestellt. Einen (teuren) Adapter brauchts da nicht, das ist kein spezieller "Cinch-Stromstecker", sondern ein ganz normaler und gängiger Hohlstecker. Diesen roten Stromanschluss findet man auch ganz oft an Überwachungskameras (was ja eine Rückfahrkamera im Prinzip ist).
    Gruß coke

    Gesendet von meinem stinknormalen PC ohne irgendeine Werbung für irgendwelche mobilen Endgeräte und/oder Apps.

    >>> Interesse an "So wird's gemacht" von Rüdiger Etzold?? --> PN an mich <<<

    Through an Action, a Man becomes a Hero.
    Through Death, a Hero becomes Legend.
    Through Time, a Legend becomes Myth.
    Through hearing a Myth, a Man takes an Action....

  5. #15
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Warum machst du das so kompliziert? Du hättest dir auch einfach nur eine 12v Batterie, wie sie in manchen Fernbedienungen sind, kaufen können und die Kamera für den Test damit betreiben können. Oder du hättest auch die Batterie aus dem Auto dafür nehmen können...

  6. #16
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    ja, habe ein billiges Steckernetzteil mit dem Hohlstecker bestellt für den Test, hoffe die Kamera zeigt dann was an, sprich das die in Ordnung ist und wenn ja, dann den Rest am Auto verkabeln und fertig Kabel jedenfalls schon alle verlegt soweit

    danke euch erstmal
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  7. #17
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    so, heute mal dazu gekommen weiterzumachen, also die Kamera geht am Fernseher, hab sie jetzt am Auto dran, mir fehlt nur noch die Verkabelung am Radio da komm ich nicht weiter

    welches soll denn am MFD NaviRadio der Stecker bzw welches Kabel für das Rückfahrsignal oder Videoausgang sein, je nachdem wo es rankommt, ich finde da nichts....so sieht das hinten aus
    hab nur ne Belegung vom Rns-D Naviradio was ja ähnlich ist, aber hab da keinen 26poligen Stecker wie dort bei mir an dem das Rückfahrsignal dran ist oder Videoausgang
    20171201_135339.jpg20171201_135352.jpg20171201_135357.jpgPinbelegung Navi Plus 2b.jpg
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

  8. #18
    bierbäuchiger Mittfünfziger
    Avatar von onkel-howdy
    Name
    Alex
    Ort
    GP-Maitis
    Beiträge
    21.809

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    2E
    GKB
    AFE
    EZ
    1993

    Registriert seit
    04.06.2004
    Ich versteh nur net wie das Ding an dein Radio soll. Den pauschal sag ich mal "Das geht nicht". Ich sehe da lt Beschreibung auch keinen EIngang für eine Kamera.


    Französische Kriege:Algerienkrieg
    Stellt die erste Niederlage einer westlichen Armee gegen einen nicht-türkischen moslemischen Gegner seit den Kreuzzügen dar und ergibt die Erste Regel der moslemischen Kriegführung: "Wir können zumindest immer die Franzosen schlagen." Diese Regel ist identisch zur Ersten Regel der Italiener, Russen, Spanier, Vietnamesen und Eskimos.

  9. #19
    auf zur Vollausstattung! Avatar von Inter
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    1.994

    Typ
    B3 Variant
    MKB
    PG
    GKB
    CBC
    EZ
    11.11.1992

    Registriert seit
    01.05.2014
    Da muß ich dem Onkel tatsächlich Recht geben. Ich sehe da auch kein "Video in" Anschluß.

  10. #20
    35i König Avatar von methusalem
    Name
    Passat Golf
    Beiträge
    807

    Typ
    B4 Variant
    MKB
    AAA
    GKB
    .
    EZ
    1996

    Registriert seit
    28.03.2007
    der schwarze Runde Stecker am Radio kommt vom Multimedia Interface, bekommt also damit die Verbindung, vom Interface geht das Chinch Kabel zur Rückfahrkamera und wird dort verbunden... am Kabel vom Chinch ist noch eins dran für Strom und dann noch ein 2 poliges vom roten Stecker der Kamera für Strom und Masse
    Masse hab ich von der Karosserie geholt, Strom vom Rückfahrsignal
    vorne wie gesagt kommt der runde schwarze Stecker vom Interface ans Radio und vom Interface habe ich dann 2 Kabel und eines wie hinten was am Chinch Kabel mit dran ist
    eins der beiden Kabel vom Interface vorne ist für Masse, das hab ich direkt wie zusehen am Radio verschraubt
    es geht jetzt um die beiden Kabel was einmal vom Chinch Stecker noch ist und eins vom Interface, diese beiden müssen entweder ans Videosignal oder ans Rückfahrsignal vorne am Radio-Stecker und dafür fehlt mir die Belegung....
    das muss doch da nen Eingang irgendwo fürs Videosignal (Aux) oder Rückfahrsignal geben??
    Geändert von methusalem (01.12.2017 um 18:45 Uhr)
    HIER DIE INOFFIZIELLE VW_BIBEL:

    VW unser, der du stehst auf breiten Reifen, geheiligt werde dein Motor,
    deine Beschleunigung komme, deine Geschwindigkeit geschehe,
    auf der Autobahn, sowie auf der Landstraße. Unser täglich Benzin gib uns heute und vergib uns alle Geschwindigkeitsübertretungen, sowie auch wir vergeben allen langsamen Autofahrern.
    Und führe uns nicht in Radarfallen, sondern erlöse uns von den Opels.
    Denn dein ist die Straße und die Kraft und die Schnelligkeit in Ewigkeit
    Vollgas!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •